[Wii] Red Steel 2

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
Phil
Moderator
Beiträge: 2382
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 3351-4208-6445
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: [Wii] Red Steel 2

Beitrag von Phil » Sa Mai 01, 2010 07:31

Womöglich Red Steel 3 in Arbeit

28.04.10 - Ubisoft scheint womöglich schon an dem Shooter Red Steel 3 zu arbeiten. Das geht aus einem Bericht im französischen Nintendo Magazine hervor, wo von einem dritten Teil in der "Hot News"-Rubrik die Rede ist.

Das Spiel soll demnach den Wii Vitality Sensor unterstützen. Mehr Details sind noch unklar. Ubisoft hat den Bericht nicht bestätigt und Red Steel 3 auch noch nicht offiziell angekündigt.
Quelle: GameFront
[ externes Bild ] 좋은 하루 되세요![ externes Bild ]

Benutzeravatar
Dante
Beiträge: 14567
Registriert: Mo Okt 27, 2003 21:40
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: [Wii] Red Steel 2

Beitrag von Dante » Sa Mai 01, 2010 08:14

Vielleicht kommen sie zur Besinnung und machen ne Fortsetzung zum ersten Teil :ukaffee:

Naja, vielleicht wird ja bald RS2 zusammen mit WM+ für um die 20€ verramscht :up:
BildBild

Benutzeravatar
Vater Unser
Arnie Lingus
Beiträge: 18877
Registriert: Mo Jun 30, 2003 18:36
Wohnort: Pen Island
Kontaktdaten:

Re: [Wii] Red Steel 2

Beitrag von Vater Unser » Mo Mai 03, 2010 21:05

Vitality Sensor :upeinlich:
Also ohne Nunchuck und stattdessen mit krass eingeschränkter Bewegungsfreiheit (physisch sowie im Spiel)...
Ich halte es einfach für keine gute Idee, sich etwas an nen Finger zu klemmen nur um mit der Kraft des gesamten anderen Armes ruckartig dran rumzuzupfen :wall:

Aber hey, nach einem Jahr wär RS3 dann endlich mal das erste konkrete bekannte Spiel, das dieses völlig grundlos enthüllte Gerät benutzen würde :ugly: ²

Mal hoffen, dass es wenn überhaupt nur optional eingesetzt wird...Was ist von so nem Zubehör schon bitte zu erwarten?
Wenn das wirklich durchgezogen wird, ist die Anzahl der Ninjas aufm Bildschirm halt antiproportional zum Puls...Oh hui :ugly:
Dafür wär RS3 dann höchstwahrscheinlich ein "on-rail-adventure", weil man sich ohne Analogstick schlecht durch die Levels bewegen kann :uconfused:
Und viel mehr Variationen gibt es doch nicht...Höchstens ein Red Steel: Other M :ugly:
Oder man muss wie bei Crank seinen Puls mit Koks oben halten, um nicht zu sterben :gnihihi:

Solang das Spiel trotzdem gut wird, okay, aber ein Rückschritt wär's mit Sicherheit...

Benutzeravatar
MrBurns
Beiträge: 6190
Registriert: Mo Feb 02, 2004 16:20
3DS Freundescode: 1891-1265-8212
Kontaktdaten:

Re: [Wii] Red Steel 2

Beitrag von MrBurns » Mo Mai 03, 2010 21:19

Phil hat geschrieben:
Womöglich Red Steel 3 in Arbeit

28.04.10 - Ubisoft scheint womöglich schon an dem Shooter Red Steel 3 zu arbeiten. Das geht aus einem Bericht im französischen Nintendo Magazine hervor, wo von einem dritten Teil in der "Hot News"-Rubrik die Rede ist.

Das Spiel soll demnach den Wii Vitality Sensor unterstützen. Mehr Details sind noch unklar. Ubisoft hat den Bericht nicht bestätigt und Red Steel 3 auch noch nicht offiziell angekündigt.
Quelle: GameFront
Vater Unser hat geschrieben:Red Steel 2 U.S. Sales At 50,000, Expert Says

Handelt sich um den Zeitraum vom 23. März bis 3. April, aber das ist trotzdem nicht sehr viel :uconfused:
VGChartz.com hat geschrieben: Total Sales: 0.14m
Red Steel 3. Wers glaubt, wird Papst.

Benutzeravatar
Vater Unser
Arnie Lingus
Beiträge: 18877
Registriert: Mo Jun 30, 2003 18:36
Wohnort: Pen Island
Kontaktdaten:

Re: [Wii] Red Steel 2

Beitrag von Vater Unser » Mi Mai 05, 2010 09:19

Nach Red Steel 1 hat man ja auch nicht aufgegeben :gnihihi:
Das Spiel war doch angeblich extrem teuer in der Entwicklung (also vergleichbar mit echten Next-Gen Spielen :ugly: ), hat es sich überhaupt entsprechend verkauft? :uconfused:

Vielleicht will man ja jetzt die andere Zielgruppe ansprechen...Den Vitality Sensor unterstützt es schonmal, fehlt nur noch Support für's Balance Board, Wii Speak und das Wii Wheel :ugly:

Soll nicht heißen, dass ich an die Ankündigung glaube, aber ich schließe sie definitiv nicht aus...Wenn Ubi großes Potential in dem Franchise sieht, werden die es sicher nicht verbuddeln, nur weil sie für ihre Verhältnisse Peanuts an Verlusten gemacht haben...

Benutzeravatar
Cube
64-Bitter
Beiträge: 13294
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554
Wohnort: Modulschacht Dabei seit Frühjahr '00
Kontaktdaten:

Re: [Wii] Red Steel 2

Beitrag von Cube » Mi Mai 05, 2010 10:25

Red Steel 1 hat sich afaik inzwischen schon über ne Million mal verkauft.
Spontanität will wohlüberlegt sein.

Benutzeravatar
Melvd
Beiträge: 3927
Registriert: So Mär 20, 2005 23:36
Kontaktdaten:

Re: [Wii] Red Steel 2

Beitrag von Melvd » Mi Mai 05, 2010 12:12

Red Steel wurde im Gegensatz zum zweiten Teil richtig gut beworben. Zunächst dürfte das Spiel extrem durch den Hype um die Wii profitiert haben, zumal es eines der ersten angekündigten Drittherstellerspiele war (neben Bob Ross - The Joy of Painting :ucry: ). Und nach dem Launch gab es sogar TV Spots zur Prime Time.

Bei Red Steel 2 hingegen wurde nur auf Online- und Printwerbung gesetzt.
Courage is the magic that turns dreams into reality

Benutzeravatar
MrBurns
Beiträge: 6190
Registriert: Mo Feb 02, 2004 16:20
3DS Freundescode: 1891-1265-8212
Kontaktdaten:

Re: [Wii] Red Steel 2

Beitrag von MrBurns » Mi Mai 05, 2010 12:31

Vater Unser hat geschrieben: Soll nicht heißen, dass ich an die Ankündigung glaube, aber ich schließe sie definitiv nicht aus...Wenn Ubi großes Potential in dem Franchise sieht, werden die es sicher nicht verbuddeln, nur weil sie für ihre Verhältnisse Peanuts an Verlusten gemacht haben...
Wat? Wenn sich das Spiel tatsächlich nur 140k mal verkauft hat, dann ist das finanziell ein gewaltiger Flop. Red Steel 1 hat sich über eine Millionen mal verkauft und das als Launch Game, da dürfte die Anzahl an weltweit verkauften Wiis ""etwas"" geringer gewesen sein, als 2010.

Benutzeravatar
Cube
64-Bitter
Beiträge: 13294
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554
Wohnort: Modulschacht Dabei seit Frühjahr '00
Kontaktdaten:

Re: [Wii] Red Steel 2

Beitrag von Cube » Mi Mai 05, 2010 13:39

Red Steel war zum Wii-Launch das, was Rogue Leader beim GC damals war. Es wurde als eines der ersten Games bekannt und da gabs echt nen riesen Hype drum. Grafisch sahs ja schon gut aus und dann natürlich die neue Steuerung für nen Ego-Shooter. Teil 2 lässt mich allein schon wegen der Thematik kalt, Ubi hätte da echt nicht so nen krassen Stilunterschied wagen sollen. Naja, und außerdem war der Erstling ja qualitativ letztendlich auch nicht so gut, wie erwartet.
Spontanität will wohlüberlegt sein.

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: [Wii] Red Steel 2

Beitrag von CubeKing » Mi Mai 05, 2010 14:23

Melvd hat geschrieben:Bei Red Steel 2 hingegen wurde nur auf Online- und Printwerbung gesetzt.
Das ist immerhin weit mehr im vergleich zu dem was die restlichen 90% der guten Wii-Titel an Werbung spendiert kriegen. :upeinlich:

Benutzeravatar
Melvd
Beiträge: 3927
Registriert: So Mär 20, 2005 23:36
Kontaktdaten:

Re: [Wii] Red Steel 2

Beitrag von Melvd » Do Mai 06, 2010 12:05

Richtig. Vielleicht bemerken das aber irgendwann nochmal einige Publisher. Monster Hunter Tri scheint jetzt ja eindrucksvoll zu zeigen, dass Werbung funktioniert.
Courage is the magic that turns dreams into reality

Antworten