[Wii] Monster Hunter 3

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Re: [Wii] Monster Hunter 3

Beitrag von Seppatoni » Mi Mai 26, 2010 06:23

NeoCaligula hat geschrieben: Das ist 'ne Betäubungsbombe: Betäubungsmittel (kann man kaufen oder selber herstellen) + Bombengehäuse (kann man selber herstellen). Absolut notwendig beim Fangen von grossen Monstern.
Ah, wunderbar, danke. :thumbup:

Gestern hab ich mich dann auch noch einer Truppe angeschlossen, welche gerade das dringende Quest mit dem Barroth machten, welches bei mir ebenfalls ansteht, damit ich beim Jägerrang weiter aufsteigen kann. Dieses schlossen wir auch erfolgreich ab, jedoch kam die Meldung, dass ich mich nicht für den nächsten Jägerrang qualifiziert habe. Ich vermute daher, dass ich das Quest selber eröffnen muss, um weiter zu kommen. Kann mir das evt. wer bestätigen?
Bild

Bild

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Mi Mai 26, 2010 06:46

Yep, musst der Anführer sein um die Quest für dich zu verbuchen.

@Neo C.
WTF? Beide Drachen innerhalb einer viertel Stunde?
... wobei ich gestern gemerkt habe, das das richtige Element für eine Waffe einen doch ziemlichen vorteil gibt.
Hatte richtig Probleme eine Rathian zu fangen, weil die immer so schnell drauf ging. :ohno:
Vielleicht sollte man diese Waffe auch bei Rathalos benutzen, damit der Kampf mit dem nicht immer über eine halbe Stunde in anspruch nimmt...

Barioth und Gigginox sind ja mal übelst. Irgendwie unterscheiden sie sich massiv von den anderen Monstern. Erster ist so verdammt schnell, zweiterer... wo ist bei dem nochmal vorne und wo hinten?

NeoCaligula

Beitrag von NeoCaligula » Mi Mai 26, 2010 09:35

CubeKing hat geschrieben:@Neo C.
WTF? Beide Drachen innerhalb einer viertel Stunde?
Zwei vom Team sind Elite (JR 42 und höher), für die sind die beiden Drachen wohl Peanuts. :ugly:

DerDuke

Beitrag von DerDuke » Do Mai 27, 2010 11:37

Uff, das Spiel kostet echt Zeit :)

Für ein neues Großschwert brauche ich jetzt Materialien wie Barroth Claw+ oder Jaggi Hide+. Wo kriegt man die wieder her, oder kann man sich sowas kombinieren?

Habe gestern mit nem Freund gezockt als noch eine Bekannte von ihm dazukommen wollte. Die flog aber immer wegen Problemen mit ihrem Router raus. Hat einer von euch auch schon mal so ein Problem gehabt bzw. davon gehört?

!nd3us

Beitrag von !nd3us » Do Mai 27, 2010 14:53

Sooo.. Bin ab 18 Uhr online :)

Vlt sieht man sich ja dann mal ^^
NNID: iLLeag
PSN: iLLeag
XBL: iLLeaque

CubeKing

Beitrag von CubeKing » Fr Mai 28, 2010 07:44

@!nd3us:
Hab dich gestern gesucht, aber nicht gefunden. :/

Mod und meinereiner waren die letzten beiden Abende viel zu lange online unterwegs. :ugly:

Ob das Mohran Event heut Abend auch noch online ist?
Wenn nicht, wie oft gibt's den solche ein(?) Tages events?

DerDuke

Beitrag von DerDuke » Fr Mai 28, 2010 10:33

CubeKing hat geschrieben:@!nd3us:
Hab dich gestern gesucht, aber nicht gefunden. :/

Mod und meinereiner waren die letzten beiden Abende viel zu lange online unterwegs. :ugly:

Ob das Mohran Event heut Abend auch noch online ist?
Wenn nicht, wie oft gibt's den solche ein(?) Tages events?
Hier kannst du nachsehen wann und wie lange die Quests angeboten werden:
http://www.encyclopediatrigantica.de/de ... t-calendar

Habe gestern das erste mal WiiSpeak mit dem Spiel benutzt, war aber nicht so toll. Über den WiiSpeak Channel war es deutlich besser. Oder kann man da etwas über Einstellungen machen?

NeoCaligula

Beitrag von NeoCaligula » Fr Mai 28, 2010 11:22

Gegen Jhen Mohran mit Mod und CubeKing zu spielen war definitiv super. Weil ich wusste, dass die Gruppe gut genug war, habe ich ein bisschen rumprobiert (sorry Jungs :ugly: ).
Wir waren aber ziemlich gut. 15+ Minuten gegen Jhen, das ist eine sehr gute Zeit! Vor zwei Wochen habe ich mit anderen Leuten fast 30 Minuten gebraucht...

Eine Frage hätte ich noch: Kann man Diablo mit einer Schallbombe aus dem Boden holen? Oder geht das etwa mit einer Blitzbombe? Und wenn ja, wie und wann?

!nd3us

Beitrag von !nd3us » Fr Mai 28, 2010 11:39

Heyho :D

Jo ich habs gemerkt.. Der Router hat gestern Probleme gemacht.
Ich werd mir gleich nen Ersatzgerät besorgen müssen -_-
Wenn ich mitm Laptop nen Lankabel reinstöpsel funktioniert alles super - aber WLan ist irgendwie nicht funktionsfähig.

Verzeiht mir :(

Ich versuch mal den Sonntag über euch zu erwischen =)

MOD666
Administrator

Beitrag von MOD666 » Sa Mai 29, 2010 16:29

Also dem Kalender zufolge habe ich ja noch Gelegenheit mich mit mehr Teilen für die Jhen Mohran Rüstung einzudecken. Außerdem muss ich auf jeden Fall das Phantom-Uragaan jagen. Das Quest ist ziemlich gut, ich will sowieso Uragaan-Teile und den passenden Hammer zu meinem Undertaker bekomme ich mit viel Glück auch.
NeoCaligula hat geschrieben:Zwei vom Team sind Elite (JR 42 und höher), für die sind die beiden Drachen wohl Peanuts. :ugly:
Sie benutzen Upper Rank Waffen. Da ist z.B. die beste Version meines Thunder-Hammers, die über 30% mehr Raw-Schaden und fast 70% mehr Elementarschaden macht. Das hat bei Lower Rank Drachen noch nützliche Nebeneffekte. Aber man kann auch mit festem Equip unheimlich schnell sein.
DerDuke hat geschrieben:Für ein neues Großschwert brauche ich jetzt Materialien wie Barroth Claw+ oder Jaggi Hide+. Wo kriegt man die wieder her, oder kann man sich sowas kombinieren?
Die Carves mit + gibt es in Upper Rank Quests, du solltest dich um deine anderen Schwerter kümmern, bis du sie sowieso bekommst.
DerDuke hat geschrieben:Habe gestern mit nem Freund gezockt als noch eine Bekannte von ihm dazukommen wollte. Die flog aber immer wegen Problemen mit ihrem Router raus. Hat einer von euch auch schon mal so ein Problem gehabt bzw. davon gehört?
Also ich habe manchmal grundsätzlich Probleme zu verbinden, weiß aber nicht, ob es nicht an schlechtem Empfang liegt.
NeoCaligula hat geschrieben:Eine Frage hätte ich noch: Kann man Diablos mit einer Schallbombe aus dem Boden holen? Oder geht das etwa mit einer Blitzbombe? Und wenn ja, wie und wann?
Schallbombe, nachdem seine Schwanzspitze verschwunden ist und soweit ich weiß bis er wieder auftaucht. Er bewegt sich jedoch unterirdisch, also ist der Anfang am besten. Er bleibt nach einem Treffer ersteinmal stecken, sehr sehr hilfreich. Allerdings: gerade wenn er wütend ist und man diese Angriffe besonders gerne unterbinden möchte funktioniert es nicht.

NeoCaligula

Beitrag von NeoCaligula » Sa Mai 29, 2010 18:51

MOD666 hat geschrieben:
NeoCaligula hat geschrieben:Zwei vom Team sind Elite (JR 42 und höher), für die sind die beiden Drachen wohl Peanuts. :ugly:
Sie benutzen Upper Rank Waffen. Da ist z.B. die beste Version meines Thunder-Hammers, die über 30% mehr Raw-Schaden und fast 70% mehr Elementarschaden macht. Das hat bei Lower Rank Drachen noch nützliche Nebeneffekte. Aber man kann auch mit festem Equip unheimlich schnell sein.
Gute Rüstung ist auch sehr förderlich. Wir sind ziemlich direkt gegen die Biester angegangen; das geht nicht wenn das Team nach jedem Schlag erstmal an die Tränke nuckeln muss.

CubeKing

Beitrag von CubeKing » Sa Mai 29, 2010 22:54

War ich heute abend wohl zu spät dran.

Naja, hab, als ihr weg wahrt, nur eine Quest mitgemacht, fangen eines Urugaan... ein Rathalos schien aber was dagegen zu haben, so wie er mittem im Geschehen gelandet ist.

JR30 und noch keine (selbst gestarteten) 3☆ Aufgaben erledigt...

NeoCaligula

Beitrag von NeoCaligula » So Mai 30, 2010 07:19

CubeKing hat geschrieben:JR30 und noch keine (selbst gestarteten) 3☆ Aufgaben erledigt...
Ist eigentlich nicht wichtig, ob man die Aufgabe selbst startet oder nicht. Oder meinst du, du hast noch keine 3* Quests beenden können (was ich fast nicht glauben kann).

Gestern war ein ziemlich produktiver Tag. Allerdings können unzuverlässige Leute ärgerlich sein. Da starteten wir (ich, Mod und zwei andere) den Jhen-Event-Quest, und schon bald haut einer ab. Toll!

Gegen Baby Ura bin ich über mich selber verärgert. Erst habe ich vergessen, eigene Kaltgetränke mitzunehmen, dann machte Baby Ura einen One-Hit-Kill. Zum Glück war Moddie die Zuverlässigkeit in Person.

Gut waren dafür die Jagden gegen Barioth, da kam Selenae (von GAF) zur Hilfe. Der Klassenunterschied war ziemlich deutlich, hatte er doch HR58. :ugly:

Moddie konnte übrigens richtig absahnen und bekam ein gefühltes Dutzend seltene Teile.

!nd3us

Beitrag von !nd3us » So Mai 30, 2010 08:52

Bin ab 11 Uhr online - muss noch ein paar Quests machen, damit ich HR/JR 16 werde und mal die 2*- urgent Quest machen kann ;)

Vielleicht habt ihr ja Bock ;)

Edith sagt:
"Dieser Spieler ist absofort online!" :)

NeoCaligula

Beitrag von NeoCaligula » So Mai 30, 2010 13:19

Ich werde wahrscheinlich am Abend online sein. Sorry, dass ich dich bis jetzt nicht treffen konnte.

Antworten