Nintendofans.de aktuell Archiv
Xenoblade Chronicles kommt für New 3DS in Japan *Update*
"Abgesehen von älteren Titeln sucht Xenoblade im aktuellen Spieleregister
seinesgleichen und steht allein auf weitem Flur im Rollenspielsektor", das schrieb damals Ulrich im Xenoblade Chronicles Review für Wii. Mit Xenoblade Chronicles X wird jetzt der Nachfolger für Wii U erscheinen, und sogar eine noch 5-mal größere Spielwelt beinhalten.
Die Handlung scheint zwar unabhängig vom Vorgänger zu sein, dennoch kann man es nicht verdenken, wenn einige Spieler gerne die Wurzeln des Genres erkunden würden. Doch wie kommt man an das seltene Stück ran? In Europa hatten wir das Glück, dass es sehr gut verfügbar war, doch in
Amerika war die Stückzahl stark limitiert und durch das späte Erscheinen
im Lebenszyklus der Konsole kamen leider viel zu wenig Spieler in den
Genuss des Titels.
Da es wohl noch ein paar Generationen dauern wird, bis wir eine Wii Virtual Console bekommen, ist natürlich der einzig logische Schluss ein Remake - und genau jenes wurde nun für japanische New 3DS-Systeme angekündigt - eine neue, etwas bessere Variante des 3DS. Ein Release außerhalb Japans ist noch ungewiss - aber allein aus Marketing-Gründen wäre es äußerst unklug, das Prequel zum bereits vielfach in Amerika präsentierten Xenoblade Chronicles X nicht auch im Westen zu veröffentlichen.
Finde ich interessant! (4) - Quelle: Nintendolife
Benjamin A. @29.August.2014 - 14:40 Uhr
- Weitersagen:
Leser-Kommentare:
4 Gäste interessiert diese Nachricht.
Zu dieser Nachricht wurde bisher 1 Kommentar abgegeben.
Hinweis: Da die Leser-Kommentare in Echtzeit abgegeben werden können, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!
Kommentar hinzufügen
Gast-Kommentare sind derzeit nur zu den allerneusten News-Postings möglich.
Du musst in unserem Forum eingeloggt sein, um das Kommentar-System voll nutzen zu können!
Geil
Gekauft!