Die Steuerung und die Sache mit den Kameraperspektiven klingt sehr gewöhnungsbedürftig, aber immerhin sehr neu und einzigartig, also will ich dazu mal nicht viel sagen, bis es nicht zumindest neue Videos gibt...
Aber wie sollen die Kämpfe mit Schusswaffen dann ablaufen? Man zielt auf die Gegner, nimmt die Wiimote wieder seitlich, läuft weg, richtet sie wieder auf den Bildschirm, schießt auf die Gegner, läuft wieder weg?

Da soll wohl dann eher das Nahkampf-Kampfsystem zum Einsatz kommen, schätze ich, aber wie soll das aussehen auf einem Controller mit 2 Knöpfen, bei dem einer offensichtlich zum Springen gedacht ist?
"Punch! Punch! Punch! Punch! Punch! ..."

Ach, ich vergaß die Alternative..."Waggle! Waggle! Waggle!"

Und was genau soll diese Wiimote Steuerung überhaupt? Erst bringen sie Nunchuck und Classic Controller und MotionPlus und jeden sonstigen Scheiß, und dann benutzen die Spiele nichts von all dem

Ich freu mich jetzt schon auf einen überreizten Daumen aufgrund des scheiße kleinen D-Pads
Die Screens lassen mich leider völlig kalt, der Grafikstil ist total plastik und hat mal so gar kein Metroid Flair, und diese krasse Hi-Tech Umgebung ist mir auch n Dorn im Auge...Ma hoffen, dass es wenigstens grob die 60FPS hält (wie Ninja Gaiden auf der XBox), denn beeindruckend find ich die Screens jetzt auch für Wii Verhältnisse net sonderlich...Dabei scheint es auch gar net wirklich an Polygonen zu mangeln, aber es sieht wie gesagt einfach nur so komisch nach Plastik aus

Da sagen Bilder mehr als 1000 Worte, also guckt euch die Bilder einfach nur an

Vor allem ist alles bisher gezeigte ausschließlich Indoors, wenn tatsächlich das ganze Spiel zwischen geschlossenen Wänden stattfindet, wär das schonmal ein ganz dickes Minus
Und schaut euch die Minimaps auf den Screens an, alles nur so schmale, enge Gänge, und vor allem kann diese Minimap in 2D dargestellt werden, während man bei den Prime Titeln immer eine äußerst detaillierte, schwer zu navigierende 3D Ansicht der Karten hatte, das spricht erstmal nicht für die Spielwelt

Gut, die Minimaps sind jetzt kein guter Stellvertreter für die Spielwelt, aber soweit erstmal der Gesamteindruck, immerhin ist ja auch von großen, beeindruckenden Umgebungen à la Prime absolut bupkis zu sehen.
Außerdem: Bald Space Marine Team-Mates in Bosskämpfen? Warum in aller Welt?
It's a long way home, Samus
Nächster Stop: Zelda: Other Z mit vierköpfiger Party und rundenbasiertem Kampfsystem
Shiiro hat geschrieben:Ich geh davon aus, dass man sich in der Perspektive garnicht großartig bewegen kann. Oder mithilfe der zur Seite kippbaren Wiimote zumindest seitlich gehen/ausweichen kann.
Dagegen spricht aber der kleine Gameplayfitzel, den man auf der letzten E3 schon gesehen hat, sowie die Tatsache, dass die Minimap eine Top-Down Ansicht der Umgebung zeigt, keine Seitenansicht wie bei den alten Metroids, Metroidvanias oder Shadow Complex...Ich halte es für naheliegend, dass die Kamera fixiert ist, denn wie würde man sie steuern?
Schaut euch den vierten Screen an und vergleicht die Karte mit dem Spielfeld, das ist schon ein ganz deutlicher Indikator für eine fixierte Kamera...
Da hat Nintendo bei diesem Spiel aber jetzt mehr Verwirrung gestiftet als uns aufgeklärt

Mal ehrlich, ist ein neues Gameplayvideo so viel verlangt? Das Spiel erscheint in 4 Monaten
Wie auch immer, sollte das Spiel mich nicht tatsächlich wirklich vom Hocker reißen, was ich momentan ehrlich gesagt n bisschen anzweifle, will ich doch echt hoffen, dass der Titel jetzt keinen großen Wendepunkt der Serie darstellt, ein Metroid 2.0, wenn man so will, und künftig alle Metroid Titel so komisch werden, das könnte ich net verkraften

Dass aus Metroid jetzt ne Actionserie gemacht wird, oder was auch immer Other M darstellen soll, wär wirklich das hinterletzte, was ich bräuchte, und würde die Kaufentscheidung bei der nächsten Nintendokonsole deutlich mitbeinflussen...Und irgendwie werd ich das Gefühl net los, dass man mit Other M durch die simple Steuerung und eine radikale "Modernisierung" des Franchises einen gewissen "neuen Markt" ansprechen will, auf Kosten des guten alten Metroids
Könnte wie gesagt ne einmalige Sache sein, aber in diesen Zeiten kann man nie zu misstrauisch sein
Ich denke mal, dass das Spiel zwar gut werden wird, weil Nintendo sich scheinbar echt viel Mühe mit dem Titel gibt, was echt selten geworden ist, aber vermutlich wird es nicht mit den Metroid-typischen Elementen punkten, denn die sind bisher schlicht und einfach
nirgends zu sehen...
Ein paar Sachen klingen ja richtig vielversprechend, z.B. diese Mischung aus 2D Gameplay und 3D mit fixierter Kamera (da muss ich spontan an God of War denken, besonders hinsichtlich der grandiosen Leveldesigns der Serie, was denke ich hier nicht vielen bei "God of War" sofort in den Sinn kommen wird

), aber dann sind da wieder diese Sachen, dass man z.B. vermutlich beim Laufen nicht schießen kann, und beim Schießen nicht laufen, und man kleine Gegner mit gezielten Kung-Fu Kicks besiegt, statt sie aus sicherer Distanz mit seiner coolen Laserkanone zu eliminieren

Man bleibe gespannt.