Nintendofans.de aktuell Archiv

Super Mario 3D World - Gründe für fehlendes Online-Gaming

Seit 29. November 2013 ist Super Mario 3D World nun schon für Wii U erhältlich, trotzdem gibt es immer wieder aufkommende Fragen weshalb das Spiel kein Online-Gaming bietet.

Diese Frage haben nun Shigeru Miyamoto sowie Super Mario 3D World-Produzent Yoshiaki Koizumi beantwortet. Miyamoto gab unter anderem an, dass der Fokus des Spiels nicht auf Online-Gaming sondern auf anderen Dingen lag.

Yoshiaki Koizumi hingegen gab gegenüber Game Informer an, dass der Fokus bewusst auf Multiplayer-Gaming mit menschlichen Mitspielern gelegt wurde - unter anderem auch um die NES-"Erfahrung" nicht zu trüben.

"We’ve been testing online multiplayer since the days of Super Mario Galaxy, but with this title we really wanted to deliver an experience that you can share with family, friends, or your boyfriend or girlfriend in the same place like you did with the original NES. We really want players to have fun in front of the TV, talking while they help each other out or get in each other’s way."

Finde ich interessant! (7) - Quelle: Nintendo Everything
Tommy @08.Januar.2014 - 21:55 Uhr - Weitersagen: Facebook Twitter

Leser-Kommentare:

Bensei, Nimmerlandjunge, pohlink und 4 Gäste interessiert diese Nachricht.

Zu dieser Nachricht wurden bisher 9 Kommentare abgegeben.

Verfasst am: 08.01.2014 - 22:10

Typisch Nintendo. Bevormunden den Spieler.

Verfasst am: 08.01.2014 - 22:19

Ständig dieses Gejammere wegen Online-Modus... Und dann wird gejammert wenns da mal nen Serverausfall gibt, und dann wird gejammert wegen dem, dann wird gejammert wegen diesem...

Kann man es den Spielern heute überhaupt noch Recht machen? Viele kennen die Ursprünge der Videospiele garnicht mehr und wissen garnicht zu schätzen, was sie eigentlich haben... *aufreg*

Verfasst am: 08.01.2014 - 22:36

Ja ich denke auch so wie du Evgeniat.
Alle regen sich über jede Kleinigkeit auf.
Sie wollen immer mehr mehr mehr und wundern sich dann warum nicht alles gleichzeitig, sofort auf Anhieb klappt.

Ich mag Spiele ehrlich gesagt offline lieber Spielen... Mario Kart zu viert auf einer Couch ist deutlich spannender als online gegen Leute die man nicht kennt oder sieht

Verfasst am: 08.01.2014 - 22:40

wobei, dazu muss ich sagen, dass mir der Online Modus bei Nintendoland FEHLT!

Nintendoland ist ja ganz spaßig. Aber es hätte einen RIESEN Mehrwert für mich, wenn ich wenigstens meinen Punktestand mit dem meiner Freunde vergleichen könnte.

Das ganze Spiel baut darauf auf seine Zeit zu verbessern oder dergleichen und ich hätte sicherlich einen großen Mehrwert erfahren wenn ich die Zeiten meiner Freunde schlagen könnte. So allerdings spielt man die spiele höchstens in Gesellschaft anderer.

Verfasst am: 08.01.2014 - 22:57

Lokal und online schließen sich doch nicht aus, warum nicht einfach Beides?

Verfasst am: 09.01.2014 - 06:53

Ja, die Logik von Nintendo verstehe ich auch nicht. Ich bezweifle, dass jemand mit seinem Partner oder seiner Familie online spielen würde, wenn die in greifbarer Nähe sind.

Gast
Verfasst am: 09.01.2014 - 07:33

ich verstehe das gejammer garnicht.
das spiel benötigt keinen online modus.
es macht auch ohne spass und überhaupt fand ich die zeit vorm online gaming sowieso viel besser, da musste man sich dann wenigstens noch real treffen zum zocken ..... und es gab keine server probleme oder zeitverschiebungen wärend des spielens

-posti- (http://www.youtube.de/user/derposti)

Verfasst am: 09.01.2014 - 22:25

Nochmal: ein Online-Modus sollte ein zusätzliches Feature sein und den lokalen Multiplayer-Modus nicht ersetzen. Man sieht doch bei Mario Kart dass das funktionieren kann.

Verfasst am: 12.01.2014 - 15:06

Ja schön und gut,... das stimmt ja soweit.

Aber es MUSS ja nicht unbedingt vorhanden sein, wenn das Spiel auch so schon Großartig ist.

So gesehen finde ich die heulerei in Mario unbegründet.

Hinweis: Da die Leser-Kommentare in Echtzeit abgegeben werden können, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Kommentar hinzufügen

Gast-Kommentare sind derzeit nur zu den allerneusten News-Postings möglich.

Du musst in unserem Forum eingeloggt sein, um das Kommentar-System voll nutzen zu können!