Nintendofans.de aktuell Archiv

New Nintendo 3DS und 3DS-Update angekündigt

Im heutigen Nintendo Direct wurde auch ein neues Modell der 3DS-Reihe angekündigt, welches in Standard und XL-Variante erhältlich sein wird:


Das neue Modell verfügt über die Extras des Circle-Pad Pros, wobei der zweite Stick als kleinerer "C-Stick" integriert ist und die zusätzlichen Schultertasten sich hinter L/R befinden. Außerdem wurde der 3D-Effekt verbessert: Die Innenkamera folgt nun euren Augen und justiert den 3D-Effekt dadurch nach. Auch die NFC-Funktionalität für amiibo-Figuren ist bereits integriert. Statt SD-Karten wird der Handheld micro-SD-Karten nutzen.

Die Standard-Vraiante kommt am 11. Oktober in weiß und schwarz nach Japan und wird 16,000 Yen (~154$) kosten. Nach Angaben von Nintendo UK gegenüber eurogamer soll das Modell aber nicht vor 2015 in Europa erscheinen.
Die XL-Variante erscheint in Metallic-Blau und Metallic-Schwarz und wird 18,800 Yen (~181$) kosten. Die Standard-Variante verfügt außerdem neben ganzfarbigen Knöpfen auch über die Möglichkeit, wie schon beim game Boy Micro die Covers auszutauschen. Hier eine Auswahl der anfangs 34 verfügbaren Modelle (1500 Yen bzw. ~14$ pro Stück):
New 3DS Austauschplatten

Des weiteren ist die Hardware leistungsfähiger, was schnellere Downloads, HTML5 im Browser und ein schnelleres Miiverse garantiert. Auch die Akkulaufzeit soll nun auf 7 Stunden erhöht worden sein.
Da die Extra-Power und die besseren Screens auch für Spiele genutzt werden gibt es wie schon beim Nintendo DSi ausgewählte Exklusivtitel, die nur auf den neuen Modellen spielbar sein wird. Wer also Xenoblade Chronicles 3D spielen möchte, wird leider upgraden müssen.
3DS Themes
Ab Oktober gibt es außerdem auch weltweit ein Update für alle 3DS-Systeme, wodurch man die Benutzeroberfläche seines 3DS verschönern kann. Zu Beginn sollen Designs zu Mario, Retro-Mario, Animal Crossing und The Legend of Zelda: A Link Between Worlds via Nintendo eShop verfügbar sein.

Finde ich interessant! (7) - Quelle: ars technicae
Benjamin A. @29.August.2014 - 16:46 Uhr - Weitersagen: Facebook Twitter

Leser-Kommentare:

gamerfreak98, Mr Nintendo, Nimmerlandjunge und 4 Gäste interessiert diese Nachricht.

Zu dieser Nachricht wurden bisher 7 Kommentare abgegeben.

Verfasst am: 29.08.2014 - 17:00

Hmm, Metallic muss ja nun wirklich nicht sein, warum nicht so schön matt wie der "normale" XL?

Verfasst am: 29.08.2014 - 17:02

Ich versteh sowieso nicht, wieso es keine XL-Covers gibt. Nun ja, dann wart ich halt wieder auf eine Sonder-Edition. Jetzt da ich solange den XL-Sondereditionen widerstehen konnte...

Verfasst am: 29.08.2014 - 17:19

hm,, mal sehen...

Verfasst am: 29.08.2014 - 17:44

Nein danke Nintendo. Ein Gerät pro Generation reicht. Wer hat denn so viel Geld übrig?... Und kommt ja nicht auf die Idee, Nintendo-Spiele exklusiv für den New 3D-Kack zu machen!

Verfasst am: 29.08.2014 - 17:51

@Wolf Xenoblade kommt ja schon als Port exklusiv für den New 3DS raus; es kann also gut möglich sein, dass Games exklusiv für den erscheinen werden.

Verfasst am: 30.08.2014 - 09:47

Alter, micht nerven die ständigen 1000 Varianten und Versionen... $row[emotion]

NiceLukeDE
Verfasst am: 30.08.2014 - 10:10

Ich denke der new3DS wird (hoffentlich) so wie der DSi sein: Nur eine Handvoll Exklusivtitel, sodass der Endverbraucher nicht dazu gezwungen ist das neue Modell zu kaufen.
Wie sieht das eigentlich zum Beispiel mit Pokemon X/Y aus? Da gab es ja in Kämpfen manchmal eine echt niedrige Framerate. Wird das mit der besseren Hardware beseitigt?

Hinweis: Da die Leser-Kommentare in Echtzeit abgegeben werden können, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Kommentar hinzufügen

Gast-Kommentare sind derzeit nur zu den allerneusten News-Postings möglich.

Du musst in unserem Forum eingeloggt sein, um das Kommentar-System voll nutzen zu können!