Nintendofans.de aktuell Archiv

Review: The Legendary Starfy (Import)

The Legendary Starfy

The Legendary Starfy ist eine Jump’n’Run-Serie, die in Japan seit 2002 sehr erfolgreich und bei Importeuren wegen der schmalen Sprachbarriere sehr beliebt ist. Aufmerksamen Spielern dürfte er schon durch zahlreiche Gastauftritte bekannt sein: Beispielsweise ist er ein Gegner in Super Princess Peach, er ist auf einem Kinoposter in Mario & Luigi abgebildet und in Super Smash Bros. Brawl kommt er sogar als Helfertrophäe vor. Nach 3 GBA-Titeln und einem DS-Teil erschien 2009 auch der insgesamt fünfte Teil der Serie endlich auch auf dem westlichen Mark.

Leider hat es in Europa nur für eine Microsite gereicht. Die Lokalisierung hat leider nie stattgefunden. Dennoch könnte für den einen oder anderen ein Import interessant sein. Doch keine Sorge: Der Marine-Plattformer ist zwar Dialoglastiger als andere Jump’n’Runs, aber es wird natürlich nicht vorausgesetzt, dass man Plot oder Charaktere aus früheren Titeln kennt.

Ob es eine Überlegnung wert ist, den gelben Seestern aus Übersee einzuschiffen, könnt ihr in unserem The Legendary Starfy Review nachlesen.

Finde ich interessant! (7)
Benjamin A. @26.Juni.2013 - 14:06 Uhr - Weitersagen: Facebook Twitter

Leser-Kommentare:

funderos, Nimmerlandjunge, Shiiro und 4 Gäste interessiert diese Nachricht.

Zu dieser Nachricht sind noch keine Kommentare vorhanden.

Hinweis: Da die Leser-Kommentare in Echtzeit abgegeben werden können, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Kommentar hinzufügen

Gast-Kommentare sind derzeit nur zu den allerneusten News-Postings möglich.

Du musst in unserem Forum eingeloggt sein, um das Kommentar-System voll nutzen zu können!