[Wii] New Super Mario Bros.

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

NR20
Nicks Stellvertreter
Nintendo Network ID: NR2OOO
Re: [Wii] New Super Mario Bros.

Beitrag von NR20 » So Jun 07, 2009 22:48

Miyamoto:

New Super Mario Bros. Wii war lange Zeit ein Traum Miyamotos. Das Spiel wird über 80 Level bieten. Da die Wii mit dem Spiel komplett ausgelastet ist, wird es keinen Online Multiplayer geben. In einem Eis Level erhält Mario ein Pinguin Kostüm, damit kann er Schneebälle werfen, um Feinde einzufrieren.

nintendofans.de

80 Level :sabber:
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » So Jun 07, 2009 22:56

Is doch nix neues :uapplaus:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Takuya Kasuke

Beitrag von Takuya Kasuke » Mo Jun 08, 2009 17:18

NR20 hat geschrieben: Das Spiel wird über 80 Level bieten.
Mit 80 Leveln ist man schon gut bedient.^^

America`s Most Wanted
Convoy

Beitrag von America`s Most Wanted » Mo Jun 15, 2009 15:19

In Zukunft 'Demo Play': New Super Mario Bros. Wii spielt sich selbst

15.06.09 - New Super Mario Bros. Wii wird über eine Hilfe-Modus verfügen, dass sich das Jump'n Run 'selbst spielt'; zukünftige Titel sollen ebenfalls über so eine Funktion haben. Das bestätigte Mario-Erfinder Shigeru Miyamoto von Nintendo.

Die optinale Funktion heißt 'Demo Play' (Arbeitstitel). Sie soll dem Spieler an zu schweren unter die Arme greifen, wo der Computer auf Wunsch die Kontrolle übernimmt. Ist die schwere Stelle überwunden, kann der Spieler wieder selbst die Kontrolle übernehmen.
CLICK (USAToday: 'Nintendo confirms secret Help Feature')

Quelle: http://www.gamefront.de

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » Mo Jun 15, 2009 15:24

Die alternative zu Youtube-Videos und Speedruns? :uthink:
SPOILERSPOILER_SHOW
:ohno:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

NR20
Nicks Stellvertreter
Nintendo Network ID: NR2OOO

Beitrag von NR20 » Mo Jun 15, 2009 15:32

Cool fände ich, wenn der Computer zeigen würde wie es geht.
Dass er es macht, und man danach selbst übernehmen kann, ist doch schwachsinn! Sowas will ich nicht! Das ist ja wie cheaten!
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

gunman

Beitrag von gunman » Mo Jun 15, 2009 16:35

vor allem wird es einen dazu verleiten das feature bei jeder stelle die man nicht auf anhieb schafft zu benutzen.
zumindest wirds bei mir so sein. :gnihihi:
Bild

Game

Beitrag von Game » Mo Jun 15, 2009 17:15

Ich finde das eine gute Idee.
So können die Spiele wieder schwerer werden und trotzdem von jedem (entschuldigt) Deppen durchgespielt werden.

Sinnfrei wäre die Funktion, wenn der Schwierigkeitsgrad von New Super Mario Brothers Wii etwa dem von Super Mario Galaxy entsprechen wird.

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Mo Jun 15, 2009 17:37

Naja zumindest sollte die Funktion irgend ne strafe mit sich führen... zum beispiel kein neuer Highscore und die großen Münzen im Level gelten nicht als gesammelt oder sowas....
blubb

Fong Sai Yuk

Beitrag von Fong Sai Yuk » Mo Jun 15, 2009 17:45

So schwer kanns ja wohl auch nicht sein, wenn die CPU das dann übernimmt :crap: :puke: :puke: :peinlich: :peinlich: :peinlich:

Dachte echt, schlimmer könne es nicht mehr kommen, aber das.... ne, mir fehlen schlicht die Worte.

Oliversum
Moderator
Nintendo Network ID: Oliversum

Beitrag von Oliversum » Mo Jun 15, 2009 18:14

Man wird nicht einmal dazu gezwungen das überhaupt zu benutzen, aber natürlich haben wieder Einige was zu meckern... :rolleyes:

Fong Sai Yuk

Beitrag von Fong Sai Yuk » Mo Jun 15, 2009 18:19

Es ist wieder ein Schritt mehr in die Richtung, dass die Spiele für Dreijährige konzipiert werden. Und da KI kaum mal so gut ist, wie ein echter Spieler (ausser, sie cheatet in irgend einer Weise), dürfte dies auch ein Hinweis dafür sein, dass das Spiel allgemein nicht besonders schwer wird...

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Mo Jun 15, 2009 19:36

Nunja manche sagen mir auch immer wenn ich die fasttravel funktion von Oblivion so scheiße finde, soll ich sie nutzen. Das ist aber unsinn; ich nutze immer mir alle gegeben optionen und funktionen des Spiels um möglichst effizient zu spielen. Soll ich meine Spielweise ändern? Nö, da beschwer ich mich lieber.
blubb

OldMacMario

Beitrag von OldMacMario » Mo Jun 15, 2009 20:04

Diese "Kind Code"-Sache, die in der N-Zone mal vorkam, existiert also wirklich...naja, ich finde es nicht gut. Ich werde mir auf alle Fälle vornehmen, dieses Zeugs nie zu verwenden. Schwacher Trost: Vielleicht werden jetzt zumindest u.a. die nächsten Zelda-Dungeons schwerer (wenn man dieses Softie-Featuer nicht benutzt).

[Opa-Stimme] Aber früher hätt´s sowas nicht gegeben! Also, zu meiner Zeit...*nörgel*[/Opa-Stimme]
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Mo Jun 15, 2009 20:25

Hmm, das war doch schon voll lange angekuendigt :ugly:

Find's trotzdem kacke. Mit "Demo Play" hat das wenig zu tun - Demo Play heisst nach meiner Definition, dass der Computer es erst vormacht, und der Spieler es dann nachmacht...Und das sollte doch schon wirklich einfach genug sein. Und so wuerde ich das ganze auch unterstuetzen...Aber da weitermachen zu koennen, wo die CPU aufhoert?

In erster Linie regt es mich nicht auf, dass irgendwelche Vollidioten die Funktion zum Cheaten nutzen werden - nein, was mich aufregt, ist dass Nintendo bei so einem Spiel die Ressourcen *schon wieder* an so ner Scheisse verschwendet, anstatt es ins Wesentliche zu stecken :upeinlich:
(NSMB wird ja nur das ERSTE von VIELEN Spielen mit diesem Feature sein)

Sollen die anderen sich das Spiel doch ruhig damit ruinieren....Und somit bleibt es dabei, lieber Zelos, dass ich deine Kritik am Fasttravel nach wie vor beknackt finde :ugly:

Erst, wenn ich das Spiel gespielt habe und fuer zu leicht befinde, werd ich das Demo Play mit der Verdummung der Menschen (und somit auch Zocker) verknuepfen :ugly:

Aber seht es doch mal von der guten Seite: Schonmal einen totalen Kacknoob beim Mario Zocken beobachtet?
Die brauchen Stunden, um ueberhaupt mal ab und zu die B-Taste zum Rennen gedrueckt zu halten, um auch ueber die grossen Abgruende zu kommen :ugly:
Die sucken so dermassen, dass es kein Wunder ist, wenn selbst die leichtesten Kinderlevels sie schnell frusten. Mit dem neuen Feature bleiben sie wenigstens am Ball, und werden *vielleicht* auch mal echte Gamer...Wenn sie sich denn nicht an den Komfort gewoehnen und deshalb gar keine Ambitionen haben, ihre Spielweise zu verbessern :uconfused:

Achja, rechnet mal nicht damit, dass die Levels wirklich von einer KI geloest werden (@Yuk und co.)...Zu sowas ist Nintendo doch gar nicht in der Lage :ugly:
Das werden hundert pro alles vorgespeicherte Aufzeichnungen eines "Entwicklergeistes" sein, wie beim Time Attack Modus eines Rennspiels...Im Level werden dann vermutlich "Ausgangspunkte" so verteilt sein, dass die CPU von jeder Spielerposition aus leicht ohne gross "nachzudenken" zum naechsten "Ausgangspunkt" hinlaufen kann, und von dort an laeuft eben die Aufzeichnung des Entwicklers. Alles andere waere unnoetiger Aufwand...Und da Nintendo viel zu oft selbst den noetigsten Aufwand nicht betreibt, waer eine KI schon eine riesengrosse Ueberraschung :ugly:
Zumal auch Titel wie Zelda das vorraussichtlich nutzen werden...Eine KI, die einen Dungeon mit seinen Raetseln auf Anhieb komplett loest? Sowas wuerde den Nobelpreis gewinnen :ugly:
Obwohl, bei den laecherlichen Dungeons in letzter Zeit..... :uconfused:

Zum Umfang:
Was ist an 80 Levels besonders? :zuck:
8 Welten zu 10 Levels...ist doch ein voellig normaler Umfang fuer ein Mario Spiel. Vielleicht n paar Levels mehr, als gewoehnlich, aber doch jetzt kein Grund, auszuflippen :ugly:
Bei der mickrigen Technik und dem fehlenden Onlinemodus ist ein angemessener Umfang doch das Mindeste :uprof:
Zuletzt geändert von Vater Unser am Mo Jun 15, 2009 20:28, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten