Nintendofans.de aktuell Archiv

Irrtum nach Rare-Übernahme von Microsoft

2002 kaufte Microsoft die Firma RARE für 375 Millionen Dollar auf und eignete sich somit auch die Rechte an Perfect Dark und Banjo Kazooie.

In einem Gespräch via Twitter gab Chris Seavor, früherer RARE-Mitarbeiter und Direktor hinter Conkers Bad Fur Day, eine recht amüsante Bemerkung von sich. So haben einige Microsoft-Manager gedacht, sie hätten mit dem Kauf von RARE auch die Rechte an Donkey Kong erworben.

So sollen bei einer Besichtigungs-Tour der RARE Studios einige Microsoft-Bosse beim Anblick dort hängender Donkey Kong-Poster gedacht haben, sie hätten dieses Franchise mit erworben. Erst RARE stellte diesen Irrtum klar, worauf die zuvor aufkommende Freude über den vermeintlichen Erwerb von Donkey Kong sogleich verflog.

Finde ich interessant! (10) - Quelle: Examiner
Tommy @30.Juni.2013 - 21:49 Uhr - Weitersagen: Facebook Twitter

Leser-Kommentare:

Bensei, funderos, Nimmerlandjunge, pohlink, Shiiro, Starscream und 4 Gäste interessiert diese Nachricht.

Zu dieser Nachricht wurden bisher 2 Kommentare abgegeben.

Verfasst am: 30.06.2013 - 22:46

Tja, die bei Microsoft sind halt nicht so helle, wie der Rest der USA ja auch ^^

Verfasst am: 01.07.2013 - 14:33

Daraus muss einer ein Webcomic machen. Das ist genius xD

Hinweis: Da die Leser-Kommentare in Echtzeit abgegeben werden können, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Kommentar hinzufügen

Gast-Kommentare sind derzeit nur zu den allerneusten News-Postings möglich.

Du musst in unserem Forum eingeloggt sein, um das Kommentar-System voll nutzen zu können!