[Wii] Super Mario Galaxy 2

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
Cube
64-Bitter
Beiträge: 13294
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554
Wohnort: Modulschacht Dabei seit Frühjahr '00
Kontaktdaten:

Re: [Wii] Super Mario Galaxy 2

Beitrag von Cube » Do Jun 11, 2009 15:08

Kuros hat geschrieben:Ich meine sogar den Sternenschweif gab es nur in der europäischen Version.
Wohl eher nicht, denn das im Video ist nicht die PAL-Version.
Spontanität will wohlüberlegt sein.

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30713
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [Wii] Super Mario Galaxy 2

Beitrag von Seppatoni » Do Jun 11, 2009 21:09

Bei Super Mario Sunshine gibt's bei 120 Shines ein anderes Bild nach dem Abspann sowie einen Kringel im Spielstand-Auswahlmenü. :up:
Hab ich heute endlich vollendet. :ugly:
Bild

Bild

Benutzeravatar
Zeratul
Bierchengesicht
Beiträge: 37396
Registriert: Fr Jan 16, 2004 14:16
Wohnort: Das Venedig Westfalenes
Kontaktdaten:

Re: [Wii] Super Mario Galaxy 2

Beitrag von Zeratul » Do Jun 11, 2009 21:54

Hab heute angefangen SMG zu zocken :ugly:. Ist bisher ganz nett :ugly:.

Benutzeravatar
Kuros
Brotkasten-Fan
Beiträge: 8011
Registriert: Mo Jun 23, 2003 16:32

Re: [Wii] Super Mario Galaxy 2

Beitrag von Kuros » Sa Jun 13, 2009 03:21

Warum habe ich nur das Gefühl, dass SMG2 mit weniger Orchester daherkommen könnte und auf der nächsten Konsole erscheint (unter Umständen in zweifacher Version wie TP)? :ugly:

Benutzeravatar
X-Ray
Beiträge: 129
Registriert: Mi Aug 08, 2007 19:37
Wohnort: Solingen

Re: [Wii] Super Mario Galaxy 2

Beitrag von X-Ray » Sa Jun 13, 2009 09:57

Weil genau wie damals bei TP ein ZWEITER "richtiger" Titel einer großen Marke von Nintendo für EINE Konsolengeneration angekündigt wurde, obwohl vorher alle sagten "das machen die doch eh nicht". (haben sie ja auch eigentlich nicht :ugly: )

ich schließe mich deinem Gefühl da voll und ganz an^^

Benutzeravatar
Melvd
Beiträge: 3927
Registriert: So Mär 20, 2005 23:36
Kontaktdaten:

Re: [Wii] Super Mario Galaxy 2

Beitrag von Melvd » Sa Jun 13, 2009 12:24

Ich hab bei SMG2 eher das schlechte Gefühl, dass es kaum anders als der Vorgänger wird. Vielleicht so, wie der Unterschied zwischen SMB und den Lost Levels.
Courage is the magic that turns dreams into reality

Benutzeravatar
NR20
Nicks Stellvertreter
Beiträge: 44047
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: NR2OOO
Wohnort: Canach (L) Original Anmeldedatum: 09.04.2002
Kontaktdaten:

Re: [Wii] Super Mario Galaxy 2

Beitrag von NR20 » Sa Jun 13, 2009 12:27

Schlimm wäre das nun auch nicht wirklich :zuck:
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Benutzeravatar
Zelos
Der Türke
Beiträge: 18468
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [Wii] Super Mario Galaxy 2

Beitrag von Zelos » Sa Jun 13, 2009 13:00

Find ich ja auch nicht wirklich schlimm. SMG hat ja kein Festes Thema das irgendwie ausgelutscht werden kann. Okay, galaxy ist das thema aber innerhalb dieser galaxien kann sich der programmierer ALLES einfallen lassen. nach dem beenden von SMG hatte ich auch das gefühl dass man noch viel mit dem thema hätte anfangen können. und siehe hier ^^ .

anders bei zB super mario sunshine 2.... das würde einfach langweilen.
blubb

Benutzeravatar
Fabbl
Bösli
Beiträge: 9821
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Myrkwidr
Kontaktdaten:

Re: [Wii] Super Mario Galaxy 2

Beitrag von Fabbl » Sa Jun 13, 2009 14:55

Kuros hat geschrieben:Warum habe ich nur das Gefühl, dass SMG2 mit weniger Orchester daherkommen könnte und auf der nächsten Konsole erscheint (unter Umständen in zweifacher Version wie TP)? :ugly:
Und dann einfach mal um 3 Jahre verschieben? :ugly:
SPOILERSPOILER_SHOW
also wirklich.. Nintendo doch nicht.. :gnihihi:
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30713
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [Wii] Super Mario Galaxy 2

Beitrag von Seppatoni » Sa Jun 13, 2009 16:58

Melvd hat geschrieben:Ich hab bei SMG2 eher das schlechte Gefühl, dass es kaum anders als der Vorgänger wird. Vielleicht so, wie der Unterschied zwischen SMB und den Lost Levels.
Naja, ich denke eher wie bei SMB3 und SMW. Einfach Yoshi und ein paar Gegner und Items dazgepackt, und fertig war der SNES-Starttitel. :thumbup:
Aber im Gegensatz zu SMW hoffe ich, dass SMG2 mehr Umfang haben wird als sein Vorgänger. :)
Bild

Bild

Benutzeravatar
Fabbl
Bösli
Beiträge: 9821
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Myrkwidr
Kontaktdaten:

Re: [Wii] Super Mario Galaxy 2

Beitrag von Fabbl » Sa Jun 13, 2009 22:03

Wobei ich mich freuen würde, wenn in an Galaxy 2 so lange sitzen "müsste" wie damals als Knirps bei SMW :up:

An SMB3 ist man doch eher wegen der nicht vorhandenen Speicherfunktion länger gesessen, oder nicht? (oder hatte es wirklich mehr Level? :uthink:)
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30713
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [Wii] Super Mario Galaxy 2

Beitrag von Seppatoni » Sa Jun 13, 2009 22:58

Es hatte wirklich mehr Level, afaik 86. SMW hatte zwar offiziell "96", aber dabei wurden Levels mit mehreren Ausgängen auch doppelt gezählt. ;)
Bild

Bild

Benutzeravatar
Oliversum
Moderator
Beiträge: 2781
Registriert: So Apr 16, 2006 19:46
Nintendo Network ID: Oliversum

Re: [Wii] Super Mario Galaxy 2

Beitrag von Oliversum » Sa Jun 13, 2009 23:11

Wurden beim GBA-Ableger von SMW nicht immer 200 Level angepriesen?

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Re: [Wii] Super Mario Galaxy 2

Beitrag von wynk » So Jun 14, 2009 11:39

Oliversum hat geschrieben:Wurden beim GBA-Ableger von SMW nicht immer 200 Level angepriesen?
Das waere mir neu. Das Spiel ist so ziemlich genau das Gleiche, ausser ein paar Miniaenderungen, wie Luigi, einem Intro
und dem Sammeln aller Yoshi Muenzen mit anderem Abspann.

Benutzeravatar
OldMacMario
Beiträge: 2913
Registriert: Fr Aug 29, 2003 22:20
Wohnort: OldMacMarios Farm
Kontaktdaten:

Re: [Wii] Super Mario Galaxy 2

Beitrag von OldMacMario » So Jun 14, 2009 13:56

da_rula hat geschrieben:
Oliversum hat geschrieben:Wurden beim GBA-Ableger von SMW nicht immer 200 Level angepriesen?
Das waere mir neu. Das Spiel ist so ziemlich genau das Gleiche, ausser ein paar Miniaenderungen, wie Luigi, einem Intro
und dem Sammeln aller Yoshi Muenzen mit anderem Abspann.
Nie gehört und würde mich auch sehr wundern, wenn man so geworben hätte. Aber theoretisch kann man ja, auch wenns realitätsverzerrend ist, die 99 Levels von Mario Bros., was ja ebenfalls auf dem Modul enthalten ist, mit den SMW-Stages zusammenzählen. :ugly:
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Antworten