ich suche Puzzlespiele wie Adventures of Lolo
Erlaubt ist NES, SNES und GameBoy

Moderatoren: Seppatoni, Yamato
Seppatoni hat geschrieben:Kickle Cubicle (NES) würde ich auf jeden Fall mal anschauen.
Und vor allem Mole Mania (GB) ist sehr empfehlenswert.
Erwähnt seien auch die Sokoban-Verschnitte Boxxle 1 und 2 auf dem GB, die jedoch frustrierend schwer sind.
Tetris 2? Das passt aber nicht wirklich in die Kategorie?zyklone_bee hat geschrieben:Solomon's Key 2 und Tetris 2 kann ich empfehlen!
Ich habe es ehrlich gesagt nie wahnsinnig weit gespielt, aber zumindest das , was ich gesehen hab, steht Lolo in nichts nach.NR20 hat geschrieben: Kickle Cubicle sieht echt ganz nett aus. Ist das denn auch erschwinglich zu kriegen? Die ersten Level sahen noch relativ einfach aus (hab mir ein YouTube Video reingezogen). Macht das denn auch dauerhaft spaß?
Ja, ist teilweise ziemlich knifflig und ist ein absoluter Geheimtipp auf dem Game Boy. In der TOTAL! wurde es mit 1- bewertet.NR20 hat geschrieben:Mole Mania fand ich nun irgendwie nicht so toll. Macht das wirklich Spaß?
Wenn man sich gerne auch an einzelnen Levels festbeisst und stundenlang Freude daran hat, herumzutüfteln, dann kann man durchaus Spass damit haben. mir persönlich ist es zu öde.NR20 hat geschrieben:Boxxle sieht relativ simpel aus. Macht das Dauerhaft auch noch spaß oder wird das schnell zu Eintönig?
Nein, aber wir haben die ersten paar Welten immerhin gemeistert.NR20 hat geschrieben:btw. bei der Forensuche hab ich einen Thread gefunden indem wir Lolo auf der NCon durchspielen wollten. Haben wir nie gemacht, oder?