[Wii] Super Mario Galaxy 2

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: [Wii] Super Mario Galaxy 2

Beitrag von Shiiro » So Jun 07, 2009 22:56

Is doch nix neues :uapplaus:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
Takuya Kasuke
Beiträge: 15
Registriert: So Jun 07, 2009 07:48
Wohnort: Krefeld

Re: [Wii] Super Mario Galaxy 2

Beitrag von Takuya Kasuke » Mo Jun 08, 2009 17:22

Fand Super Mario Galaxy wirklich Genial^^
(Nich so wie der vorgänger auf dem GC Super Mario Sunshine)
Habe mir jetzt leider net den ganzen Thread durchgelesen(werde ich noch nachholen :# ), aber wird es in SMG2 einen Multiplayermodus geben?
Nicht so wie in SMG das der 2. nur Sterne sammeln kann.

Benutzeravatar
Zeratul
Bierchengesicht
Beiträge: 37396
Registriert: Fr Jan 16, 2004 14:16
Wohnort: Das Venedig Westfalenes
Kontaktdaten:

Re: [Wii] Super Mario Galaxy 2

Beitrag von Zeratul » Di Jun 09, 2009 20:32

Jetzt hab ich SMG und hab immer noch keine Lust es einzulegen 8(

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: [Wii] Super Mario Galaxy 2

Beitrag von CubeKing » Di Jun 09, 2009 20:36

Etwa angst davor, das es seinem Hype nicht gerecht wird? ;(

Benutzeravatar
Zeratul
Bierchengesicht
Beiträge: 37396
Registriert: Fr Jan 16, 2004 14:16
Wohnort: Das Venedig Westfalenes
Kontaktdaten:

Re: [Wii] Super Mario Galaxy 2

Beitrag von Zeratul » Di Jun 09, 2009 20:38

Ja, das trifft es ziemlich gut :ugly: .

NeoCaligula
Beiträge: 5733
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15

Re: [Wii] Super Mario Galaxy 2

Beitrag von NeoCaligula » Di Jun 09, 2009 20:44

Zeratul hat geschrieben:Jetzt hab ich SMG und hab immer noch keine Lust es einzulegen 8(
Das erinnert mich daran, warum ich The Last Guardian wahrscheinlich nicht spielen werde bzw. nicht bis zum Ende spielen könnte:
[ externes Bild ]
:ugly:

Benutzeravatar
MrBurns
Beiträge: 6190
Registriert: Mo Feb 02, 2004 16:20
3DS Freundescode: 1891-1265-8212
Kontaktdaten:

Re: [Wii] Super Mario Galaxy 2

Beitrag von MrBurns » Di Jun 09, 2009 20:44

Aber von Cubeking lässt du dir hoffentlich nichts einreden, der ist eh komisch und mag nur DLC. :ugly:

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: [Wii] Super Mario Galaxy 2

Beitrag von CubeKing » Di Jun 09, 2009 21:01

Ey! :umaul:
SMG ist eines der wenigen Wii360-Retail-Spiele welches mir wirklich gefallen hat. :p
Hatte aber auch den vorteil, das ich (dank Internet-Abstinenz) auch absolut gar nichts vom Spielinhalt wusste und nichts vom Hype mitgekriegt habe.

@NeoC.
Da gibt doch weitere möglichkeiten:
- beide sterben
- keiner stirbt
- der eine tötet/frisst den anderen
- sie fusionieren zu einem Lebewesen
:ukaffee:

Benutzeravatar
kentaki
Beiträge: 1695
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: - Düsseldorf - Nfan seit 22.08.2001
Kontaktdaten:

Re: [Wii] Super Mario Galaxy 2

Beitrag von kentaki » Di Jun 09, 2009 21:06

CubeKing hat geschrieben: Da gibt doch weitere möglichkeiten:
- beide sterben
- keiner stirbt
- der eine tötet/frisst den anderen
- sie fusionieren zu einem Lebewesen
:ukaffee:
Boah, könnte man das mal in Spoilertags setzen? :dozey:
SPOILERSPOILER_SHOW
:ugly:

Benutzeravatar
Game
Beiträge: 416
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Münster (NRW)
Kontaktdaten:

Re: [Wii] Super Mario Galaxy 2

Beitrag von Game » Di Jun 09, 2009 22:16

Ich oute mich mal ... :ugly:
Mir persönlich gefällt Super Mario Sunshine besser als Super Mario Galaxy und auch (ein klein wenig) besser als Super Mario 64 (wobei letzteres einfach auf die bessere Technik in Sunshine zurück zu führen ist)
Versteht mich nicht falsch, ich finde nicht, dass SMG schlecht ist, oder so... Aber es ist imo einfach nicht annährend das Überspiel, als das es überall hochgelobt wird.

Dennoch freu ich mich ein wenig auf Teil 2 - es kann nur besser werden :)

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 8016
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: [Wii] Super Mario Galaxy 2

Beitrag von gunman » Di Jun 09, 2009 23:53

hab sms auch sehr gerne gemocht.
und das wurde ja auch gehypet ohne ende, ich sag nur geomorphing. :thumbup:
verstehe auch gar nicht warum das alle so schwer fanden, mmn waren manche lila münz level in smg genauso schwer wie die old-school level bei sms.
Bild

Benutzeravatar
Cube
64-Bitter
Beiträge: 13294
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554
Wohnort: Modulschacht Dabei seit Frühjahr '00
Kontaktdaten:

Re: [Wii] Super Mario Galaxy 2

Beitrag von Cube » Mi Jun 10, 2009 01:21

SMS war mir zu wenig Mario-like, ich fand das immer gleiche Setting irgendwann nicht mehr spannend und insgesamt hätte man Mario fast problemlos auch durch einen anderen Charakter ersetzen können. Das hat sich auch in wenig interessanten Spielelementen gezeigt.

Da sind Mario 64 und Galaxy viel abwechslungs- und ideenreicher. Mario 64 ist für mich ein absoluter Geniestreich und Galaxy der eigentlich kaum vorstellbare echte würdige Nachfolger, der technisch sehr sinnvoll dort weiter geht, wo für Mario 64 Schluss war und auf seine Weise tolle neue Gameplay-Elemente beinhaltet. Nintendo hat hier einfach alles richtig gemacht, sogar der Soundtrack ist teilweise hochmodern orchestral. Mein persönliches i-Tüpfelchen!
Spontanität will wohlüberlegt sein.

Benutzeravatar
NR20
Nicks Stellvertreter
Beiträge: 44047
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: NR2OOO
Wohnort: Canach (L) Original Anmeldedatum: 09.04.2002
Kontaktdaten:

Re: [Wii] Super Mario Galaxy 2

Beitrag von NR20 » Mi Jun 10, 2009 08:20

SMS war gut.
SMG ist besser!
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Benutzeravatar
Zelos
Der Türke
Beiträge: 18468
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [Wii] Super Mario Galaxy 2

Beitrag von Zelos » Mi Jun 10, 2009 08:30

NeoCaligula hat geschrieben:
Zeratul hat geschrieben:Jetzt hab ich SMG und hab immer noch keine Lust es einzulegen 8(
Das erinnert mich daran, warum ich The Last Guardian wahrscheinlich nicht spielen werde bzw. nicht bis zum Ende spielen könnte:
[ externes Bild ]
:ugly:
Der Vogel wird den Jungen essen :uprof: .
blubb

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30713
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [Wii] Super Mario Galaxy 2

Beitrag von Seppatoni » Mi Jun 10, 2009 13:11

Ich zocke aktuell grad SMS, um mal endlich die blauen Münzen zu vervollständigen (ich brauch noch 6 :ugly: ). Und obwohl der Titel für mich das beste Cube-Spiel darstellt, so fehlt gegenüber Vorgänger und Nachfolger gerade die Mario-Atmosphäre. Urlaubsstimmung, Sommer, Strand Sonne, alles ganz nett, aber zu einem Mario gehört für mich eindeutig mehr Abwechslung ins Setting. Bekannte Gegner und Charaktere sucht man nahezu vergebens. Wie jemand weiter oben schon erwähnt hat, man könnte Mario eigentlich mit einer beliebigen Figur austauschen, es würde kaum jemandem auffallen, dass es sich dabei um ein Mario-Spiel handeln würde. Zudem bietet das Spiel mit gerade mal 7 Welten nicht wirklich viel in dieser Hinsicht. Da wird einem bei Mario 64 und vor allem Galaxy natürlich wesentlich mehr geboten. Und mit den blauen Münzen, die oft fast nur durch Zufall zu finden sind, wirkt das ganze einfach in die Länge gezogen.

Und damals, als es frisch rauskam, habe ich mich bei SMS auch ob der frei positerbaren Kamera gefreut, aber wenn ich es heute zocke, nervt mich das ehrlich gesagt mehr. Denn an vielen Orten muss man erst die Kamera nachjsutieren, währenddem man von ausserhalb des Bilder gerade attackiert wird. Und an verschiedenen Orten sieht man auch mit der Kamera nicht, weil stets irgendwo noch ein Objekt vor die Linse ploppt, und einen nicht nach blauen Münzen Ausschau halten lässt. :ugly:

Wie gesagt, Super Mario Sunshine ist ein klasse Spiel, aber im Vergleich zu 64 und Galaxy zieht es imo in vielerlei Hinsicht den kürzeren.
Bild

Bild

Antworten