Suche Puzzlespiele

Diskussionen rund ums NES und die Welt der Videospiele.

Moderatoren: Seppatoni, Yamato

Antworten
NR20
Nicks Stellvertreter
Nintendo Network ID: NR2OOO
Suche Puzzlespiele

Beitrag von NR20 » Mo Sep 19, 2011 21:02

Heyho,

ich suche Puzzlespiele wie Adventures of Lolo

Erlaubt ist NES, SNES und GameBoy

:thx:
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Re: Suche Puzzlespiele

Beitrag von Seppatoni » Mo Sep 19, 2011 21:07

Kickle Cubicle (NES) würde ich auf jeden Fall mal anschauen.
Und vor allem Mole Mania (GB) ist sehr empfehlenswert. :thumbup:

Erwähnt seien auch die Sokoban-Verschnitte Boxxle 1 und 2 auf dem GB, die jedoch frustrierend schwer sind.
Bild

Bild

digital_bath
aka zyklone_bee

Beitrag von digital_bath » Mo Sep 19, 2011 22:43

Solomon's Key 2 und Tetris 2 kann ich empfehlen!
The three most important facts to proof a "paranormal" video as a fake:
1. poor video quality
2. abrupt ending of the video
3. people in the video are talking spanish

Meine NES Sammlung

NR20
Nicks Stellvertreter

Beitrag von NR20 » Di Sep 20, 2011 15:34

Seppatoni hat geschrieben:Kickle Cubicle (NES) würde ich auf jeden Fall mal anschauen.
Und vor allem Mole Mania (GB) ist sehr empfehlenswert. :thumbup:

Erwähnt seien auch die Sokoban-Verschnitte Boxxle 1 und 2 auf dem GB, die jedoch frustrierend schwer sind.

Kickle Cubicle sieht echt ganz nett aus. Ist das denn auch erschwinglich zu kriegen? Die ersten Level sahen noch relativ einfach aus (hab mir ein YouTube Video reingezogen). Macht das denn auch dauerhaft spaß?

Mole Mania fand ich nun irgendwie nicht so toll. Macht das wirklich Spaß? :ugly:

Boxxle sieht relativ simpel aus. Macht das Dauerhaft auch noch spaß oder wird das schnell zu Eintönig?

btw. bei der Forensuche hab ich einen Thread gefunden indem wir Lolo auf der NCon durchspielen wollten. Haben wir nie gemacht, oder? :ugly:
zyklone_bee hat geschrieben:Solomon's Key 2 und Tetris 2 kann ich empfehlen!
Tetris 2? Das passt aber nicht wirklich in die Kategorie? :ugly:
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

digital_bath
aka zyklone_bee

Beitrag von digital_bath » Di Sep 20, 2011 16:05

Tetris 2 ist nicht gerade ein Puzzle wie Lolo, macht aber trotzdem Spass :thumbup:

Solomon's Key 2 kann ich dir aber wirklich empfehlen, gefällt mir persönlich viel besser als der 1. Teil.
Gibt auch ein Passwort mit dem man "richtig" verrückte Bonusleves spielen kann.
Wird aber leider meistens viel zu teuer angeboten, da es spät in der NES Ära erschienen ist.

Weiss nicht ob das Spiel auch in diese Kategorie passt, aber Alfred Chicken kann ich dir empfehlen, kenne zwar nur die NES Fassung gibts aber auch für SNES und Amiga CD32.
The three most important facts to proof a "paranormal" video as a fake:
1. poor video quality
2. abrupt ending of the video
3. people in the video are talking spanish

Meine NES Sammlung

Mr.PacMan

Beitrag von Mr.PacMan » Di Sep 20, 2011 16:52

Kickle Cubicle ist aufjedenfall empfehlenswert und wird auch noch einigermaßen anspruchsvoll.

Eventuell Yoshi's Cookie, oder geht das zu sher in Richtung Tetris?

NR20
Nicks Stellvertreter

Beitrag von NR20 » Di Sep 20, 2011 18:58

Das ist zu sehr in Richtung Tetris und hab ich bereits hier liegen ;)

Mr.PacMan

Beitrag von Mr.PacMan » Di Sep 20, 2011 19:03

achso. Aber Kickle Cubicle würde ich aufjedenfall kaufen

http://www.rebuy.de/i,1162476/nes/kickle-cubicle

Hier gibt's das recht günstig

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151

Beitrag von Seppatoni » Mi Sep 21, 2011 06:53

NR20 hat geschrieben: Kickle Cubicle sieht echt ganz nett aus. Ist das denn auch erschwinglich zu kriegen? Die ersten Level sahen noch relativ einfach aus (hab mir ein YouTube Video reingezogen). Macht das denn auch dauerhaft spaß?
Ich habe es ehrlich gesagt nie wahnsinnig weit gespielt, aber zumindest das , was ich gesehen hab, steht Lolo in nichts nach. :)
NR20 hat geschrieben:Mole Mania fand ich nun irgendwie nicht so toll. Macht das wirklich Spaß? :ugly:
Ja, ist teilweise ziemlich knifflig und ist ein absoluter Geheimtipp auf dem Game Boy. In der TOTAL! wurde es mit 1- bewertet. :uprof:
NR20 hat geschrieben:Boxxle sieht relativ simpel aus. Macht das Dauerhaft auch noch spaß oder wird das schnell zu Eintönig?
Wenn man sich gerne auch an einzelnen Levels festbeisst und stundenlang Freude daran hat, herumzutüfteln, dann kann man durchaus Spass damit haben. mir persönlich ist es zu öde.
NR20 hat geschrieben:btw. bei der Forensuche hab ich einen Thread gefunden indem wir Lolo auf der NCon durchspielen wollten. Haben wir nie gemacht, oder? :ugly:
Nein, aber wir haben die ersten paar Welten immerhin gemeistert. :up:

Anonsten gibt es Lolo immer noch für den Game Boy: http://www.amazon.de/Nintendo-Adventure ... B00004TMGY
Oder Catrap (aka Pitman) auf dem Game Boy ist auch ein netter Knobler. Ebenso kann ich noch Garfield (auch erschienen als Ghostbusters) für selbigen empfehlen.
Bild

Bild

Mr.Smith

Beitrag von Mr.Smith » Mi Sep 21, 2011 07:50

Ich hab Kickle Cubicle durchgespielt und ich würde eine uneingeschränkte Kaufempehlung aussprechen. Was besseres wirst du in dem Genre kaum finden. Ansonsten die drei Lolo Teile, die du ja schon kennst, Puzznic, und Solomon's Key, wobei der zweite Teil wesentlich ausgereifter ist, dafür aber auch mehr kostet. Teil 1 hätte ich noch als Modul hier liegen
Ansonsten könnte man noch Joshi's Cookie erwähnen, welches aber nicht unbedingt in das von dir gesuchte Raster passt
Damit bist du schon durch die PAL B NES Welt durch
[ externes Bild ]>> meine Sammlung <<
___NESCENTER-NES-QUIZ-SUPER-BRAIN-MASTER-2009 und 2011___
__________Vize-NESCENTER-NES-QUIZ-MASTER-2014___________

BrownJenkin

Beitrag von BrownJenkin » Do Sep 22, 2011 19:30

Auch von meiner Seite gibt es eine eindeutige Empfehlung für Kickle Cubicle. Wenn ich mich richtig erinnere ist das Spiel fordernd aber nicht frustrierend, weil man unendlich Continues hat. Alle paar Level muss man sogar einen Endgegner besiegen. Ist auf jeden Fall den Kauf wert.

Elec Man

Beitrag von Elec Man » Sa Sep 24, 2011 00:56

NES: Boulder Dash, Lemmings... [?]

Game BOY: Kwirk, Catrap, Boxxle

SNES: Little Magic [Sehr loloähnlich]

:party:

Antworten