Nintendofans.de aktuell Archiv

Zelda-Fanprojekt bringt Ocarina of Time Makeover in 2D

Im Moment arbeitet eine Gruppe an Zelda-Fans an einem Makeover zu The Legend of Zelda: Ocarina of Time, welches in 2D gehalten ist. Ein erstes Video vom Spiel gibt es schon, allerdings zeigt dieses nur die Deku-Baum-Cutscene, welche optisch an den 16Bit-Ableger "A Link to the Past" erinnert. Das Spiel ist im Moment zu circa 10 Prozent fertig und wird für PC entwickelt. Allerdings ist es fraglich ob Nintendo dieses Projekt dulden wird. Was haltet ihr davon? Wolltet ihr OOT schon immer mal in 2D spielen oder findet ihr das Projekt unnütz? Sagt uns eure Meinung dazu!

Finde ich interessant! (9) - Quelle: Eurogamer
Tommy @30.September.2014 - 16:47 Uhr - Weitersagen: Facebook Twitter

Leser-Kommentare:

Bensei, Nimmerlandjunge und 7 Gäste interessiert diese Nachricht.

Zu dieser Nachricht wurden bisher 12 Kommentare abgegeben.

Verfasst am: 30.09.2014 - 16:58

Find ich grundsätzlich gut, das SNES-Zelda hat schon am meisten Fun gemacht, gerade wegen der Optik $row[emotion]

Verfasst am: 30.09.2014 - 17:01

Hm, ich weiß beim besten Willen nicht, wieso ein 3D in ein 2D Game umgemodelt werden sollte. Aber wer 3d-Games nicht ab kann, der wird hiermit sicher Freude haben; bin gespannt was draus wird, aber zocken werd' ichs ganz sicher nicht - da klemm ich mich lieber vors Original.^^

Verfasst am: 30.09.2014 - 17:13

Die machen das auch nicht für dich TheMadZocker. Das ist ein sinnstiftendes Projekt wie so vieles im Leben. Die Leute die das machen haben ganz schlicht und ergreifend Spaß daran OoT als 2D-Remake zu programmieren. Das ist eine klasse Leistung und verdient höchsten Respekt.


Nintendo soll hier mal schön die Füße still halten solange hier keine finanziellen Interessen verfolgt werde, wovon ich nicht ausgehe, gibt es da keinen Grund irgendwelche boshaften juristischen Schritte in die Wege zu leiten. Die sollen sich freuen dass sie solche Fans haben denn das ist Gold wert. Alles andere wäre ein PR-Desaster und kann und wird dem Konzern mehr schaden als es ein von Fans programmiertes Spielchen je könnte.



Aber wer weiß, wenns richtig gut wird kann man vielleicht sogar ins Gespräch kommen und das ganze im Nintendo e.shop veröffentlichen das wäre kluges Marketing.

Verfasst am: 30.09.2014 - 17:27

"Die machen das auch nicht für dich TheMadZocker. Das ist ein sinnstiftendes Projekt wie so vieles im Leben. Die Leute die das machen haben ganz schlicht und ergreifend Spaß daran OoT als 2D-Remake zu programmieren. Das ist eine klasse Leistung und verdient höchsten Respekt."

- Ich hab auch niemals behauptet, dass sie es nur für mich machen und es verdient durchaus respekt. Und wenn sie dran Spaß haben, gerne, ist immerhin nicht verboten, geschweigedenn ihnen diese Freude nehmen. Ich habe lediglich gesagt, dass mir dieses Projekt nicht sonderlich zusagt und mich lieber vor das Original klemme, mehr nicht.

Ike Ike
Verfasst am: 30.09.2014 - 18:09

Ich meine das wollten doch schon mal welche machen, was Ninti dann aber juristisch verboten hatte...

Verfasst am: 30.09.2014 - 18:17

"Nintendo soll hier mal schön die Füße still halten solange hier keine finanziellen Interessen verfolgt werde, wovon ich nicht ausgehe, gibt es da keinen Grund irgendwelche boshaften juristischen Schritte in die Wege zu leiten."

Doch auf jeden Fall! Das kann leider die Rechte an der Marke gefährden, wenn Nintendo das duldet. Daher gibt es eigentlich nur zwei Wege: Verbieten oder eine Lizenz dafür geben (unwahrscheinlich)

Verfasst am: 30.09.2014 - 19:04

Nintendo hat überhaupt nichts zu verbieten wenn hier nicht Kasse gemacht wird. Das ist ein Fan-Projekt und fällt in meinen Augen unter Fair Use. Die Marke wird nirgendwo gefährdet sondern im Gegenteil aufgewertet man wäre schön dumm das anders zu sehen.

Verfasst am: 30.09.2014 - 23:22

OoT 2D Projekte gabs schon oft, ich denke wie alle andern hören die bei unter 50% auf, weil sie merken, dass es nicht so leicht ist die vielen Ressourcen, die so ein Projekt benötigt, beisammen zu halten, insbesondere wenn man Geld nicht als Druckmittel hat ^^

Das sind aber nur meine zynischen Gedanken hinter Fan-Projekten. Ich wünsch den Designern noch viel Spaß, solange es dauert. Und wenn sie zumindest bis zu Dodongos Höhle programmieren, wäre ich sogar versucht es auszuprobieren $row[emotion]

Verfasst am: 30.09.2014 - 23:27

Und Nintendo hat schon andere Fan-Projekte eingestampft (alles kostenfreie Projekte), die Spaßen nicht mit ihren IPs.

Gast
Verfasst am: 01.10.2014 - 07:05

Denke auch nicht dass nintendo das erlaubt

Wed Wed
Verfasst am: 02.10.2014 - 07:43

Es gibt doch schon Ocarina of Time in 2D, nennt sich A link to the past. Mal ganz ehrlich, bis auf einpaar marginale Änderungen ist die Story doch identisch :P

Verfasst am: 02.10.2014 - 14:25

Äh... Nein? $row[emotion]
Ja, es müssen wieder 3+8 Tempel abgegrast werden, ja, man kämpft wieder gegen Ganon und Zelda und ja, es gibt wieder zwei Hyrules... aber ich finde die zwei doch sehr verschieden, alleine weil man durchs Erwachsenwerden ganz andere Themen anspricht und die Rassen hyrules auch noch mal ne ganz andere Komponente mit einbringen.

Hinweis: Da die Leser-Kommentare in Echtzeit abgegeben werden können, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Kommentar hinzufügen

Gast-Kommentare sind derzeit nur zu den allerneusten News-Postings möglich.

Du musst in unserem Forum eingeloggt sein, um das Kommentar-System voll nutzen zu können!