Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 9

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 9

Beitrag von wynk » Sa Mär 27, 2010 08:04

@ Super Paper Mario:

Ich gebe in sofern Recht, dass das Spiel, direkt mit PM1&2 verglichen nicht ganz mithalten kann.
ABER, das liegt auch meiner Meinung nach daran, dass es eben verschiedene Spiele sind. Wie schon
geschrieben, war ich gestern beim Zocken ganz erstaunt, dass ich die Gegner einfach so (in klassischer
Mario Manier) erledigen konnte und kein Kampfbildschirm bei Feindkontakt erschien. Ich hatte das
echt total vergessen. Dafuer war ich umso mehr ERFREUT, dass es eben nicht so war, denn auf so'n
Jump n Run hatte ich sogar viel mehr Lust als auf rundenbasierte Kaempfe.

Fuer sich allein gesehen (ohne Vergleich mit PM1 & 2) ist das Spiel einfach grossartig, und fuer mich
definitiv eines der Wii Highlites. :)

Was immer alle gegen die NES Steuerung haben ist mir allerdings ein Raetsel. Die Wiimote liegt quer ge-
halten so unfassbar gut in der Hand, dass es mich selbst immer wieder ueberrascht. Mir gefaellt das
echt sehr gut, und somit auch das Spiel.

Da ich damals (Anfang 2007) nur die englische Version gezockt hatte (und diese nichtmal beendet :uff: )
war ich ueber die deutschen Namen aber wieder etwas verwundert. Wie kann man bitte aus Count Bleck
(welcher immer "blehehehehehee.. BLECK" sagt) bitte Graf Knickwitz machen? :ohno: :ugly:

Und zuletzt noch eine Frage. Da das Spiel die Anfangs PAL Version ist, wo genau tritt denn dieser Bug
im Spiel auf, der alles abstuerzen laesst? Moechte das ganz gerne vermeiden ;) War doch irgendwas
mit 'ner Vase, oder?

Link'n Dark

Beitrag von Link'n Dark » Sa Mär 27, 2010 08:22

Ich finde gerade diese eigenwilligen deutschen Übersetzungen bei Nintendo Spielen so genial, und das ist für mich einfach Nintendo und gehört dazu! :thumbup:
(Lassen wir "Power Malpinsel" mal unter den Tisch fallen... :ugly: )

Das Gameplay und Leveldesign von PM 1 und 2 und das Kampfsystem von SPM kombiniert: :sabber:

wynk
8Bit Oppa

Beitrag von wynk » Sa Mär 27, 2010 08:28

Zumindest sind die Texte generell ganz witzig, da gebe ich dir recht. Die eigenwilligen Namen sind
zum Teil aber echt Sparte "Kurios" :ugly:

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Sa Mär 27, 2010 09:02

Holerö die Lindenstraße fängt gleich an. Hach, ich vermisse Claude M. Moyse :ugly:
blubb

wynk
8Bit Oppa

Beitrag von wynk » Sa Mär 27, 2010 09:15

Ich ueberhaupt nicht. :ugly:

Link'n Dark

Beitrag von Link'n Dark » Sa Mär 27, 2010 09:50

"Gib mir deinen Saft, dann geb ich dir meinen!"

"Aber nicht ohne Kondom"

:ukoch:

@Perfect Dark:

Wenn man das Spiel durchgespielt hat, bekommt man nicht mehr das alternative Intro... ;(

Fabbl
Bösli

Beitrag von Fabbl » Sa Mär 27, 2010 10:22

Link'n Dark hat geschrieben:Also eigentlich kommt es nur darauf an, wie die die Mission beim letzten Durchgang des vorherigen Levels abgeschlossen hast. Zumindest auf dem N64.
Hmmm.. Genau das war bei mir ja nicht der Fall. :ugly:

Naja, kriegt man die Waffe sonst noch oder hab ich sie jetzt verpasst?

@ da_rula: War in Level 2-2 bei der Stacheldecke, da musst du wenn du da vorbei bist den Schlüssel unbedingt mitnehmen, sonst friert es ein. ;)
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

Dante

Beitrag von Dante » Sa Mär 27, 2010 11:12

Claude Moyse :ulove:

Das war so peinlich, als der Saft-Kommentar auf Zelda - Link's Awakening DX gekürzt wurde :omgplz:

Und Paper Mario wäre auch ein Grund, für einen weiteren Kaufstop - ich glaub, ich mache eine neue Games-Fastenzeit - bis SMG2 und NMH2, die sind ja auch schon bestellt :up:

So, jedenfalls gestern Abend
Fragile Dreams
weitergezockt. Absolut großartig einfach wegen der Atmosphäre, spielerisch ist es schon etwas hölzern, aber damit kann ich wunderbar leben in dem Fall :ulove:
BildBild

Osa-chan
Halo Master

Beitrag von Osa-chan » Sa Mär 27, 2010 11:20

Link'n Dark hat geschrieben:Also eigentlich kommt es nur darauf an, wie die die Mission beim letzten Durchgang des vorherigen Levels abgeschlossen hast. Zumindest auf dem N64.

Mir ist noch ein interessanter Unterschied aufgefallen:
Auf der Pelagic II habe ich auf dem N64 immer alle Gegner auf dem Weg zum Moon-Pool Aufzug beseitigt, BEVOR ich Elvis geholt habe. Einfach um sicherzugehen, dass kein Gegner auch nur die Chance hat, Elvis zu töten.
Jetzt auf der Xbox respawnen die Gegner aber alle wieder, sobald man Elvis holt. :uff:
Hab ich zum Glück schnell genug gemerkt, und so musste der gute nur ein paar Schüsse einstecken. :ugly:
Bist du wirklich sicher, dass die Gegner "respawnen"? Denn ich habe die selbe Taktik auf Special Agent und auf Perfect Agent angewendet, und es waren alle Gegner weg, ich musste mit Elvis nur noch durchlaufen. Bei meinem Bruder war es das selbe, als er das Level spielte.

Eine mögliche Erklärung: Wenn der Alarm ausgelöst wird, werden an wichtigen Punkten des Schiffes die Wachen verstärkt. Beispielsweise befindet sich dann ein Wachteam beim Schalter für den Moon-Pool Aufzug, und ich bilde mir ein, dass auch auf diesem besagten letzten Weg zum Tauchboot, den man mit Elvis zurücklegen muss, einige Wachen mehr waren als mal Alarm gegeben wurde, bevor ich zu der Stelle kam.
Könnte es möglich sein, dass du, nachdem du den Bereich gesäubert hattest, Alarm ausgelöst hast, und die "respawnten" Wachen in Wahrheit "nur" die Verstärkung waren? :thinking:

Link'n Dark hat geschrieben: Bisher habe ich jetzt nur einen Durchgang auf Spezial Agent. leider bekommt man da auch nicht das Achievement für Agent gleich mit...
Macht mir eigentlich nix, dann spiel ich es halt auf allen Schwierigkeitsgraden extra durch. :D
Link'n Dark hat geschrieben: @Osa: An Carrington Institute Rettung und Krieg! hatte ich auch die meisten Probleme auf Perfekt. Ich glaube die beiden musste ich mir sogar durchspielen lassen, damals... 8( :ugly:
Hier sei aber gesagt, dass ich schon auf dem N64 aus Prinzip auf Auto-Aim verzichte. :coolthumbup:
Dieses mal schaffe ich es, aber ich warte erst mal ab, ob noch ein Patch für die Steuerung kommt...
Ich habe auch immer auf Auto-Aim verzichtet. Das heisst, entweder warst du damals einfach nicht so gut in Perfect Dark wie ich, oder die "Turok-Steuerung" ist doch nicht so der Bringer... :D ;)

@ Fabbl: Wenn du mit "für alle Waffen", deren Verfügbarkeit am Schießstand meinst, dann lass dir gesagt sein, dass du die Phönix definitiv noch in einer späteren Mission bekommst.
Außerdem werden die Waffen am Schießstand so weit ich weiß auch dann verfügbar, wenn man sie im Kampfsimulator benutzt, das sollte also kein Problem darstellen. ;)

Übrigens: Ich denke, dass die Ereignisse, die dann Folgen für spätere Level haben, immer nur für den Schwierigkeitsgrad gelten, auf dem man sie triggert. Wenn du also beispielsweise auf einem Schwierigkeitsgrad möchtest, dass besagter Techniker die Tür öffnet, musst du ihn AFAIK auf dem selben Schwierigkeitsgrad im Level zuvor am Leben lassen!
Und ja, wenn du das Level in dem du die Veränderung triggerst nochmal spielst, sollte diese Veränderung danach so sein, wie du sie beim letzten Spielen des die Veränderung auslösenden Levels auf dem betroffenen Schwierigkeitsgrad ausgelöst hast. :)

EDIT:

Achja, man kennt den Fehler mit dem Schießstand-Achievement und die Behebung wird vermutlich Teil eines Titel-Updates sein. :)
Zuletzt geändert von Osa-chan am Sa Mär 27, 2010 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
All skills on!

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Sa Mär 27, 2010 11:20

Ich hab in letzter Zeit auch wieder das gemacht, was ich seit jahren nicht gemacht habe... spiel ein zweites mal durchzocken. Mit Uncharted 2 und GoW 3 hab ich angefangen. Arkham Asylum und Uncharted 1 zieh ich auch nochmal durch. Hab ich mir fest vorgenommen. Dann vllt noch mal Twillight Princess und Super Paper Mario.

Andererseits stehen noch Demon Souls und Darksiders an; nachdem ich mit Chains Of Olympus und Awakening fertig bin. Naja Arkham und Uncharted kann man ja jeweils an einem wochenende durch die nase ziehen :ugly: .

Achja und Bayonetta und Dante's Inferno wollen dieses Jahr auch noch irgendwann gezockt werden... aber gerad bin ich einwenig Hack n' Slay gesättigt...
blubb

Dante

Beitrag von Dante » Sa Mär 27, 2010 11:30

Mit Hack'n'Slay warte ich bis Castlevania, sieht zumindest sehr hübsch aus und die aus meiner persönlichen Sicht richtige Lead-Plattform wurde auch gewählt :D

Nur muss das spielerisch und vor allem atmosphärisch was taugen, und da zweifle ich noch :wart:
BildBild

Link'n Dark

Beitrag von Link'n Dark » Sa Mär 27, 2010 11:31

@Osa:

Ja, kann sein, dass ich den Alarm ausgelöst habe. :ugly:

Und ja, ich denke damals war ich wohl nicht gut genug. :ugly:

wynk
8Bit Oppa

Beitrag von wynk » Sa Mär 27, 2010 11:33

Dante hat geschrieben:Mit Hack'n'Slay warte ich bis Castlevania, sieht zumindest sehr hübsch aus und die aus meiner persönlichen Sicht richtige Lead-Plattform wurde auch gewählt :D

Nur muss das spielerisch und vor allem atmosphärisch was taugen, und da zweifle ich noch :wart:
Hm? Erscheint das Game jetzt NUR fuer Xbox360 oder was meinst du mit dem Satz genau? Denn PS3
only kann ja eigentlich nicht sein, da es definitiv fuer X360 angekuendigt ist.

Dante

Beitrag von Dante » Sa Mär 27, 2010 11:35

Ja natürlich erscheint das für PS360, aber die Lead-Plattform bei der Entwicklung ist ausnahmsweise mal nicht die 360, und darüber bin ich halt erfreut :D
BildBild

wynk
8Bit Oppa

Beitrag von wynk » Sa Mär 27, 2010 11:36

Und wie macht sich das jetzt genau bemerkbar? :ugly:

Gesperrt