gunman hat geschrieben:Osa-chan hat geschrieben:gunman hat geschrieben:
Wurde die jetzt eigentlich zerstört?
Nach den verfügbaren Informationen wurde die Arche "schwer beschädigt". Wenn man sich aber die von den Blutsvätern geschaffenen ausgeklügelten KI-Systeme ansieht und die Möglichkeiten zur Selbstreparatur ihrer Installationen, sowie die Tatsache, dass die Blutsväter große Vorsicht walten ließen und immer auf Redundanz setzten, gehe ich davon aus, dass das nicht das Ende der "Arche" war.
Irgendwas muss es ja für die nächsten 3 Teile noch geben.

"Irgendwas" gibt es sowieso immer noch im Halo-Universum, selbst wenn man vom aktuellen Wissensstand ausgeht (also ohne dass noch etwas Neues erfunden/eingeführt werden muss).
Immerhin wurden von 7 Halos bisher "nur" zwei zerstört (mit dem zerstörten Ersatz-Ring müsste man sagen "3 von 8" wenn man ihn zählt), es bleiben aber immer noch ganze 5 vermutlich intakte Halos, die als Schauplatz für weitere Spiele herhalten können.
Abgesehen davon ist bekannt, dass die Blutsväter mehrere so genannte "Schildwelten", also ausgehöhlte Planeten mit einer künstlichen Sonne und Lebensraum im Inneren erschaffen haben, so dass auch hier noch jede Menge Schauplätze denkbar sind.
gunman hat geschrieben:
Ich finde die Story von Halo ja total spannend und interessant, habe mir sogar mal die 3 Bücher gekauft (und nur das 1. angelesen

), aber irgendwie hab ich vieles von den Hintergründen während den Spielen nicht verstanden.

Es gibt natürlich auf Youtube wirklich gute Zusammenfassungen der Story. Aber am Besten wäre es doch, einfach nochmal aufmerksam die Games durch zu spielen, wenn man auf die Story achtet, ist sie eigentlich nicht so kompliziert.
