Halo 4

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Dante
Re: Halo 4

Beitrag von Dante » Mo Jun 06, 2011 20:16

Jaaaaaaaaa... Sony gegen Café...

Giant Enemy Crab? Ridge Racer? :ugly:

So Leid es mir ja tut, aber Uncharted kriegt nicht die Aufmerksamkeit, die es verdient und bisher stehen Teil 1 und 2 zu einzeln für sich, als dass sie jetzt plötzlich durch Teil 3 episch - und Kunden-bindend - aufgewertet werden könnten. Killzone? Resistance? :ueye:
Außerdem hat Sony es halt in dieser Generation bei allen älteren Serien verpasst, sie rechtzeitig fortzusetzen und frisch zu halten.

Edit:
:ugly:
Gleicher Crab-Gedanke :ugly:
BildBild

Osa-chan
Halo Master

Beitrag von Osa-chan » Mo Jun 06, 2011 20:22

http://youtu.be/sF3BMn4murc

Krass. Was hat die Explosionen auf der Forward Unto Dawn ausgelöst? Worum handelt es sich bei dem Himmelskörper auf den sich das Schiff zubewegt? Eine Schildwelt der Blutsväter?
All skills on!

Cube
64-Bitter
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554

Beitrag von Cube » Mo Jun 06, 2011 20:45

Interessanter ist, woher der Chief plötzlich einen Raketenrucksack hat :uprof:
Spontanität will wohlüberlegt sein.

Osa-chan
Halo Master

Beitrag von Osa-chan » Mo Jun 06, 2011 20:46

Hab ich mir auch gedacht... :D

Ich glaub Cortana war langweilig während der Reise... :ugly:
All skills on!

gunman

Beitrag von gunman » Mo Jun 06, 2011 20:51

Was war denn nochmal am Ende von H3? Ich hab das vergessen. :ucry:
Bild

Cube
64-Bitter

Beitrag von Cube » Mo Jun 06, 2011 21:39

Chief und Kortana werden beim Schließen des Portals, das über die Erde zur Arche geführt hat, vom Rest des Schiffs abgeschnitten und landen irgendwo im All. Spielt man Halo 3 auf "Legendär" durch, sieht man dann, wie sie auf einen Planeten zufliegen (eben jenen, den man im 4er-Teaser sieht).

Ab Minute 10:00

http://youtu.be/vYtvtNT58Lg

Osa-chan
Halo Master

Beitrag von Osa-chan » Mo Jun 06, 2011 21:47

Verdammt, wenn ich das so sehe... Halo 3 war schon ein verdammtes Meisterwerk.

Ich weiß wirklich nicht, ob ich Halo 3 besser finden soll, oder den ersten Teil. :uconfused:

Anyway:

[ externes Bild ]
All skills on!

gunman

Beitrag von gunman » Mo Jun 06, 2011 21:51

Die Arche war doch sozusagen die Fabrik für die Halos oder?
Wurde die jetzt eigentlich zerstört?
Bild

Osa-chan
Halo Master

Beitrag von Osa-chan » Mo Jun 06, 2011 22:03

gunman hat geschrieben:Die Arche war doch sozusagen die Fabrik für die Halos oder?
Richtig. Die Arche war in ihrer wichtigsten Funktion eine Installation zur Produktion von Halos, was auch den Ersatz eines zerstörten Halo Ringes einschließt. Man kann also auch sagen, dass von der Arche aus die gesamte Halo-Installation (bestehend aus sieben Ringen) ebenfalls gewartet wird, in dem von dort aus der Status der Ringe überwacht wird und eine automatische Produktion sowie Versendung eines neuen Halo-Rings durchgeführt wird, falls ein Ring ersetzt werden muss.
gunman hat geschrieben: Wurde die jetzt eigentlich zerstört?
Nach den verfügbaren Informationen wurde die Arche "schwer beschädigt". Wenn man sich aber die von den Blutsvätern geschaffenen ausgeklügelten KI-Systeme ansieht und die Möglichkeiten zur Selbstreparatur ihrer Installationen, sowie die Tatsache, dass die Blutsväter große Vorsicht walten ließen und immer auf Redundanz setzten, gehe ich davon aus, dass das nicht das Ende der "Arche" war.
All skills on!

Cube
64-Bitter

Beitrag von Cube » Mo Jun 06, 2011 22:05

Anscheinend wurde die Arche nur beschädigt, sodass sie zumindest wohl nicht mehr funktioniert.
Osa-chan hat geschrieben:Verdammt, wenn ich das so sehe... Halo 3 war schon ein verdammtes Meisterwerk.
Ich werde ganz wehmütig, wenn ich die Musik höre ^^
Hoffe wirklich, dass sie da einen geeigneten Komponisten finden. Vielleicht machts Martin O'Donnell wieder, aber da er zu Bungie gehört, ist das ja recht unwahrscheinlich.

gunman

Beitrag von gunman » Mo Jun 06, 2011 22:21

Osa-chan hat geschrieben:
Nach den verfügbaren Informationen wurde die Arche "schwer beschädigt". Wenn man sich aber die von den Blutsvätern geschaffenen ausgeklügelten KI-Systeme ansieht und die Möglichkeiten zur Selbstreparatur ihrer Installationen, sowie die Tatsache, dass die Blutsväter große Vorsicht walten ließen und immer auf Redundanz setzten, gehe ich davon aus, dass das nicht das Ende der "Arche" war.
Irgendwas muss es ja für die nächsten 3 Teile noch geben. ;)

Ich finde die Story von Halo ja total spannend und interessant, habe mir sogar mal die 3 Bücher gekauft (und nur das 1. angelesen :ugly:), aber irgendwie hab ich vieles von den Hintergründen während den Spielen nicht verstanden. :zuck:
Bild

Osa-chan
Halo Master

Beitrag von Osa-chan » Mo Jun 06, 2011 22:31

gunman hat geschrieben:
"Irgendwas" gibt es sowieso immer noch im Halo-Universum, selbst wenn man vom aktuellen Wissensstand ausgeht (also ohne dass noch etwas Neues erfunden/eingeführt werden muss).

Immerhin wurden von 7 Halos bisher "nur" zwei zerstört (mit dem zerstörten Ersatz-Ring müsste man sagen "3 von 8" wenn man ihn zählt), es bleiben aber immer noch ganze 5 vermutlich intakte Halos, die als Schauplatz für weitere Spiele herhalten können.

Abgesehen davon ist bekannt, dass die Blutsväter mehrere so genannte "Schildwelten", also ausgehöhlte Planeten mit einer künstlichen Sonne und Lebensraum im Inneren erschaffen haben, so dass auch hier noch jede Menge Schauplätze denkbar sind.

gunman hat geschrieben: Ich finde die Story von Halo ja total spannend und interessant, habe mir sogar mal die 3 Bücher gekauft (und nur das 1. angelesen :ugly:), aber irgendwie hab ich vieles von den Hintergründen während den Spielen nicht verstanden. :zuck:
Es gibt natürlich auf Youtube wirklich gute Zusammenfassungen der Story. Aber am Besten wäre es doch, einfach nochmal aufmerksam die Games durch zu spielen, wenn man auf die Story achtet, ist sie eigentlich nicht so kompliziert. :D
All skills on!

gunman

Beitrag von gunman » Mo Jun 06, 2011 22:49

gunman hat geschrieben:
"Irgendwas" gibt es sowieso immer noch im Halo-Universum, selbst wenn man vom aktuellen Wissensstand ausgeht (also ohne dass noch etwas Neues erfunden/eingeführt werden muss).

Immerhin wurden von 7 Halos bisher "nur" zwei zerstört (mit dem zerstörten Ersatz-Ring müsste man sagen "3 von 8" wenn man ihn zählt), es bleiben aber immer noch ganze 5 vermutlich intakte Halos, die als Schauplatz für weitere Spiele herhalten können.

Abgesehen davon ist bekannt, dass die Blutsväter mehrere so genannte "Schildwelten", also ausgehöhlte Planeten mit einer künstlichen Sonne und Lebensraum im Inneren erschaffen haben, so dass auch hier noch jede Menge Schauplätze denkbar sind.
Aber werden bei der Zerstörung der Arche nicht auch alle Halos zerstört?
Da jetzt Existenz und Position bekannt sind, sollte es ja nicht so schwer sein noch einmal zu dieser zu reisen.
Bei Spielen wie Halo finde ich es immer wichtig, dass es ein großes besonderes Endziel gibt, nach der ganzen Arche Geschichte wäre eine Rückkehr zur Zerstörung einzelner Halos imo etwas mau.
Aber vlt sind ja diese Schildwelten das nächste große Ding.
gunman hat geschrieben: Ich finde die Story von Halo ja total spannend und interessant, habe mir sogar mal die 3 Bücher gekauft (und nur das 1. angelesen :ugly:), aber irgendwie hab ich vieles von den Hintergründen während den Spielen nicht verstanden. :zuck:
Es gibt natürlich auf Youtube wirklich gute Zusammenfassungen der Story. Aber am Besten wäre es doch, einfach nochmal aufmerksam die Games durch zu spielen, wenn man auf die Story achtet, ist sie eigentlich nicht so kompliziert. :D
Lese gerade die Zusammenfassung auf Wikipedia, die ist ziemlich gut.
Im November werd ich mir dann mit dem Remake die Kampagne nochmal vornehmen. :)
Bild

Fabbl
Bösli

Beitrag von Fabbl » Di Jun 07, 2011 12:32

Kinect-Support?
SPOILERSPOILER_SHOW
On-Rail? :ugly:
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

Reddie
Nintendo Network ID: XBL, Homo!

Beitrag von Reddie » Di Jun 07, 2011 12:48

Fabbl hat geschrieben:Kinect-Support?
SPOILERSPOILER_SHOW
On-Rail? :ugly:
:ulol:

Antworten