Nintendo GameCube - Spiele

Zurück zur Übersicht

F1 2002 NGC

System: NGC Entwickler: EA Sports Publisher: EA Sports Genre: Rennspiel Release: Juli 2002
Jugendfreigabe in Deutschland ab 0 Jahren (ohne Gewähr)
Diesen Titel bei Amazon.de bestellen

Leser-Kommentare:

Durchschnittswertung: 7 / 10

Leser-Test zu diesem Titel hinzufügen

Verfasst am: 25.05.2003 - 11:48

..das mit den Rucklern stimmt schon. Alerdings ist dies nur auf den ersten Metern nach dem Start der Fall, wo das gesamte Fahrerfeld noch zusammenhängt. Die Grafik fand ich anfangs nicht so schlecht, jedoch wirkt sie mittlerweile, wo eine Reihe anderer Titel die Grafikmaßstäbe nach oben setzten (s. BurnOut2!), etwas altbacken. Ein Pluspunkt ist, dass der Gamespeed gut rüber kommt und die Strecken auch in den Höhenunterschieden gut nachdesignt wurden. Gerade bei einem F1 Spiel ist dies sehr wichtig... Negativ sehe ich die extraorbitant langen Ladezeiten, die etwas dünnen Motorengeräusche und den dezent zu schwierigen Simulationsmodus, - man kann sich daran gewöhnen, muss jedoch ständig in Übung bleiben ;-)
Der ansonsten gute 2 Player Modus hätte noch ein paar Features vertragen können. Außerdem gibt es keine ausgefeilten Rekordlisten, wo man seine Bestzeiten verewigen könnte (fand ich persönlich sehr schmerzhaft!)
Insgesamt stimmt aber das Rezept bei diesem F1 Spiel sehr wohl und es kann jedem Fan ans Herz gelegt werden, sofern er sich mit genannten Defiziten abfinden kann.

Wertung: 7 / 10

Verfasst am: 12.01.2003 - 03:29

LOOOL ich kann funnyandi nur zustimmen. Überhaupt keine Ruckler... ;-)
Ausser wenn das Feld dicht beisammen ist.
Keine störende Ladezeiten (nur eine halbe! Minute)
Super Sound... komisches Technogedudel
Klasse Grafik!!! Die Autos sind ja noch in Ordnung aber überall Treppeneffekte.
Typisch EA!!!

Wirklich eine schwache Umsetzung!!
Was ist mit EA los?!

Wertung: 4 / 10

Verfasst am: 04.01.2003 - 14:29

grafisch ist F1 2002 aufgrund seiner PS2 herkunft sicherlich nicht richtungsweisend..... ärgerlich ist, dass der neue hockenheimring noch der alte ist..... im simmulationsmodus ist die steuerung zu schwer....... klasse ist, dass man sich mit 2 spielern mit dem kompletten starterfeld messen kann.

Wertung: 7 / 10

Verfasst am: 23.08.2002 - 15:17

Hm Ich war Entäuscht von der ersten Sekunde.
Schwache technische Leistung mit der EA uns hier füttern will.

Miese Ps2 Umsetzung und sicher eines der Schwächsten Games der F1 Reihe

Wertung: 5 / 10

funnyandi
Verfasst am: 03.08.2002 - 22:53

WOW!!!! Ich hatte ehrlich gesagt nicht erwartet, das EA seine ansonsten doch recht fließbandartig erscheinenden F1-Spiele von PC/PlayStation 2 in einer solch' überzeugenden Qualität auf den Cube übertragen würde. Feine Texturen, detailierte Kurse und Fahrzeuge, knackiger Sound, kein störendes Ruckeln - und ein gelungener Multiplayermodus. Die Fahrschule, durch die viele Funktionen des Spiels freigeschaltet werden müssen, finde ich fordernd und durchaus gelungen.
Für mich das beste Formel1-Spiel, dass ich bislang auf einer Konsole gespielt habe.

Wertung: 10 / 10

Forenia16
Verfasst am: 24.07.2002 - 11:09

Dieses Spiel ist echt klasse. Die Auflösung, die Teams, die Strecken und die Umgebung das alles Stimmt mit der Realität überein. Die Steuerung ist am Anfang etwas schwierig, aber nach 3-4 Trainingsrunden hat man sie herausen.
Leider muss man am Anfang eine Fahrprüfung machen, damit man z.b.: eine Welmeisterschaft beginnen kann. Daher nur die 9.

Wertung: 9 / 10

Hinweis: Da die Game List in Echtzeit betrieben wird, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Personal Game Lists:

Dieses Spiel ist in den Spielesammlungen folgender User vorhanden:

Anonymous, Beliar88, Johnny Winkler, Mahuu, Nimmerlandjunge, Nintendofreak90, petertohen

Diesen Titel zu Deiner Sammlung hinzufügen

News-Berichterstattung:

Bilder zu F1 2002
Vom 05 Juni 2002 - 13:41 Uhr

EA Sommer Release Daten
Vom 04 Juni 2002 - 14:44 Uhr

Neues Material von der E3!
Vom 29 Mai 2002 - 21:41 Uhr

Erste E3 Enthüllungen!
Vom 02 Mai 2002 - 10:59 Uhr

Erste Screenshots zu F1 2002
Vom 26 März 2002 - 21:19 Uhr

GCN-Spieleflut von EA
Vom 19 März 2002 - 14:17 Uhr

F1 2002 für den GCN
Vom 18 März 2002 - 20:22 Uhr