Nintendofans.de aktuell Archiv

Project Sora seit Ende Juni geschlossen

Project Sora - das Studio, das hinter der Entwicklung des im März erschienen Kid Icarus: Uprising steht - hat Ende des letzten Monats dicht gemacht.

Eine Nachricht auf der offiziellen Webiste informiert über die Schließung des Unternehmens am 30. Juni; die Website selbst soll noch bis 31. Juli online sein.

Die Firma wurde anno 2009 von Masahiro Sakurai nach der Fertigstellung von Super Smash Bros. Brawl ins Leben gerufen. Im Endeffekt war das erwähnte Kid Icarus aber das einzige Spiel, welches von Project Sora veröffentlicht wurde. Sakurais eigenes, unabhängiges Unternehmen, Sora Ltd., ist von der Schließung aber nicht betroffen.

Zusammen mit Namco Bandai arbeitet Sakurai nun wieder an einem Super Smash Bros.-Vertreter, der - wie bereits bekannt - sowohl für Wii U als auch für 3DS erscheinen wird.

Finde ich interessant! (2) - Quelle: Nintendo World Report
Benjamin F. @12.Juli.2012 - 18:11 Uhr - Weitersagen: Facebook Twitter

Leser-Kommentare:

Bensei, Nimmerlandjunge interessiert diese Nachricht.

Zu dieser Nachricht wurden bisher 2 Kommentare abgegeben.

Verfasst am: 12.07.2012 - 18:19

Sind diese ganzen Project Sachen nicht eh immer nur...Projekte für ein Spiel?

Verfasst am: 12.07.2012 - 18:26

Hätte ich eigentlich auch so verstanden; bei Other M hieß es im E3-Trailer wenn ich mich recht entsinne ja auch "Project M presents...".

Dürfte jetzt jedenfalls nicht tragisch sein - so wie ich das sehe, gab es dieses Parallelstudio wohl aus irgendwelchen organisatorischen, finanziellen oder ähnlichen Gründen; denke nicht, dass es irgendwelche merkbaren Konsequenzen geben dürfte, da es das "echte" Sora ja immer noch gibt.

Hinweis: Da die Leser-Kommentare in Echtzeit abgegeben werden können, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Kommentar hinzufügen

Gast-Kommentare sind derzeit nur zu den allerneusten News-Postings möglich.

Du musst in unserem Forum eingeloggt sein, um das Kommentar-System voll nutzen zu können!