Link'n Dark hat geschrieben:Also eigentlich kommt es nur darauf an, wie die die Mission beim letzten Durchgang des vorherigen Levels abgeschlossen hast. Zumindest auf dem N64.
Mir ist noch ein interessanter Unterschied aufgefallen:
Auf der Pelagic II habe ich auf dem N64 immer alle Gegner auf dem Weg zum Moon-Pool Aufzug beseitigt, BEVOR ich Elvis geholt habe. Einfach um sicherzugehen, dass kein Gegner auch nur die Chance hat, Elvis zu töten.
Jetzt auf der Xbox respawnen die Gegner aber alle wieder, sobald man Elvis holt.
Hab ich zum Glück schnell genug gemerkt, und so musste der gute nur ein paar Schüsse einstecken.
Bist du wirklich sicher, dass die Gegner "respawnen"? Denn ich habe die selbe Taktik auf Special Agent und auf Perfect Agent angewendet, und es waren alle Gegner weg, ich musste mit Elvis nur noch durchlaufen. Bei meinem Bruder war es das selbe, als er das Level spielte.
Eine mögliche Erklärung: Wenn der Alarm ausgelöst wird, werden an wichtigen Punkten des Schiffes die Wachen verstärkt. Beispielsweise befindet sich dann ein Wachteam beim Schalter für den Moon-Pool Aufzug, und ich bilde mir ein, dass auch auf diesem besagten letzten Weg zum Tauchboot, den man mit Elvis zurücklegen muss, einige Wachen mehr waren als mal Alarm gegeben wurde, bevor ich zu der Stelle kam.
Könnte es möglich sein, dass du, nachdem du den Bereich gesäubert hattest, Alarm ausgelöst hast, und die "respawnten" Wachen in Wahrheit "nur" die Verstärkung waren?
Link'n Dark hat geschrieben:
Bisher habe ich jetzt nur einen Durchgang auf Spezial Agent. leider bekommt man da auch nicht das Achievement für Agent gleich mit...
Macht mir eigentlich nix, dann spiel ich es halt auf allen Schwierigkeitsgraden extra durch.
Link'n Dark hat geschrieben:
@Osa: An Carrington Institute Rettung und Krieg! hatte ich auch die meisten Probleme auf Perfekt. Ich glaube die beiden musste ich mir sogar durchspielen lassen, damals...
Hier sei aber gesagt, dass ich schon auf dem N64 aus Prinzip auf Auto-Aim verzichte.
Dieses mal schaffe ich es, aber ich warte erst mal ab, ob noch ein Patch für die Steuerung kommt...
Ich habe auch immer auf Auto-Aim verzichtet. Das heisst, entweder warst du damals einfach nicht so gut in Perfect Dark wie ich, oder die "Turok-Steuerung" ist doch nicht so der Bringer...
@ Fabbl: Wenn du mit "für alle Waffen", deren Verfügbarkeit am Schießstand meinst, dann lass dir gesagt sein, dass du die Phönix definitiv noch in einer späteren Mission bekommst.
Außerdem werden die Waffen am Schießstand so weit ich weiß auch dann verfügbar, wenn man sie im Kampfsimulator benutzt, das sollte also kein Problem darstellen.
Übrigens: Ich denke, dass die Ereignisse, die dann Folgen für spätere Level haben, immer nur für den Schwierigkeitsgrad gelten, auf dem man sie triggert. Wenn du also beispielsweise auf einem Schwierigkeitsgrad möchtest, dass besagter Techniker die Tür öffnet, musst du ihn AFAIK auf dem selben Schwierigkeitsgrad im Level zuvor am Leben lassen!
Und ja, wenn du das Level in dem du die Veränderung triggerst nochmal spielst, sollte diese Veränderung danach so sein, wie du sie beim letzten Spielen des die Veränderung auslösenden Levels auf dem betroffenen Schwierigkeitsgrad ausgelöst hast.
EDIT:
Achja, man kennt den Fehler mit dem Schießstand-Achievement und die Behebung wird vermutlich Teil eines Titel-Updates sein.