Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 12

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 12

Beitrag von Shiiro » Mo Jul 25, 2011 19:25

Bastion
Den NewGame+ Modus abgeschlossen, alle Waffen hochgedingst, alle Nebensachen gemacht etc. pp. bla~ Mal wieder ein komplettes XBLA-Spiel :ugly:
SEHR tolles Spiel!
Hab beim Ende immer noch ein kleines Tränchen :dogeyes:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

BrownJenkin

Beitrag von BrownJenkin » Mo Jul 25, 2011 20:45

Hab jetzt die ersten 6 Stunden Pokemon Diamond gespielt. Macht Spaß wie zu Zeiten der ersten Editionen :thumbup: .

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » Mo Jul 25, 2011 21:35

Nin²-Jump (XBLA)

Eben mal beendet und die 200 GS geholt. Nettes Punktejagd Spielchen fuer zwischendurch. Wird vermutlich das einzige
Spiel von CAVE sein, bei dem ich jemals alle Erfolge geschafft habe. :ueye:

Reiji

Beitrag von Reiji » Mo Jul 25, 2011 23:37

Final Fantasy XI

Am WE mal Blackmage ausm Mog-Haus geholt, leveln gegangen und gestern sogar auf 90 geschafft. Und im Gegensatz zu Summoner hab ich echt wenig MP, is total ungewohnt wenn man sieht wie schnell die immer nu weggehen. Die Tage dann noch Spell-Scrolls farmen gehn, sofern die Plätze frei sind und dann hoffentlich bald alle Spells haben. :ugly: Bezahlt man sich ja dumm und dämlich im Auktionshaus wenn man die sich da kaufen will. :peinlich:

Nick
Nintendo Network ID: NickPete
3DS Freundescode: 1676-3824-9433

Beitrag von Nick » Di Jul 26, 2011 01:09

In den letzten paar Wochen...

Advance Wars: Dark Conflict

Kampagne abgeschlossen.

Fire Emblem: Shadow Dragon

Durch. Nicht schlecht, aber imo auch nicht ganz so gut wie die GBA-Teile.

Super Mario All Stars - Super Mario Bros. (Wii)

Durchgespielt (ohne Warp-Röhren).
Mein letzter (und erster) Durchgang ist nur wenige Jahre her, allerdings hatte ich die letzte Welt nicht als so schwer in Erinnerung :uconfused:
Hab diesmal zig Versuche benötigt (irgendwann hab ich's dann hingekriegt, im zweitletzten Level noch die Feuerblume zu holen, damit war der Rest dann machbar).

Metroid Prime (Wii)

Mit 100% abgeschlossen (Auf zweitem Schwierigkeitsgrad).

wynk
8Bit Oppa

Beitrag von wynk » Di Jul 26, 2011 15:12

Bastion (XBLA)

Hab es mir heute morgen spontan gekauft weil ich Lust auf ein Spiel dieser Art hatte und muss sagen: WOW! :eek:
Das Spiel ist wirklich viel besser als man zu Beginn glaubt und was die Demo suggeriert. Da kommt unheimlich viel
auf einen zu und die Optik sowie der Sound sind einfach nur ein Traum. Ich habe es eben gute 3 Stunden am Stueck
gezockt und konnte gar nicht mehr aufhoeren.
SPOILERSPOILER_SHOW
Habe schon alle 6 Gebaeude und 3 davon schon auf Stufe 2. Ausserdem habe ich diese Challenge an dem Kochtopf
mit dem ersten Versuch geschafft und das obwohl ich erst Level 4 bin und in dem Moment nicht so tolle Waffen hatte (die
waren noch ohne Upgrade. Der Speer und das Zielgewehr)
Absolut Top! Und mitlerweile kann ich auch mit Gewissheit sagen, dass es die 1.200 Points wert ist wenn man auf diese
Art von Spiel steht. :thumbup:

Phil
Moderator
3DS Freundescode: 3351-4208-6445

Beitrag von Phil » Di Jul 26, 2011 16:24

Ufouria: The Saga (NES / VC)

Letztes Wochenende durchgespielt. Geniale Mischung aus Metroid, Blaster Master und Super Mario Bros. 2. Ein echter Geheimtipp für's NES. :coolthumbup:
[ externes Bild ] 좋은 하루 되세요![ externes Bild ]

Dr. Wurstpeter
aka Kiljaden

Beitrag von Dr. Wurstpeter » Di Jul 26, 2011 20:22

Zuletzt meist gespielt:

Super Street Fighter IV - Arcade Edition (Oh mein Gott, ja, ich spiel das auf der XBox. Problem officer?)

Es. Ist. So. HART!

Wenn ich den Arcade-Modus nicht mal problemlos auf Leicht schaffe, wie sollen dann zukünftige SSF4-AE-Kämpfe für mich wohl ausgehen? :ueye:

Den Online-Multiplayer habe ich auch mal ganz kurz probiert. Nach zwei Kämpfen hatte ich vorerst keine Lust mehr, weil ich bloß übelst zerfruchtet worden bin und erkannt habe, dass es ohne besonderes Training nicht so gut funktioniert.

Ich werde mich ranhalten. (flex)

Yu-Gi-Oh! Worldwide Champion (GBA)
Wie habe ich das Spiel vermisst. :ulove:

Als Hinterbleibsel geschenkt bekommen und den Spielstand, der drauf war, sofort weitergespielt. Das meiste war in dem Spiel bereits abgeschlossen und sämliche gute Karten waren gesammelt. Die Worldwide Champion-Edition war eins der ersten Yu-Gi-Oh! Cartridge Games, das die tatsächliche Mechanik des Sammelkartenspiels korrekt umsetzte. (Nicht so wie die Fail-Ableger wie Forbidden Memories oder Die Heiligen Karten, etc.)
Früher war mir alles Wurst,
heute ist mir Wurst alles!

wynk
8Bit Oppa

Beitrag von wynk » Di Jul 26, 2011 21:34

Dr. Wurstpeter hat geschrieben: Ich werde mich ranhalten. (flex)
Waere wirklich wursttastisch wenn du das Spiel jetzt richtig ordentlich uebst und somit demnaechst mal bei uns mitzocken koenntest. :ulove:
Die meisten schreckt eben genau das von dir erwaehnte ab. Online auseinander genommen werden (weil einfach fast gar keine Anfaenger
mehr dieses Spiel online spielen) und im Arcade Modus auch nix reissen.

Dran bleiben, einfach dran bleiben. Das Spiel ist einfach nur klassen. :thumbup:

Remy

Beitrag von Remy » Di Jul 26, 2011 21:48

da_rula hat geschrieben:
Dr. Wurstpeter hat geschrieben: Ich werde mich ranhalten. (flex)
Dran bleiben, einfach dran bleiben. Das Spiel ist einfach nur klasse. :thumbup:
Das stimmt allerdings. Zocke im Moment regelmässig ein paar Online Matches und das klappt auch immer besser.
Kurze Frage: PC gegen XBox online geht nich oder? 8(

wynk
8Bit Oppa

Beitrag von wynk » Di Jul 26, 2011 22:30

Leider nein.

Shiiro
Der Perser

Beitrag von Shiiro » Di Jul 26, 2011 23:35

Splatterhouse 360
Bin jetz in der Meat Factory im Modus "Brutal" :ukaffee:
Und hab das achte Bild meiner Freundin komplett. Diesmal ohne Tits! :uconfused:
[ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

wynk
8Bit Oppa

Beitrag von wynk » Mi Jul 27, 2011 11:12

Bastion (XBLA)

So. Bin durch das Hauptspiel durch und habe vorhin mal New Game+ gestartet. Hierzu mal eine Frage an Shiiro:
SPOILERSPOILER_SHOW
Wofuer soll New Game+ denn gut sein? Ich starte jetzt mit meinem Level (in dem Fall Level 7) und den Waffen auf dem Stand
vom Ende des Spiels und schnetzel mich deshalb nur so durch. Es scheint in keinster Weise schwerer zu sein oder so. Irgendwie ist
das fuer mich reines Strecken des Content ;/
Und noch eine Frage zum Ende, ebenfalls an Shiiro:
SPOILERSPOILER_SHOW
Wie wichtig sind die 2 Entscheidungen die man am Schluss treffen kann? Ich habe mich dafuer entschieden Zulf mitzunehmen und
am Ende die Bastion zu evakuieren. Haben diese beiden Entscheidungen evtl. etwas damit zu tun, dass ich den Erfolg "Beende die Geschichte"
nicht bekommen habe? Mir fehlen nach dem Durchspielen naemlich nur dieser Erfolg und den New Game+ beenden. Macht es Sinn beim
New Game+ dann die entsprechend beiden anderen Moeglichkeiten am Schluss zu waehlen?
War jedenfalls ein sehr tolles Spiel, und ich habe am Schluss auch alle Challenges am Schrein fertig gehabt sowie alle Uebungsplaetze absolviert :thumbup:

joker1000
Nintendo Network ID: Magicalfails
3DS Freundescode: 1375-7376-6310

Beitrag von joker1000 » Mi Jul 27, 2011 12:50

Dragon Quest 9 (DS)
Mal wieder rausgekramt. Habe jetzt angefangen, die unerledigten Quests erfolgreich zu meistern, dann mache ich noch die ganzen Schatzkarten-Höhlen und experimentiere nebenbei weiter beim alchimieren rum.

Shiiro
Der Perser

Beitrag von Shiiro » Mi Jul 27, 2011 18:48

da_rula hat geschrieben:Bastion (XBLA)

So. Bin durch das Hauptspiel durch und habe vorhin mal New Game+ gestartet. Hierzu mal eine Frage an Shiiro:
SPOILERSPOILER_SHOW
SPOILERSPOILER_SHOW
Wofuer soll New Game+ denn gut sein? Ich starte jetzt mit meinem Level (in dem Fall Level 7) und den Waffen auf dem Stand
vom Ende des Spiels und schnetzel mich deshalb nur so durch. Es scheint in keinster Weise schwerer zu sein oder so. Irgendwie ist
das fuer mich reines Strecken des Content ;/
Und noch eine Frage zum Ende, ebenfalls an Shiiro:
SPOILERSPOILER_SHOW
Wie wichtig sind die 2 Entscheidungen die man am Schluss treffen kann? Ich habe mich dafuer entschieden Zulf mitzunehmen und
am Ende die Bastion zu evakuieren. Haben diese beiden Entscheidungen evtl. etwas damit zu tun, dass ich den Erfolg "Beende die Geschichte"
nicht bekommen habe? Mir fehlen nach dem Durchspielen naemlich nur dieser Erfolg und den New Game+ beenden. Macht es Sinn beim
New Game+ dann die entsprechend beiden anderen Moeglichkeiten am Schluss zu waehlen?
War jedenfalls ein sehr tolles Spiel, und ich habe am Schluss auch alle Challenges am Schrein fertig gehabt sowie alle Uebungsplaetze absolviert :thumbup:
Also das NewGame+ ist wirklich nur Streckung in gewissem Sinne. Aber hast du denn auch alle Götzen aktiviert? :ufist: Genau das wird einem ja auch beim Start des "neuen" Spielstands empfohlen, um halt nochmal eine Herausforderung zu haben.
Wegen dem anderen:
SPOILERSPOILER_SHOW
Ob du Zulf bzw Ulf (dieser Schreibfehler :ulol:) mitnimmst oder nicht, ist nicht so wichtig, wie ob du alles am Ende wieder auf Anfang setzt oder flüchtest!
[ externes Bild ]

Gesperrt