Sunblade hat geschrieben:Also wie gesagt, sehr schönes Event nur leider nicht so ganz meine Welt, weil der E-Sportbereich nicht so ganz berücksichtigt wurde und G37 bei den Teilnehmern nicht so ganz gut ankommt.
Also das G37 irgendwie von Leuten "geschnitten" wird, weil sie "zu gut" wären, ist mir jetzt nicht aufgefallen. Ich fände es auch ziemlich kindisch von diesen Leuten, so zu denken und würde mir an eurer Stelle über solche Leute keinen Kopf machen.
Aber ich könnte mir vorstellen, dass manche Leute es vielleicht nicht so toll finden, wenn G37 sich als die "Gaming-Elite" sieht, die alle anderen Zocker (die das bloß als Hobby sehen, das Spaß machen soll) in den Turnieren als "Opfer" sieht, die man leicht abschätzig betrachtet und sich unheimlich toll findet, bloß weil man auf einer Nintendo-Convention ein paar Turniere als Clan gewonnen hat.

Das hätte dann aber nichts damit zu tun, dass man irgendwie "neidisch" auf die tollen "Skills" von G37 wäre...
Das soll jetzt wirklich kein Angriff sein (alle G37 Member mit denen ich ein bisschen geredet habe, waren persönlich seht nett!), aber ein "Progamer" ist für mich eine Person die mit E-Sport Geld verdient. Wenn schon nicht hauptberuflich, dann wenigstens nebenberuflich und in nicht unwesentlichem Umfang.
Ich habe mich jetzt nicht wirklich über G37 informiert, aber beispielsweise Turniere auf Conventions zu gewinnen und (kleinere) Sach- und Geldpreise abzustauben, ist für mich wirklich noch kein "Progaming". Ein wirklicher "Progamer" muss im Normalfall täglich einige Stunden trainieren um sein Niveau halten zu können, aber gerade das leugnest du ja in deinem Post. Was ich damit sagen will ist einfach, dass es vielleicht für andere Besucher so rüberkommt, als ob sich die G37 Leute für "was Besseres" halten. Dass das dann nicht besonders gut rüberkommt, sollte klar sein.
Aber womit sich gewisse Leute von G37 bei mir und vielen anderen WIRKLICH unbeliebt gemacht haben:
Lautes Reden in der Nacht im Schlafsaal.
Es tut mir wirklich leid, aber als ich in der Nacht um nach 3 Uhr nicht einschlafen konnte, weil Leute von G37 sich
in normaler Zimmerlautstärke unterhalten haben, hab ich mir einfach nur gedacht, ob man schlicht
geistig zu behindert sein kann, um zu flüstern. Klingt hart, aber sowas denkt man nun mal, wenn man saumüde ist und ein paar Leute einfach keine Rücksicht nehmen wollen.
Ich meine HAAAAAAALLO das ist ein
Schlafsaal, kein
Redesaal. Wenn man reden oder sonst was außer schlafen oder leise daliegen und sich ausruhen tun will, kann man doch
raus gehen. Der Schlafsaal ist ja keine Gefängniszelle.
Aber leider haben sich einige Leute von G37 benommen wie ein Haufen Grundschüler auf Klassenfahrt, unfähig einfach mal still zu sein.
Dazu kommt, dass mehrere (!) andere Personen im Raum die aufgeweckt wurden und gerade einschlafen wollten, die G37 Member aufgefordert haben, doch bitte leise zu sein. Reaktion? Keine, außer vielleicht noch mehr lautes Gerede. Tut mir echt leid, aber so ein Verhalten ist schlicht asozial und man muss sich nicht wundern, wenn der Clan dann doch nicht so gut ankommt.
Ich verstehe ja, dass ihr nach dem Zocken aufgeregt seid und nicht sofort einschlafen könnt und man in der Gruppe gerne redet, aber deshalb muss man nicht andere Leute massiv stören.
Man muss allerdings sagen, dass es auch noch eine andere Gruppe gab (ich nenne mal keine Namen) die ein genauso asoziales Verhalten an den Tag gelegt hat, es war also nicht nur G37.
Das alles heisst aber nicht, dass ich nun irgendwas gegen G37 habe. Im Gegenteil, ich würde mich freuen, den Clan auf der nächsten NCON wieder begrüßen zu dürfen.
Wenn man die angesprochenen Punkte klärt, dann, da bin ich sicher, klappt es auch mit der guten und freundschaftlichen Beziehung zwischen G37 und den restlichen NCON Besuchern.