-=Der Apple-Thread=-

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Link'n Dark
Re: -=Der Apple-Thread=-

Beitrag von Link'n Dark » Sa Jun 19, 2010 06:34

Calmundd hat geschrieben:Ah, ok. Man kauft sich ein Smartphone mit schlechter Technik, welches total unberichtigt ist, nur um zwei Jahre später ein neues Smartphone zu kaufen, welches eine bessere Technik bietet, aber keine perfekte? :uconfused:

Reicht doch, wenn es Telefon und SMS hat :up:
Nein, als es raus kam war es natürlich der beste stand der Technnik, der damals möglich war. Aber die Smartphones sind noch jung, und entwickeln sich in einer rasanten Geschwindigkeit. Wesentlich schneller als es PCs im Moment tun.
Aber gut, ich würde mich als Hardcore User bezeichnen, eben weil ich auch schon seit fast 3 Jahren über 2h öffentliche fahre, und deswegen von einem Smartphone auch ein wenig erwarte, dass es den PC ersetzt. :#

Aber wenn du den 2 Jährigen Wechsel meinst, bei so einem teuren Smartphone, da muss ich dir recht geben. Das ist irgendwo schon Wahnsinn. Und wie ich beim iPhone 4 schon gesagt habe: Es bedient alle meine wünsche, und ich wüsste nicht, wieso mich ein iPhone 6 reizen könnte. Werde also dieses mal, nicht nach 2 Jahren schon wechseln und mir stattdessen einen günstigeren Tarif besorgen.
Diese alle 2 Jahre Wechsel Kultur verstehe ich wirklich nicht so ganz, gerade im Hinblick auf klassische Handys. Ich habe selbst mein zweites Handy fast 4 Jahre genutzt. Einfach weil ein neues nichts der wesentlichen Funktionen besser machen konnte, als das alte. Und ich denke bei den Smartphones haben wir ebenfalls bald die Schwelle erreicht, bei der die Verbesserungen nur noch minimal ausfallen.

War das jetzt die Antwort auf deine Frage? :ugly:

Krystal
Coldplaymädchen
3DS Freundescode: 1564-3751-1210

Beitrag von Krystal » Sa Jun 19, 2010 08:37

Calmundd hat geschrieben:Ah, ok. Man kauft sich ein Smartphone mit schlechter Technik, welches total unberichtigt ist, nur um zwei Jahre später ein neues Smartphone zu kaufen, welches eine bessere Technik bietet, aber keine perfekte? :uconfused:

Reicht doch, wenn es Telefon und SMS hat :up:
Mach dir nichts draus, ich kann das ganze Getue auch nicht verstehen. :upeinlich:

"Buuuhuuu, ich bekomme mein iPhone erst zwei Wochen später, die Welt geht unter." :ugly:
Gott sei Dank habt ihr sonst keine Probleme. :ja:
"Die treibende Kraft auf der Welt ist die Liebe. Alles verneigt sich vor ihr in Ehrfurcht."

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Sa Jun 19, 2010 09:08

Ich muss schon sagen, dass ich mein iPhone, seitdem ich es besitze, ganz schön oft benutze, obwohl ich vorher auch ohne zurecht gekommen bin. Allerdings verbringe ich weniger Zeit am PC selbst. Auch wenn ich zuhause bin. Sitze dann im Wohnzimmer und labere mit meinem Bruder etc, während ich zwischendurch was auf meinem iPhone nachgucke.

Allerdings möcht ich nicht wissen, was ich schon an Geld für Apps ausgegeben habe :ugly: . Um die 100€ dürftens schon sein :ugly: (Darunter ein Spiel für 10€ und mehrere spiele für 5€).

Iphone 4 hätt ich mir für 100€-150€ aufpreis eingetauscht, aber so hol ichs mir nicht. Ich find die Auflösung vom 3gs ausreichend für spiele und apps und das betriebssystem wird doch bald downloadbar sein fürs 3gs oder nicht? Die restlichen neuen funktionen brauch ich nicht wirklich. Videotelefonie, my ass.
blubb

Dante

Beitrag von Dante » Sa Jun 19, 2010 09:09

mr187 hat geschrieben:1, 2, Stevie kommt vorbei.
3, 4, er steht vor deiner Tür.
BildBild

Dante

Beitrag von Dante » Mo Jun 21, 2010 20:25

iOS 4 scheint toll, alleine schon die Ordner-Funktion, aus 6 oder 7 Seiten wurden 3 :ukoch:

Mal schauen, wann alles interessante in Multitasking Form vorliegt :ukaffee:
BildBild

Oliversum
Moderator
Nintendo Network ID: Oliversum

Beitrag von Oliversum » Mo Jun 21, 2010 20:38

Ordner! :ukoch:
SPOILERSPOILER_SHOW
NEIN!
DOCH!
OOOHH!

mr187
The Conscience
Nintendo Network ID: esince
3DS Freundescode: 2664-2115-7031

Beitrag von mr187 » Mi Jun 23, 2010 01:28

http://www.engadget.com/2010/06/22/iphone-4-review/

FAP FAP FAP FAP FAP FAP FAP FAP FAP FAP FAP

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Mi Jun 23, 2010 05:34

Hab auch aus 4 vollen Seiten zwei halbe gemacht mit je 6 icons. Neues os ist toll.
blubb

g-tah
...root of all evil

Beitrag von g-tah » Mi Jun 23, 2010 11:55

Moin,

gibt ja gerade wieder eine große Welle bezüglich des Update des OS auf Version 4. Demnach werden jetzt Positionen von Handys ermittelt um [hier ne beliebige Begründung].
In der Zeit Online heißt es dazu:

Apple fordert die Anwender auf, den geänderten Nutzungsbedingungen zuzustimmen, sobald sie neue Apps, Musik oder Filme aus dem iTunes Store herunterladen.
Der Nutzer hat nicht wirklich eine Wahl, es sei denn, er lässt das Update sein: Ohne Zustimmung keine Apps, mit Zustimmung keine Privatsphäre.

http://www.zeit.de/digital/mobil/2010-0 ... ple?page=1

Diese Nutzungsbedingungen kommen erst NACH dem Update? Sie sind also kein Bestandteil des Update - richtig? Wäre nett, wenn das jemand bestätigen kann.

Osa-chan
Halo Master

Beitrag von Osa-chan » Mi Jun 23, 2010 12:09

Wenn das wirklich so läuft, wie das in dem Artikel dargestellt wird und die Zustimmung nicht auch schon vorher in Nutzungsbedingungen für den Download oder die Installation des OS4 verlangt wurde, stimmt das natürlich technisch gesehen.

Ändert aber nichts daran, dass du ohne die Zustimmung keine Apps, Musik oder Filme aus dem iTunes Store mehr bekommst, was den Umstieg auf das OS4 für jemanden der nicht zustimmen möchte, nur dann sinnvoll macht, wenn er diese Dinge NICHT mehr aus dem iTunes Store laden möchte. :ugly:
All skills on!

Dante

Beitrag von Dante » Mi Jun 23, 2010 12:14

Ach, dass war irgendwo auf den 107 Seiten der Inhalt, als ich das akzeptiert habe...

Naja, Wayne, sollen die wissen, wo ich bin :ukoch:
BildBild

g-tah
...root of all evil

Beitrag von g-tah » Mi Jun 23, 2010 12:15

Osa-chan hat geschrieben:(...)Ändert aber nichts daran, dass du ohne die Zustimmung keine Apps, Musik oder Filme aus dem iTunes Store mehr bekommst, was den Umstieg auf das OS4 für jemanden der nicht zustimmen möchte, nur dann sinnvoll macht, wenn er diese Dinge NICHT mehr aus dem iTunes Store laden möchte. :ugly:
Darauf will ich hinaus. Ich habe das 3G seit über einem Jahr und bis jetzt eine Anwendung fürs Web-Radio, die mir ein Kollege mit seinem Account gezogen hat. Mehr brauch ich nicht.
Musik und Videos kauf ich und ripp es mir bei Bedarf. Die neue Version würde mich interessieren, will aber diese Zusatzbestimmungen nicht. Also wenn dem so ist, würde es passen : )

Link'n Dark

Beitrag von Link'n Dark » Do Jun 24, 2010 06:10

Weiß kommt erst in der zweiten Juli Hälfte. Noch verkraftbar. ;)

Vernochan

Beitrag von Vernochan » Do Jun 24, 2010 11:06

DARUM mag ich Apple nicht.

Zumindest unter anderem.. :D

Aber ab 1.7. Muss ich endlich nichtmehr an einem Mac arbeiten.
Der Finder is ja wohl das absolut schlechteste Tool zum Verwalten von Dateien, das es gibt.
Und auch ein iPhone/iPodTouch/iPad muss ich nichtmehr in die Hand nehmen. :D
[ externes Bild ][ externes Bild ]
_██_
 o_ರೃ
"Interesting...Let me think on this topic. Done! The answer is no just no."

Osa-chan
Halo Master

Beitrag von Osa-chan » Do Jun 24, 2010 15:27

Vernochan hat geschrieben:DARUM mag ich Apple nicht.
Rechtlich wäre das, zumindest afaik in unserem Rechtssystem nicht möglich.

Wenn ich nur auf ein neues Betriebssystem umsteige, MUSS ich die Möglichkeit haben, meine bereits bezahlten E-Books weiterhin nutzen zu können. Entweder das, oder Apple wäre verpflichtet, den Kaufpreis für den ersten Kauf zurück zu erstatten.

Mögliche Klauseln im Vertrag, die ein solchen Vorgehen von Apple erlauben, dürften (dank Privatrechtsnormen zum Konsumentenschutz) aller Wahrscheinlichkeit nach ungültig sein.

Wie gesagt, mangels Spezialisierung auf dieses Gebiet kann ich es nicht mit Sicherheit sagen, aber mit größter Wahrscheinlichkeit hat man als Vertragspartner von Apple ein Recht darauf, jedes E-Book nach einem OS-Wechsel weiter nutzen zu können. Alles andere wäre ja auch absurd und unfair.
All skills on!

Antworten