Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 8

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

OldMacMario
Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 8

Beitrag von OldMacMario » Di Nov 10, 2009 22:47

Seppatoni hat geschrieben:
da_rula hat geschrieben:Super Mario (insbesondere Teil 3, daran orientiert sich das Spiel hauptsaechlich!)
:ulove:
Aber sowas von :ulove: ! :thumbup:
Hat mir auf der gamescom schon großen Spaß gemacht, meine einzigen Sorgen waren und sind nur ein zu leichter Schwierigkeitsgrad und zu geringer Umfang. Was da_rula so erzählt klingt aber schon mal sehr schön. Lange dauerts ja nicht mehr, bin schon sehr gespannt.
Hey, irgendwie wird mir jetzt erst bewusst, dass das Spiel tatsächlich schon Freitag nächste Woche erscheint! :thumbup:

@ Topic:
Yoshi´s Safari (US-Version, SNES)

Ach, was kann es Schnöeres geben, alt mit einem Bazooka-schwingenden und Yoshi-reitenden Mario gegen die Bowser und Familie, die in skurrilen Vehikeln und Kampfrobotern angreifen, anzutreten und dabei als Spieler selbst eine Bazooka zu schwingen...? :uglykoch:

Zweimal hintereinander durchgespielt, einmal alleine und einmal im Co-Op mit KingWart. War der Hauptgrund, warum ich mir das Super Scope zugelegt habe, und ich wurde nicht enttäuscht (fand es anfangs schade, dass sich einige Stages von Aufbau und Optik stark ähneln, aber das gibt sich mit der Zeit). Ein schönes Spiel jedenfalls - steuert sich gut, nette Bossfights in jeweils mehreren Phasen (a la Lylat Wars) und jede Menge alte Bekannte: Hat mich besonders gefreut, liebgewonnene Widersacher aus Mario 3 und Mario World wie eben die Koopa-Kinder, Bumerang- und Hufeisen-Brüder sowie einen Football Chuck (als Boss) zu treffen. Gefällt mir einfach extrem, dass mir anno 2009 ein Mario-Spiel von 1993 (das Jahr, in dem ich erst zum Spielen angefangen habe) ins Haus kommt und für mich dennoch völlig neu ist.

Einziger Wermutstropfen: Ich habe eine lose US-Version (ach, hätte ich mir nur vor Jahren beim Precan um 400 Schilling die PAL-Version mit Originalverpackung gekauft...) - das US-Super Nes beim anderen (alten) Fernseher (auf dem das Scope im Gegensatz zum neuen funktioniert - und der im unteren Stockwerk steht, während das Videospielzimmer oben ist) anzuschließen ist so noch deutlich mühsamer, da der klobige Spannungsumwandler halt auch Pflicht ist. War mir heute zu blöd, also habe ich einfach den TV raugetragen - gut, der war noch deutlich klobiger...

Und meine Güte, bei der "Installation" habe ich mich wieder angestellt...hatte schon gefürchtet, dass die EU-Scope mit dem US-Spiel nicht funktioniert (auf der Retrobörse meinte man, dass schon, im Internet hörte ich aber auch schon Gegenteiliges) - klappte zuerst auch wirklich nicht. Also versuchte ich es beim alten und neuen Fernseher gleichermaßen, versuchte dann nachher auch statt dem US-SNES einen PAL/NTSC-Adapter mit meinem PAL-SNES (hatte ich vor Ewigkeiten mal am Flohmarkt gekauft), aber da hieß es "This game pak is not designed for your Super Nes oder Super Famicom". Und nachdem ich mir dann fast schon ganz sicher war, dass es einfach nicht klappen kann, fiel mir auf, dass ich vergessen hatte, das Super Scope selbst auf "On" zu stellen... :ugly:
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Cube
64-Bitter
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554

Beitrag von Cube » Di Nov 10, 2009 23:28

Uncharted 2 (PS3)

Absolut großartig! Im Prinzip halt wie Teil 1, daher leider wenig innovativ. Eben ne reinrassige Fortsetzung, aber wieder mit sehr gutem Mix aus Adventure und Action. Besonders die Action-Szenen sind sehr geil, die Schusswechsel machen extrem viel Spaß!

Grafisch hab ich auf Konsole noch nichts besseres gesehen! Auch wenn ich ja eher Xbox-Freund bin, aber da muss ich zugegeben, dass Uncharted 2 hier echt die Messlatte ganz noch oben legt! Allerdings ist der Sprung zum ersten Teil leider nicht so groß wie erhofft. Einige Passagen sind schon bombastisch, auch die Level im Schnee sind natürlich ganz anders anzuschauen als der Dschungel im Erstling und wunderschön inszeniert. Aber bereits Teil 1 hatte solche Momente.

Nun ja, insgesamt fraglos ein Anwärter auf mein Spiel des Jahres :thumbup:
Spontanität will wohlüberlegt sein.

OldMacMario

Beitrag von OldMacMario » Mi Nov 11, 2009 18:37

WAS. ZUR. HÖLLE?! :angry:
Habe bei Symphony of the Night (auf den PSP-Chronicles) den vermeintlichen Endgegner jetzt "richtig" besiegt (das schlechte Ende habe ich mir auch schon angesehen, da kommt ganz normal der Abspann) - genauer gesagt habe ich es vier mal gemacht, und immer kam das gleiche Ergebnis: Nach der Rendersequenz nach dem Fight erscheint der Ladebildschirm - und dann schaltet sich die PSP von selbst aus!
Das Spiel ist also keineswegs ständig abgestürzt (1, 2 Mal allerdings insgesamt schon), sondern es passiert immer exakt an der gleichen Stelle - wenn dieser Ladebildschirm erscheint, ist die PSP plötzlich aus. Immer genau dann.
Habt ihr irgendeine Ahnung, was da los sein könnte? Das geht mich jetzt gerade echt extrem auf die Nerven. Habe ich ein schadhaftes Spiel? Ist das ein bekannter Bug? Kann man irgendwas dagegen tun? Und wenn es ein Bug ist, warum bleibt das Spiel dann nicht einfach hängen, sondern schaltet sich der komplette Handheld aus?
Hilfe...
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Mi Nov 11, 2009 22:51

Dead Space Extraction
Kapitel 1/Intro beendet. Durchaus ein netter Anfang.
Interessant anzusehen wie dieser Ort vorher ausgesehen hatte...

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Do Nov 12, 2009 00:37

Dragon Age: Origins (PC)

Ich glaub ich bin verliebt :ulove: . Anfangs fühlt man sich wirklich sehr an Herr Der Ringe erinnert, aber das kann ja nicht schlecht sein. Allerdings bietet die Welt auch viel eigenes. Ich hab mir nen Elfenmagier erstellt, der einwenig Hager und mitgenommen aussieht. Je nachdem was man für einen Char erstellt bekommt man einen anderen Anfangskapitel zu zocken. Magier fangen im Magierturm an. Wie es mit UnterklassenZwergen oder Waldelfen oder Adligen Zwergen oder Sklaven Elfen oder Adelmenschen aussieht weiß ich nicht. Vielleicht stell ich mal morgen ein Bildchen rein. Hab so ewig lang nicht mehr ein so gutes Singleplayer-PC-Rollenspiel gespielt. Hab jetzt etwa 4h und 50Mins gespielt und bin praktisch noch im Ersten Kapitel oder sowas in der Art. Hab Level 4 Erreicht und 3 Frostzauber bisher erlernt und ein paar Zauber aus der Geistheiler Schule (nen Selfbuff, nen AoE der den Boden rutschig macht und einen AoE der allen im Umkreis Mana regenerriert). Ist einwenig gewöhnungsbedürftig dass ALLE AoE's auch freunden schaden können oder Feinden helfen können. Die Story und die Atmo in den Sequenzen hat mich bisher schon ein paar mal verblüfft, dabei ist alles noch in den Anfängen und die Handlungsstränge werden erst gerade ausgefaltet. Die Charakter sind einfach so spannend und Lebending. Ich verfluche es gerad, dass ich nun Frühschicht habe und jetzt schlafen muss. Nach der Arbeit wird sofort weiter gezockt :thumbup: .
blubb

Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
3DS Freundescode: 4682-8517-2583

Beitrag von Son-Gohan » Do Nov 12, 2009 06:11

CubeKing hat geschrieben:Dead Space Extraction
Kapitel 1/Intro beendet. Durchaus ein netter Anfang.
Interessant anzusehen wie dieser Ort vorher ausgesehen hatte...
Hm... lass mich raten... Viel Metall und Blut? :uthink:
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

CubeKing

Beitrag von CubeKing » Do Nov 12, 2009 12:26

Hm... du hast Dead Space immer noch nicht durch? :umaul:

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » Do Nov 12, 2009 14:52

DJ Hero (Xbox360)

Laeuft :coolthumbup:
SPOILERSPOILER_SHOW

Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
3DS Freundescode: 4682-8517-2583

Beitrag von Son-Gohan » Do Nov 12, 2009 18:03

CubeKing hat geschrieben:Hm... du hast Dead Space immer noch nicht durch? :umaul:
Maul? :ugly:

Irgendwann mal... Im Moment haben andere Spiele Vorrang und es ist ja nicht so, dass ich allzu viel Zeit hätte...
Wobei Zeit ja eigentlich kein Argument ist, weil man Dead Space so ca. in 10 Stunden durch hat glaube ich... :ugly:
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

mr187
The Conscience
Nintendo Network ID: esince
3DS Freundescode: 2664-2115-7031

Beitrag von mr187 » Do Nov 12, 2009 21:14

Ico hat geschrieben:Dragon Age: Origins (PC)

Ich glaub ich bin verliebt :ulove: . Anfangs fühlt man sich wirklich sehr an Herr Der Ringe erinnert, aber das kann ja nicht schlecht sein. Allerdings bietet die Welt auch viel eigenes. Ich hab mir nen Elfenmagier erstellt, der einwenig Hager und mitgenommen aussieht. Je nachdem was man für einen Char erstellt bekommt man einen anderen Anfangskapitel zu zocken. Magier fangen im Magierturm an. Wie es mit UnterklassenZwergen oder Waldelfen oder Adligen Zwergen oder Sklaven Elfen oder Adelmenschen aussieht weiß ich nicht. Vielleicht stell ich mal morgen ein Bildchen rein. Hab so ewig lang nicht mehr ein so gutes Singleplayer-PC-Rollenspiel gespielt. Hab jetzt etwa 4h und 50Mins gespielt und bin praktisch noch im Ersten Kapitel oder sowas in der Art. Hab Level 4 Erreicht und 3 Frostzauber bisher erlernt und ein paar Zauber aus der Geistheiler Schule (nen Selfbuff, nen AoE der den Boden rutschig macht und einen AoE der allen im Umkreis Mana regenerriert). Ist einwenig gewöhnungsbedürftig dass ALLE AoE's auch freunden schaden können oder Feinden helfen können. Die Story und die Atmo in den Sequenzen hat mich bisher schon ein paar mal verblüfft, dabei ist alles noch in den Anfängen und die Handlungsstränge werden erst gerade ausgefaltet. Die Charakter sind einfach so spannend und Lebending. Ich verfluche es gerad, dass ich nun Frühschicht habe und jetzt schlafen muss. Nach der Arbeit wird sofort weiter gezockt :thumbup: .
:thumbup:

Geniales Spiel. Habe uebrigens einen Zwergen Krieger aus der Unterschicht. :thumbup: Macht echt Spass und der Schwierigkeitsgrad (normal) ist echt knackig teilweise, pausieren ist eigentlich Pflicht. :ugly:

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Do Nov 12, 2009 22:30

mr187 hat geschrieben:
Ico hat geschrieben:Dragon Age: Origins (PC)

:thumbup:

Geniales Spiel. Habe uebrigens einen Zwergen Krieger aus der Unterschicht. :thumbup: Macht echt Spass und der Schwierigkeitsgrad (normal) ist echt knackig teilweise, pausieren ist eigentlich Pflicht. :ugly:
Jepp, jetzt nach fast 10h hab ich das auch gemerkt, dass ne anständige Taktik und analyse der Lage wichtig. Hab mittlerweile 5 gefährten (2 Kerle, 2 Frauen und nen Hund :ugly: ). Alistair ist mir bisher am sympathischsten. Der hat so nen tollen Humor :ulove: . Hätte ich gewusst, dass Morrigan schon so ein paar Zauber hat, die ich mit meinem Magier erlernt hab, hätte ich meinem Main lieber andere Zauber gegeben, aber was solls :ugly: . Hab interresse daran ihn zum Blutmagier zu machen. Oder vielleicht doch Geistheiler. Gugge mal. Nen Heiler stößt bestimmt eh noch zur Gruppe. Die Atmosphäre in Ostagar war btw der Hammer, bis schließlich zur Auflösung der Geschichte dort. Der König war eigentlich endlich mal ein sympathischer König... hat mich einwenig an den frühen Arthas erinnert. Aber naja, seine Geschichte ist deutlich kürzer 8( :ugly: .

Anbei mal zwei Bilder. Der in der mitte ist mein Char kurz nach der Erstellung und da unten ist meine Gruppe nach gut 8 Stunden Spielzeit irgendwie in Lothring oder so :happy: .

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]
blubb

Reddie
Nintendo Network ID: XBL, Homo!

Beitrag von Reddie » Fr Nov 13, 2009 07:02

Sims 3

hab ich seit August hier liegen und vor 2 Tagen mal aus Spaß installiert.. naja kann man mal für ne halbe stunde spielen wobei eigentlich nur das Haus bauen wirklich Spaß macht und dann auch nur mit Cheats :ugly:

CubeKing

Beitrag von CubeKing » Fr Nov 13, 2009 19:20

The World end with you [DS]
Hab einen Stylus-Ersatz gefunden sowie wieder einen vernünftigen Kopfhörer im besitz und so hab ich mich endlich mal ausgiebiger mit dem Spiel beschäftigt. Das Kampfsystem läuft auf dem unteren Bildschirm schon ganz gut, nur das Geschehen auch auf dem oberen unter kontrolle zu bringen bereitet mir noch ein wenig kopfzerbrechen. ;/

Calmundd

Beitrag von Calmundd » Sa Nov 14, 2009 13:31

The Dig (PC)
Durchgezöckelt :ulove:

Und natürlich gleich beide Enden freigespielt :coolthumbup:

Malko

Beitrag von Malko » Sa Nov 14, 2009 14:22

Und nun Trials? :ugly:

Gesperrt