[3DS] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Zelos
Der Türke
Re: Nintendo 3DS

Beitrag von Zelos » Di Jan 25, 2011 20:00

Was sollen eigentlich die Spiele kosten und was wird es zum Release geben? Langsam muss ich mich mal informieren wenn ich zum Release zuschlagen möchte :ukoch: .

Achja, ich hol ihn mir wohl in schwarz, aber würde auch blau nehmen, wenn sich schwarz nirgends finden lassen sollte.
blubb

Devastator
Professor Chaos
Nintendo Network ID: xXDevaXx
3DS Freundescode: 0688-5565-0187

Beitrag von Devastator » Di Jan 25, 2011 20:10

Spiele sind um die ≈45€ vorbestellbar.

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151

Beitrag von Seppatoni » Di Jan 25, 2011 20:25

Bild

Bild

MrBurns
3DS Freundescode: 1891-1265-8212

Beitrag von MrBurns » Di Jan 25, 2011 21:00

gunman hat geschrieben: du musst dir überlegen, als der ds damals rauskam, war er der erste seiner art.
mittlerweile hat nintendo viel gelernt und erfahrungen gesammelt mit dslite, dsi und dsixl.
im grunde ist der 3ds ja nur ein ds mit besserer hardware, ich denke also, er wird ziemlich ausgereift sein und es wird auch nicht so bald ein update geben (die ersten 2-3 jahre).
Der 3DS ist zwar nicht so hässlich wie die Ur-DS, aber schön ist auch was anderes. :ugly:
Der DS Lite sieht imo deutlich besser aus und ich wette, dass nach ca. 1 1/2 Jahren schon ein Relaunch kommt, wie schon damals beim DS.
Gegen andere moderne und tragbare Geräte sieht das Teil ganz schön schäbig aus. :ugly:

CubeKing hat geschrieben:Na, vielleicht wird's ja auch lange nicht so erfolgreich und erreicht nur PSP-Zahlen.
Die letzten male als "alle" geglaubt haben, ein System wäre der nächste große Renner, sind die als Sieger aufgetreten, die vorher schon von den Großen der Industrie abgeschrieben wurden (halt DS und Wii). Wer weiss, vielleicht wird diesmal die PSP2 der Überraschungs-Erfolg. :ueye:
Ich würde ja eher auf Smartphones setzen. :ugly: Ich freu mich zwar sehr auf den 3DS, kann mir aber nicht vorstellen, dass er wieder so erfolgreich wird, dafür ist das ganze Konzept irgendwie zu wirr. Die einzige echte Neuerung ist der 3D Bildschirm, jetzt ne tolle Sache, aber in 2 Jahren bei tragbaren vielleicht schon standard? :zuck:

sonic

Beitrag von sonic » Di Jan 25, 2011 21:11

ich hoffe mal das ihr falsch liegt, und sich der 3ds gut verkaufen wird..
so das jeder der einen will auch einen bekommt und es nicht zu nem lieferproblem kommt.
desweitern würde ich mich über eine preissenkung oder spezielle angebote freuen..
außerdem hoffe ich, das der 3ds eine lange lebensdauer hat, und nicht bereits in 1 jahr durch einen nachfolger ersetz wird.

Devastator
Professor Chaos

Beitrag von Devastator » Di Jan 25, 2011 21:20

Ich glaube man kann dich in fast allen Punkten beruhigen... :ugly:

Ich denke, das Teil wird sich gut verkaufen. Scheint allein bei amazon schon gut vorbestellt zu werden - immerhin: Bestseller-Rang 21 und noch 2 Monate bis zum Release.
Eine Preissenkung ist aus meiner Sicht aber im ersten Jahr ziemlich unwahrscheinlich - allein der uralte DS wurde bei uns hier noch zum Normalpreis angeboten, obwohl die Lite-Variante schon draußen war... :rolleyes:
...und eine Lebensdauer von einem Jahr - bitte meine das nicht ernst... :ugly:

Osa-chan
Halo Master

Beitrag von Osa-chan » Di Jan 25, 2011 21:28

MrBurns hat geschrieben: Ich würde ja eher auf Smartphones setzen. :ugly: Ich freu mich zwar sehr auf den 3DS, kann mir aber nicht vorstellen, dass er wieder so erfolgreich wird, dafür ist das ganze Konzept irgendwie zu wirr. Die einzige echte Neuerung ist der 3D Bildschirm, jetzt ne tolle Sache, aber in 2 Jahren bei tragbaren vielleicht schon standard? :zuck:
Ein einfach zu bedienendes Gerät, ohne viel High-Tech Schnickschnack, das die meisten Leute sofort verstehen, ein Design, stark angelehnt an das Vorgängermodell, das Millionen Menschen kennen, weswegen es ihnen von Beginn an vertraut vorkommt, eine gegenüber dem Vorgängermodell signifikant verbesserte grafische Leistungsfähigkeit, dazu eine völlig neue, brillenlose 3D-Technik, welche das Interesse einer breiten Käuferschicht wecken kann. Und das alles zu einem schon zum Launch annehmbaren Preis, der noch viel Luft nach unten hat.

Ja, du hast Recht, ein absolut wirres Konzept, von dem man sich nicht wirklich vorstellen kann, dass es Erfolg haben wird. :ukoch:

Ehrlich, wenn wir in einem Unternehmen wären und du bei der Strategiekonferenz zum neuen Handheld DAS von dir geben würdest, dann hätte ich genau zwei Fragen:
"Wer ist der Typ und kann ihn endlich mal einer feuern???" :ugly:

Und zum anderen Thema: Ja, klar wird der 3D Bildschirm in zwei Jahren zum Standard werden, einfach weil Nintendo jetzt ein Gerät mit 3D Bildschirm rausbringt und Nintendo auf diesem Markt den Standard setzt. ;)
Der 3D Schirm wird also Standard, selbst wenn Sony ihn nicht innerhalb der nächsten 2 Jahre nachmacht, was sie aber vermutlich sowieso tun werden.
All skills on!

Phil
Moderator
3DS Freundescode: 3351-4208-6445

Beitrag von Phil » Di Jan 25, 2011 21:33

Hm. Auf den Bildern, die Burns gepostet hat, ist zu erkennen, dass auch der schwarze 3DS quasi drei verschiedene Schwarzstufen für die einzelnen "Schichten" verwendet. Also wie beim blauen, vielleicht nur ein bisschen weniger auffällig. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. :thinking: Jetzt tendiere ich doch wieder eher zum blauen 3DS ...
[ externes Bild ] 좋은 하루 되세요![ externes Bild ]

Devastator
Professor Chaos

Beitrag von Devastator » Di Jan 25, 2011 21:38

Ich mag beim blauen 3DS diese babyblaue Schicht nicht... 8(

Cube
64-Bitter
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554

Beitrag von Cube » Di Jan 25, 2011 21:44

Vom Design bin ich auch nicht so überzeugt, aber er sieht allemal besser aus als der Ur-DS.
Spontanität will wohlüberlegt sein.

Devastator
Professor Chaos

Beitrag von Devastator » Di Jan 25, 2011 21:50

Ist das sonderlich schwer? :ulol:

Da sieht ja sogar die Pop-Station besser aus... :ugly:²³

sonic

Beitrag von sonic » Di Jan 25, 2011 21:58

wie darf ich das verstehen? denkst du es kommt noch vor märz 2012 ne neuer version.. oder glaubse der 3ds wird nicht all zu schnell nen nachfolger haben..

ich muss ehrlich sagen ich bin bei der farbe auch unschlüssig..

blau pro: ich finde die farbe hammer, richtiger eye-catcher
blau kontra: das blau von der innenseite sieht zwar cool aus, aber könnte vom spielen ablenken

schwarz pro: schwarz wird nie out sein und die komplette innenseite ist schwarz => vll ein besseres spiel gefühl
schwarz kontra: das hat so schwule silbere klitzer pünktchen :(

MrBurns
3DS Freundescode: 1891-1265-8212

Beitrag von MrBurns » Di Jan 25, 2011 22:35

Osa-chan hat geschrieben:Ein einfach zu bedienendes Gerät, ohne viel High-Tech Schnickschnack, das die meisten Leute sofort verstehen, ein Design, stark angelehnt an das Vorgängermodell, das Millionen Menschen kennen, weswegen es ihnen von Beginn an vertraut vorkommt, eine gegenüber dem Vorgängermodell signifikant verbesserte grafische Leistungsfähigkeit, dazu eine völlig neue, brillenlose 3D-Technik, welche das Interesse einer breiten Käuferschicht wecken kann. Und das alles zu einem schon zum Launch annehmbaren Preis, der noch viel Luft nach unten hat.
Da steht ziemlich viel blabla. :ugly:
Die Verkaufszahlen der PS3 kennst du in etwa? :ukaffee: Es wurde nun schon oft genug bewiesen, dass eine erfolgreiche Vorgängerkonsole noch längst nicht bedeutet, dass der Nachfolger ähnlichen Erfolg hat.
Der Preis ist für Nintendohandhelds sehr hoch. 2005 hat Sony noch jeder für verrückt erklärt als sie einen Handheld für 249€ auf den Markt gebracht haben. Sicher, die Preise sind seitdem für solche Geräte gestiegen, aber Nintendohandhelds waren immer viel günstiger und vor allem für Kinder auch (leicht) erschwinglich. Jetzt versucht man mit dem 3D Display und einer HALBWEGS Leistungsfähigen Technik Apple besonders auf dem Casualmarkt aus dem weg zu gehen, bietet dann aber ein Gerät mit Billig-Design zum Launch an, das dann auch wiederum nicht so Leistungsfähig ist, dass es alles andere alt aussehen lässt. Sehr untypisch für Nintendo ist auch die sehr kurze Akkulauftzeit.
Über den eShop und den dort erhältlichen Titel weiß man bisher auch noch sehr wenig, obwohl das in Zukunft eines der wichtigsten Features sein dürfte.
Ja, du hast Recht, ein absolut wirres Konzept, von dem man sich nicht wirklich vorstellen kann, dass es Erfolg haben wird. :ukoch:
Ich habe nie gesagt, dass es kein Erfolg wird, sondern dass es nicht wieder so ein Megaerfolg wie der DS wird, der sich über 6 Jahre wie warme Semmeln verkauft. Dazu ist die einzige wesentliche Neuerung schon "bald" kaum noch von Interesse und ein resistiver Touchscreen wird in Zeiten von Multitouchscreen auch nicht mehr moderner...

Hier mal eine Aussage von Capcom zum Thema Smartphone vs. klassische
Midori Yuasa, Chefin von Capcom Interactive, sieht in den klassischen tragbaren Konsolen ein Auslaufmodell, die Zukunft gehöre den Smartphones wie iPhone und Co.: "Sowohl der Casual Gamer, der bisher auf dem PC gespielt hat, als auch der Hardcore Gamer, der auf einer speziellen Handheld-Plattform spielte, zocken nun beide auf ihrem Smartphone" , so Yuasa.

"Das iPhone und seine Konkurrenten sind für uns so wichtig geworden, wie noch keine Hardware zuvor. Smartphones haben das Potenzial, um eine universelle Spieleplattform zu werden" , so die Einschätzung von Yuasa.
Und hier noch ein imo lesenwerter Bericht, warum man nicht einfach blind annehmen sollte, dass Nintendo mit dem 3DS wieder alles weghaut:
http://www.wired.com/gamelife/2011/01/n ... ysis/all/1

Fabbl
Bösli

Beitrag von Fabbl » Di Jan 25, 2011 22:40

@ sonic: Revision =/= Nachfolger.. :ugly:

Ein Nachfolger ist der GBA zum Gameboy oder der DS zum GBA (oder der 3DS zum DS :ukoch:).

Und selbst für den absolut unmöglichsten Fall, dass der 3DS übelst floppen würde, könnte Nintendo mit Sicherheit nicht in nem Jahr mal einfach nen Nachfolger rausbringen, obwohl sie jetzt natürlich schon in gewisser Hinsicht an nem Nachfolger forschen werden.
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

Devastator
Professor Chaos

Beitrag von Devastator » Di Jan 25, 2011 22:40

sonic hat geschrieben:
wie darf ich das verstehen? denkst du es kommt noch vor märz 2012 ne neuer version.. oder glaubse der 3ds wird nicht all zu schnell nen nachfolger haben..
Ich redete von dem, von dem du geredet hast! :up: Einem Nachfolger!

Antworten