[3DS] The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

MrBurns
3DS Freundescode: 1891-1265-8212
Re: [3DS] The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D

Beitrag von MrBurns » Mi Jan 12, 2011 03:17

CubeKing hat geschrieben:
MrBurns hat geschrieben:Den Aktionären ne fette Dividende auszahlen. :ugly: 8( :ugly:
Vielleicht erklärt das, warum deren Aktienkurs letztes Jahr so gefallen ist. :ugly: 8( :ugly:
Ach komm, als ob Nintendo das Geld irgendwo in nen Dagobert Duck speicher packt und nicht anrührt. Willst du bestreiten, dass ein großer Anteil des Gewinns der letzten Jahre nicht ausgezahlt wurde, in welcher Form auch immer, so wie es bei jedem anderen Unternehmen üblich ist?
CubeKing hat geschrieben: Keine Ahnung was ihr beiden habt, Nintendo arbeitet einfach nur Kosteneffizient.
Und was hab ich davon als Gamer und Nicht-Aktionär? Am Ende zahl ich doch den selben Preis wie bei jedem anderen scheiß auch. Und selbst wenn Nintendo Spiele 29€ kosten würden, ich würde lieber 70€ zahlen, wenn ich dafür die Qualität bekomme die für jeden anderen Entwickler fast selbstverständlich sind.
OoT (oder Kid Icarus=Neuentwicklung) sieht ok aus, trotzdem finde ich es ziemlich blamabel, dass zwei 3rd Party Entwickler grafisch ne Generation Vorsprung haben. Wenn ein Remake nicht durch Grafik punkten soll, durch was dann? Leg mal nen Texturfilter über Mario 64 DS, viel größer ist der Sprung bei OoT 3DS dann nicht mehr.
OoT hat damals einen großen Reiz aus der Atmosphäre gezogen und dafür war zum großen Teil die für damalige Verhältnisse spektakuläre Grafik verantwortlich, da kann man mir niemand was anderes erzählen. :ugly:
Und jetzt, da es 3rd Parties deutlich besser hinkriegen, darf ich froh darüber sein, dass es überhaupt ein Upgrade gibt. Ich wollte da eigentlich gar nicht so viel zu schreiben, aber du musstest ja mit "Keine Ahnung was ihr beiden habt" kommen. :ugly:
Zuletzt geändert von MrBurns am Do Jan 13, 2011 02:30, insgesamt 2-mal geändert.

Cube
64-Bitter
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554

Beitrag von Cube » Mi Jan 12, 2011 14:06

Vielleicht ist es eine Iwata-Mentalität? Zu N64-Zeiten war Nintendo grafisch der Branchenprimus, eigentlich konnte nur Rare denen das Wasser reichen. Aber Titel wie Mario 64 oder Zelda OoT waren von Anfang an einfach nur unglaublich schön und technisch auf sehr hohem Stand. Und zu der Zeit saß ja noch Yamauchi ganz oben.

Allerdings möchte ich nicht unerwähnt lassen, dass Mario Galaxy 1 + 2 grafisch mal wieder äußerst beeindruckend sind, sowohl technisch, vor allem aber auch vom Stil her. Keine Ahnung, warum es da ging und sonst nie :ugly: Weiß jemand, welches Team hinter SMG steckt und was die sonst so machen oder gemacht haben?
Spontanität will wohlüberlegt sein.

MrBurns
3DS Freundescode: 1891-1265-8212

Beitrag von MrBurns » Mi Jan 12, 2011 14:46

SMG ist von dem Team aus Tokyo und die haben vorher DK Jungle Beat gemacht. Mario Sunshine ist ebenfalls von diesem Team, waren dort allerdings noch in Kyoto ansässig.
War Jungle Beat nicht das einzige Spiel neben Starfox Adventures, das ebenfalls Fur-shading hatte?

Cube
64-Bitter

Beitrag von Cube » Mi Jan 12, 2011 15:03

Abgesehen von manchen Texturen war SMS auch schon ansehnlich. DKJB hingegen nicht so, leider nein :ugly:

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » Mi Jan 12, 2011 15:56

Äh, Jungle Beat IST ansehnlich? :uconfused:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Cube
64-Bitter

Beitrag von Cube » Mi Jan 12, 2011 17:19

Es mag ja ein nettes Spiel sein, aber grafisch ist es nun wirklich nichts besonderes! Da gab es selbst auf dem Gamecube schöneres und ein SMG sieht mal um Klassen besser aus.

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » Mi Jan 12, 2011 17:24

Ich finds immer noch lustig, wenn Heimkonsolen mit Handhelds verglichen werden :ueye:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

UP87
aka Mr. Zelda
Nintendo Network ID: UP1987

Beitrag von UP87 » Mi Jan 12, 2011 17:42

Und DKJB ist wirklich ein richtig hübsches Spiel...

Ren

Beitrag von Ren » Mi Jan 12, 2011 22:59

Ich denke, dass OoT 3D im Vergleich zu z.B. Resident Evil oder Street Fighter so schwach aussieht, weil zur Entwicklung eine N64-Engine genommen und überarbeitet wurde, während bei den anderen Spielen die Current-Gen-Engine an den 3DS angepasst wurde.
Finde das bisher gezeigte Material von OoT 3D jedenfalls ziemlich ernüchternd. Vor allem, wenn man bedenkt, dass es sich hier um ein Remake eines wahnsinnig großen Titels für eine neue Nintendo-Plattform, die technisch wohl an den Gamecube heranreicht, handelt.
Hoffe mal, dass es zumindest ein paar inhaltliche Neuerungen geben wird, wobei ich da auch nicht allzu viel erwarte.

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Do Jan 13, 2011 00:43

Was auch immer der Grund ist, es ist eigentlich inakzeptabel :ugly:
BESONDERS, wenn Nintendo "einfach nur kosteneffizient arbeitet", was soll DAS bitte für ne Ausrede sein? :rofl:
Man diskutiert hier doch Spiele, keine Geschäftsstrategien...Trotzdem bringt irgendwer immer wieder so nen Brüller :ugly:
Die GameCube-Endzeiten, wo man noch um's Wohlbefinden der Firma gebangt hat, sind doch nun langsam vorbei :ugly:

Andere Entwickler tun, was nötig ist, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen...

Dante

Beitrag von Dante » Do Jan 13, 2011 09:33

wieso soll nintendo nicht ökonomisch denken? "gutes" muss nintendo nicht tun, ist schließlich keine npo.

die handvoll leute, die sich das oot-remake bloß deshalb nicht kaufen, weil die grafik nicht gut genug ist, gehen nintendo auf gut deutsch am arsch vorbei und würden das höhere budget niemals rechtfertigen :zuck:

peinlich bleibt es natürlich trotzdem :ugly:
BildBild

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Do Jan 13, 2011 09:47

Es ist schon klar, dass Nintendo, wie praktisch jeder kommerzielle Entwickler in erster Linie viel Geld für sich rausspringen lassen will, aber es ist sicher nicht so, als würde man nach Almosen fragen, wenn man gute Grafik in einem Spiel verlangt, für das man genau so viel zahlt wie für jedes andere auch :ugly:
Klar, wie wir seit der Wii immer und immer wieder gesehen haben, kann Nintendo auch den größten Scheißdreck rausbringen und die Leute stürzen sich nur drauf, und genau so wird es gerade bei OoT (weniger denke ich StarFox) sein...Aber irgendwo wird es doch einfach unmoralisch :ugly:

Gerade wenn man sich anschaut, mit welchen Produkten Nintendo sich in diese royale Position gebracht hat, die es ihnen erlaubt, ungestraft an allen Ecken rumzuschlampen :ugly:
Da ist doch wohl mal erlaubt, gehörig sauer zu werden. Ich sags euch, Nintendo sind die EINZIGEN, die sich SOWAS erlauben dürfen. Würde Halo plötzlich mit so ner Grafik daherkommen, es würden Autos auf der Straße brennen :ugly: (Und jeder kleinere Entwickler geht, wie man leicht beobachten kann, dran zugrunde)

Und dann so saublöde Fragen wie "WIESO regt ihr euch auf?", wo es doch so mega offensichtlich ist...Die Leute haben sich dann doch sowieso schon tief gebückt :ugly:

Insbesondere geht es auch darum, dass Nintendo vielleicht hoffentlich mal in naher oder ferner Zukunft diesen Stock aus dem Arsch zieht und sich wieder bemüht, die hochwertigsten Spiele anzustreben (sicher nicht bei ALL ihren Spielen, aber Zelda?), und nicht etwas, was gerade gut genug ist...Langsam wird es doch schamhaft, sich als Nintendofan zu outen :ugly:
Zuletzt geändert von Vater Unser am Do Jan 13, 2011 09:58, insgesamt 1-mal geändert.

UP87
aka Mr. Zelda
Nintendo Network ID: UP1987

Beitrag von UP87 » Do Jan 13, 2011 09:57

Ich sehe das Problem von allen nicht. Hat Nintendo nicht immer geprädigt, dass es nicht auf die Grafik ankommt? :ugly:

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Do Jan 13, 2011 09:59

Ja warum könnten DIE das wohl getan haben? :uconfused: (Als die Konkurrenz ERSTMALS grafisch bessere Spiele entwickelt hat :rofl: )

Wenn ne Frau sagt "auf die Größe kommt's nicht an", dann heißt das für die aber sicher nicht, dass ein Mikropenis genau so gut ist wie ein Ron Jeremy :ugly: :ugly:

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151

Beitrag von Seppatoni » Do Jan 13, 2011 10:02

Ich versteh das ganze Theater ehrlich gesagt auch nicht. Gute Grafik ist nice-to-have, aber wenns halt nur Standard-Optik ist, dann tut dies dem Spielspass keinen Abbruch. Und wer Spiele nur wegen der Optik zockt, der ist eh längst ins Sony- oder M$-Lager gewechselt und würde dort Autos aufgrund Entzugserscheinungen anzünden, falls er nur noch erstklassige Spiele ohne Highend-Optik erhalten würde. :ugly:
Bild

Bild

Antworten