Habe jetzt ein bisschen im Web gestöbert und nach einer Lösung für mein Blockiertes Weiterkommen bei Symphony of the Night gesucht und auch was gefunden - muss aber echt eines sagen: Wie erbärmlich ist das bitte?

Also: Man darf bei dem Kampf gegen den vermeintlichen Endgegner die Feen-Begleiterin nicht dabei haben (es ist wirklich nicht abwegig, sie dabei zu haben; ich lasse sie Alucard schon die ganze Zeit begleiten und wäre nie drauf gekommen, dass der Bug an ihr liegt). Hat mich dann selbst überrascht, als ich nach dem zumindest ein Dutzend Mal Sehen der verdammten "umgedrehte Burg"-Sequenz das Spiel auch wirklich weiterging. Habe also kurz in die zweite Burg geschaut, ging dann gleich wieder in die erste Burg, um abzuspeichern und aktivierte die Fee wieder - ganz schlechte Idee: Plötzlich ging wieder nix mehr und die PSP schaltete sich aus, obwohl der Bosskampf schon längst gewonnen war.
Also nochmal langwierig PSP, Spiel und darin noch Symphony of the Night starten, jetzt die Fee erst in der zweiten Burg aktivieren und es klappt - aber KEINE AHNUNG, ob nicht in Zukunft wieder so eine verdammte Situation auf mich wartet. Weiß nicht, ob ich mit der Fee jetzt in die erste Burg zurückkehren darf oder nicht, und es ist mir momentan echt zu blöd, es auszuprobieren.
Ganz, ganz dicker Spielspaßkiller, der mir beinahe die Lust am Game verdorben hätte (war schon kurz davor, zu überlegen, mich mit Konami herumzuärgern, ob man das Spiel denn noch einschicken und umtauschen kann) und ein deutlicher Minuspunkt. Ach ja, jetzt bin ich am Anfang des zweiten Schlosses und kämpfe gerade gegen eine "Dkl. flgl-Fl.m." - aha.

Bescheurte Abkürzungen dieser Preisklasse habe ich das letzte Mal in Breath of Fire gesehen - da war aber dafür alles andere stimmungsvoll übersetzt, während das bei Symphony of the Night ganz und gar nicht der Fall ist. Die unvollständigen/falsch übersetzten Sätze und Stilblüten in SoTN gehen auf keine Kuhhaut - da ist mir das "Posten laden" in Castelvania 64 viel lieber, da der Rest durchaus atmosphärisch daher kommt.
Ne, ne, ne, Konami, so gehts echt mal nicht.