[Wii] Super Mario Galaxy 2
- Shiiro
- Der Perser
- 3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Is doch nix neues 

[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts
- Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts

- Takuya Kasuke
Re: [Wii] Super Mario Galaxy 2
Fand Super Mario Galaxy wirklich Genial^^
(Nich so wie der vorgänger auf dem GC Super Mario Sunshine)
Habe mir jetzt leider net den ganzen Thread durchgelesen(werde ich noch nachholen
), aber wird es in SMG2 einen Multiplayermodus geben?
Nicht so wie in SMG das der 2. nur Sterne sammeln kann.
(Nich so wie der vorgänger auf dem GC Super Mario Sunshine)
Habe mir jetzt leider net den ganzen Thread durchgelesen(werde ich noch nachholen

Nicht so wie in SMG das der 2. nur Sterne sammeln kann.
- Zeratul
- Bierchengesicht
Jetzt hab ich SMG und hab immer noch keine Lust es einzulegen 

- CubeKing
- 3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Etwa angst davor, das es seinem Hype nicht gerecht wird? 

- Zeratul
- Bierchengesicht
Ja, das trifft es ziemlich gut
.

-
Das erinnert mich daran, warum ich The Last Guardian wahrscheinlich nicht spielen werde bzw. nicht bis zum Ende spielen könnte:Zeratul hat geschrieben:Jetzt hab ich SMG und hab immer noch keine Lust es einzulegen
[ externes Bild ]

- MrBurns
- 3DS Freundescode: 1891-1265-8212
Aber von Cubeking lässt du dir hoffentlich nichts einreden, der ist eh komisch und mag nur DLC. 

- CubeKing
- 3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Ey! 
SMG ist eines der wenigen Wii360-Retail-Spiele welches mir wirklich gefallen hat.
Hatte aber auch den vorteil, das ich (dank Internet-Abstinenz) auch absolut gar nichts vom Spielinhalt wusste und nichts vom Hype mitgekriegt habe.
@NeoC.
Da gibt doch weitere möglichkeiten:
- beide sterben
- keiner stirbt
- der eine tötet/frisst den anderen
- sie fusionieren zu einem Lebewesen

SMG ist eines der wenigen Wii360-Retail-Spiele welches mir wirklich gefallen hat.

Hatte aber auch den vorteil, das ich (dank Internet-Abstinenz) auch absolut gar nichts vom Spielinhalt wusste und nichts vom Hype mitgekriegt habe.
@NeoC.
Da gibt doch weitere möglichkeiten:
- beide sterben
- keiner stirbt

- kentaki
Boah, könnte man das mal in Spoilertags setzen?CubeKing hat geschrieben: Da gibt doch weitere möglichkeiten:
- beide sterben
- keiner stirbt

SPOILERSPOILER_SHOW

Ich oute mich mal ... 
Mir persönlich gefällt Super Mario Sunshine besser als Super Mario Galaxy und auch (ein klein wenig) besser als Super Mario 64 (wobei letzteres einfach auf die bessere Technik in Sunshine zurück zu führen ist)
Versteht mich nicht falsch, ich finde nicht, dass SMG schlecht ist, oder so... Aber es ist imo einfach nicht annährend das Überspiel, als das es überall hochgelobt wird.
Dennoch freu ich mich ein wenig auf Teil 2 - es kann nur besser werden

Mir persönlich gefällt Super Mario Sunshine besser als Super Mario Galaxy und auch (ein klein wenig) besser als Super Mario 64 (wobei letzteres einfach auf die bessere Technik in Sunshine zurück zu führen ist)
Versteht mich nicht falsch, ich finde nicht, dass SMG schlecht ist, oder so... Aber es ist imo einfach nicht annährend das Überspiel, als das es überall hochgelobt wird.
Dennoch freu ich mich ein wenig auf Teil 2 - es kann nur besser werden

hab sms auch sehr gerne gemocht.
und das wurde ja auch gehypet ohne ende, ich sag nur geomorphing.
verstehe auch gar nicht warum das alle so schwer fanden, mmn waren manche lila münz level in smg genauso schwer wie die old-school level bei sms.
und das wurde ja auch gehypet ohne ende, ich sag nur geomorphing.

verstehe auch gar nicht warum das alle so schwer fanden, mmn waren manche lila münz level in smg genauso schwer wie die old-school level bei sms.

- Cube
- 64-Bitter
- Nintendo Network ID: Baschdi117
- 3DS Freundescode: 0834-0515-9554
SMS war mir zu wenig Mario-like, ich fand das immer gleiche Setting irgendwann nicht mehr spannend und insgesamt hätte man Mario fast problemlos auch durch einen anderen Charakter ersetzen können. Das hat sich auch in wenig interessanten Spielelementen gezeigt.
Da sind Mario 64 und Galaxy viel abwechslungs- und ideenreicher. Mario 64 ist für mich ein absoluter Geniestreich und Galaxy der eigentlich kaum vorstellbare echte würdige Nachfolger, der technisch sehr sinnvoll dort weiter geht, wo für Mario 64 Schluss war und auf seine Weise tolle neue Gameplay-Elemente beinhaltet. Nintendo hat hier einfach alles richtig gemacht, sogar der Soundtrack ist teilweise hochmodern orchestral. Mein persönliches i-Tüpfelchen!
Da sind Mario 64 und Galaxy viel abwechslungs- und ideenreicher. Mario 64 ist für mich ein absoluter Geniestreich und Galaxy der eigentlich kaum vorstellbare echte würdige Nachfolger, der technisch sehr sinnvoll dort weiter geht, wo für Mario 64 Schluss war und auf seine Weise tolle neue Gameplay-Elemente beinhaltet. Nintendo hat hier einfach alles richtig gemacht, sogar der Soundtrack ist teilweise hochmodern orchestral. Mein persönliches i-Tüpfelchen!
Spontanität will wohlüberlegt sein.
- NR20
- Nicks Stellvertreter
- Nintendo Network ID: NR2OOO
SMS war gut.
SMG ist besser!
SMG ist besser!
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan
Der Vogel wird den Jungen essenNeoCaligula hat geschrieben:Das erinnert mich daran, warum ich The Last Guardian wahrscheinlich nicht spielen werde bzw. nicht bis zum Ende spielen könnte:Zeratul hat geschrieben:Jetzt hab ich SMG und hab immer noch keine Lust es einzulegen
[ externes Bild ]

blubb
- Seppatoni
- Stv. der Top 5
- Nintendo Network ID: Seppatoni
- 3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Ich zocke aktuell grad SMS, um mal endlich die blauen Münzen zu vervollständigen (ich brauch noch 6
). Und obwohl der Titel für mich das beste Cube-Spiel darstellt, so fehlt gegenüber Vorgänger und Nachfolger gerade die Mario-Atmosphäre. Urlaubsstimmung, Sommer, Strand Sonne, alles ganz nett, aber zu einem Mario gehört für mich eindeutig mehr Abwechslung ins Setting. Bekannte Gegner und Charaktere sucht man nahezu vergebens. Wie jemand weiter oben schon erwähnt hat, man könnte Mario eigentlich mit einer beliebigen Figur austauschen, es würde kaum jemandem auffallen, dass es sich dabei um ein Mario-Spiel handeln würde. Zudem bietet das Spiel mit gerade mal 7 Welten nicht wirklich viel in dieser Hinsicht. Da wird einem bei Mario 64 und vor allem Galaxy natürlich wesentlich mehr geboten. Und mit den blauen Münzen, die oft fast nur durch Zufall zu finden sind, wirkt das ganze einfach in die Länge gezogen.
Und damals, als es frisch rauskam, habe ich mich bei SMS auch ob der frei positerbaren Kamera gefreut, aber wenn ich es heute zocke, nervt mich das ehrlich gesagt mehr. Denn an vielen Orten muss man erst die Kamera nachjsutieren, währenddem man von ausserhalb des Bilder gerade attackiert wird. Und an verschiedenen Orten sieht man auch mit der Kamera nicht, weil stets irgendwo noch ein Objekt vor die Linse ploppt, und einen nicht nach blauen Münzen Ausschau halten lässt.
Wie gesagt, Super Mario Sunshine ist ein klasse Spiel, aber im Vergleich zu 64 und Galaxy zieht es imo in vielerlei Hinsicht den kürzeren.

Und damals, als es frisch rauskam, habe ich mich bei SMS auch ob der frei positerbaren Kamera gefreut, aber wenn ich es heute zocke, nervt mich das ehrlich gesagt mehr. Denn an vielen Orten muss man erst die Kamera nachjsutieren, währenddem man von ausserhalb des Bilder gerade attackiert wird. Und an verschiedenen Orten sieht man auch mit der Kamera nicht, weil stets irgendwo noch ein Objekt vor die Linse ploppt, und einen nicht nach blauen Münzen Ausschau halten lässt.

Wie gesagt, Super Mario Sunshine ist ein klasse Spiel, aber im Vergleich zu 64 und Galaxy zieht es imo in vielerlei Hinsicht den kürzeren.