[Wii] Super Mario Galaxy 2

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Re: [Wii] Super Mario Galaxy 2

Beitrag von Shiiro » Fr Feb 26, 2010 18:17

Cube hat geschrieben:Nix, am "I" ist auch ein Sternchen!
Könnte auch verrutscht sein "U R MAXY" :ueye:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Fr Feb 26, 2010 18:40

Da ist doch ganz klar "U R MI ALY" (You are my ally) hervorgehoben, was mit blick auf Yoshi auch Sinn ergibt. :omgplz:

Die News auf der Hauptseite hat das Bild übernommen, inklusive Wasserzeichen von vg247. :ugly:

ZASONE

Beitrag von ZASONE » Mo Mär 01, 2010 11:12

Bei Gamereactor gibt's eine Preview vom Media Event in London. Schaut mal rein: http://www.gamereactor.de/Vorschauen/15 ... +Galaxy+2/ :)

"Das alte beste Spiel für die Wii kriegt einen Nachfolger, der sehr wahrscheinlich ab Juni dann das neue beste Spiel für die Wii wird. Mario und Yoshi im Doppelpack. Unschlagbar."

Shiiro
Der Perser

Beitrag von Shiiro » Di Mär 23, 2010 20:53

[ externes Bild ]
We first speculated on it last month, but now it's confirmed: Super Mario Galaxy 2 will abandon the hub worlds featured in the plumber's other 3D adventures in favor of a traditional world map. Shigeru Miyamoto explains, "You can think of it in terms of something similar to Super Mario World or New Super Mario Bros. Wii, where you will have a rather convenient map to navigate."

He continues, "We want players to focus on the joy of the action instead of getting to each game course. We wanted to make it as accessible as possible and as easy as possible for the players. Also because we’re going to incorporate a number of different stars and conquering all the stars is going to be one of the most challenging missions for the player, we want them to understand as easy as possible where they should go next and which places they should go back to in order to get access to the remaining stars."

Quelle: gameinformer.com

Na super...alles immer einfacher machen. Jedenfalls taucht für meinen Geschmack das Wort "easy" zu oft auf :schlapp:
[ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151

Beitrag von Seppatoni » Di Mär 23, 2010 20:59

Wenn es wirklich nur darum geht, die Welten schnell zu erreichen, dann passt das schon. Besser, als immer durch diese Weltraumstation zu rennen um in einen Abschnitt zu gelangen. :)
Bild

Bild

OldMacMario

Beitrag von OldMacMario » Di Mär 23, 2010 21:30

Ganz, ganz schwach. :dead:
Habe es nach diesem Screenshot, den ich vor einer Weile schon gesehen habe, bereits befürchtet. Was zur Hölle soll das? Klar, die Sternwarte war im Vergleich zu Isla Delfino und dem Schloss aus Mario 64 wirklich schwach, aber verdammt, dann macht man doch bitte eine BESSERE Oberwelt, anstatt sie im Gegenteil einfach abzuschaffen! :ohno:
Eine 3D-Mario ohne Oberwelt, da fehlt einfach ganz gewaltig was. :(
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Ike
enttarnt
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » Di Mär 23, 2010 22:22

Fand die Sternenwarte sogar ganz gut, dort konnte man immer sofrei rum fliegen. Habe mich auch immer gefragt ob auf der Spitze der Pilz ein Leben ist oder zur Spitze gehört und versucht dort immer hin zu kommen, doch hat irgendwie nie geklappt. :ugly:

Und Isla Delfino fand ich noch am besten als Oberwelt, dafür hat mir das mit diesem Levelsystem nicht gefallen. Dort wäre glaub ich das Prinzip aus DK64 am besten gewesen.

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151

Beitrag von Seppatoni » Mi Mär 24, 2010 06:47

Fatal Error hat geschrieben: Diese Sternwarte von SMG1 hat mir überhaupt nicht zugesagt - das war nichts Halbes und nichts Ganzes.
Genau so ging es mir auch. Sowohl das Schloss in SM64 wie Isla Delfino in SMS haben mir sehr gut gefallen, aber mit der Station bei SMG konnte ich mich nie wirklich anfreunden. Da ist mir eine Weltkarte wie in SMB3 oder SMW doch wesentlich lieber. :)
Bild

Bild

Schmidt-Dudley
3DS Freundescode: 5198-2398-3768

Beitrag von Schmidt-Dudley » Mi Mär 24, 2010 06:49

Also ich fand die Sternwarte auch gut.
Da konnte man kurz von Abschnitt zu Abschnitt fliegen, war doch cool.
Am besten war natürlich das M64 Schloß da gabs es so viel zu entdecken und zu machen neben den Levels. :love:
Also ich hätte lieber eine kleine Oberwelt anstatt nur die Karte. :(

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Mi Mär 24, 2010 16:53

Kann mich Ike und OldMacMario nur anschließen...
Ich fand die Sternwarte voll super...In keinem Fall vergleichbar zur Isla Delfino, die war einfach nur überragend, aber trotzdem würde ich sowas wie die Sternwarte jederzeit gar keiner Oberwelt vorziehen...Ich find nichtmal was schönes an dem Screenshot, ist ja net so, als hätte man ne cool designte Oberwelt wie bei SMW, sondern bloß Galaxie an Galaxie gereiht...Wuuunderschön :ugly:

Wie wird man das storymäßig rechtfertigen, hat Mario nun Superkräfte erlangt, die es ihm ermöglichen, aus eigener Kraft frei von Galaxie zu Galaxie zu fliegen, und benötigt keinerlei Hilfestellung mehr von Rosette und den Toads und den zig Lumas? :uconfused:

Ob das ganze sich letztendlich überhaupt mit SMB3 und SMW vergleichen lässt, zweifle ich stark an...Bei SMW hatte man schonmal eine große zusammenhängende Welt, keine abgespaltenen Galaxien, das wär der erste gigantische Unterschied...Die Levels waren von völlig anderer Beschaffenheit, so dass durch alternative Ausgänge ein schönes Zwischenspiel zwischen Level und Oberwelt entstand, was ich mir so bei einem 3D Mario schonmal gar nicht vorstellen kann, und ich hoffe, dass niemandem erklärt werden muss, warum die meisten Weltkarten-Features von SMB3/SMW/NSMBWii in einem SMG sich entweder schlicht nicht umsetzen ließen oder keinerlei Sinn ergeben würden...
Der Screen deutet stark an, dass die Galaxien ne Linie ohne Abzweigung bilden, was das vermutlich bedeuten würde, muss ich hoffentlich auch nicht aussprechen...Und Miyamotos Begründung klingt auch nicht so überzeugend, das sind nämlich ungewohnt viele Worte von Miyamoto, in denen der Mangel an Begriffen wie "fantastic innovations", "secret passages", "level shortcuts" oder "interactive obstacles" sowie der Überschuss an Begriffen wie "as easy as possible", "as accessible as possible" und "rather convenient" stark ins Auge stechen.

Ich akzeptiere es ja durchaus, dass einige mit der Sternenwarte nicht zufrieden waren, aber wie OldMacMario gesagt hat, ist es nun der richtige Weg, einen unzufriedenstellenden aber absolut zentralen Aspekt des Spiels einfach zu streichen und durch etwas viel simpleres zu ersetzen, statt zu versuchen, es zu reparieren? :uconfused:

Das Fehlen der Oberwelt ist sicher kein Weltuntergang, immerhin sieht der Rest des Spiels bisher einfach fantastisch aus, aber warum in aller Welt nimmt Nintendo etwas gutes und ersetzt es durch etwas schlechtes? :zuck:

Dante

Beitrag von Dante » Mi Mär 24, 2010 19:40

Find ich in dem Fall gut :ukoch:

Die Sternenwarte fand ich nie übersichtlich, wie vor allem das Schloss in SM64, und das hat mich am Ende davon abgehalten, ein paar Monate Später den zweiten Durchlauf noch mal richtig in Anlauf zu nehmen.

Gegen ein Schloss als Ausgangspunkt, das man richtig erkunden könnte, hätte ich natürlich nichts...
BildBild

woku

Beitrag von woku » Mi Mär 24, 2010 19:44

Vater Unser hat geschrieben: Wie wird man das storymäßig rechtfertigen, hat Mario nun Superkräfte erlangt, die es ihm ermöglichen, aus eigener Kraft frei von Galaxie zu Galaxie zu fliegen, und benötigt keinerlei Hilfestellung mehr von Rosette und den Toads und den zig Lumas? :uconfused:
Ich geh mal davon aus, dass der Mariokopf (im Bild enthalten und auf dem Cover), als eine Art Raumschiff dient.
Wahrscheinlich kann man auch etwas darauf rumlaufen und z.B. neue Fähigkeiten üben.
Damit wäre die Oberwelt automatisch das Tutoriallevel :ugly:
Aber viellicht gibt es ja mal einen Bosskampf auf dem Raumschiff :thumbup:

Shiiro
Der Perser

Beitrag von Shiiro » Mi Mär 24, 2010 20:08

woku hat geschrieben: Aber viellicht gibt es ja mal einen Bosskampf auf dem Raumschiff :thumbup:
Oder einen Bosskampf MIT dem Raumschiff. Wie in Super Mario Land auf dem GB :up:
[ externes Bild ]

Nimmerlandjunge
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773

Beitrag von Nimmerlandjunge » Mi Mär 24, 2010 21:30

Shiiro hat geschrieben:
woku hat geschrieben: Aber viellicht gibt es ja mal einen Bosskampf auf dem Raumschiff :thumbup:
Oder einen Bosskampf MIT dem Raumschiff. Wie in Super Mario Land auf dem GB :up:
Yaeh, und das U-Boot gleich mit dazu :D
We each walk the path that we`ve chosen

OldMacMario

Beitrag von OldMacMario » Do Mär 25, 2010 00:13

@ Dante: Verstehe ehrlich gesagt nicht, wie man die Sternenwarte weniger übersichtlich als das Schloss finden kann. :ugly: Erstere war doch extrem kompakt und ohne Schleichwege, fast schon wie die "Oberwelt" aus Wario World. Nur sechs Kuppeln und in jeder mehr oder minder gleich viel Galaxien - übersichtlicher gehts doch kaum. :ugly:

Ja, wie VU schon sagte - liebevoll sieht die Weltkarte wirklich nicht aus. Einfach nur die "Welten" wie Perlen einer Kette aneinandergereiht, und wenn man eine auswählt, landet man wohl gleich in einem ähnlichen Bildschirm wie der Galaxieauswahl innerhalb der Kuppeln in SMG1. Wenn dieser Eindruck tatsächlich zutrifft, hat es leider auch überhaupt nichts von schönen Weltkarten wie etwa in SMW.

Natürlich ändert diese "Enthüllung" nichts daran, dass ich mich auf SMG2 freue und es am ersten Tag kaufen werde - aber ein kleiner Dämpfer der Vorfreude ist das schon. Ich empfand immer schon die Oberwelten in den 3D-Marios als wichtiges Spielelement und hatte mir schon für SMG1 so etwas wie einen riesigen Weltraumabschnitt gewünscht, in dem man schwerelos herumfliegen und direkt auf Planeten landen kann. Hat nicht sollen sein, so hoffte ich erst recht, dass es im Nachfolger etwas Komplexeres als die Sternwarte gibt. Und dann stellt sich heraus, dass es gar nichts mehr derartiges gibt - schöne News sind das jedenfalls nicht, finde ich.
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Antworten