[WiiU/Switch] Pikmin 3

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Daichi
Werner Ditsche Erdel
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Beitrag von Daichi » Do Jul 17, 2008 12:46

Link the hero hat geschrieben:
Zeratul hat geschrieben:Du glaubst das doch jetzt nicht ernsthaft!? :ugly:
mensch der ugly macht doch deutlich machen wie ich das meine oder nicht? :ugly: :ugly: :ugly:

der war die ganze zeit schon da. du musst ihn übersehen haben. :ugly:
jetzt lüg doch nicht so dreist rum hier :ugly:

@PEGI-Logo: :rofl: :rofl:

Krystal
Coldplaymädchen
3DS Freundescode: 1564-3751-1210
Beitrag von Krystal » Do Jul 17, 2008 12:46

Was ist denn jetzt wirklich mit fisten gemeint? :ugly:

NR20
Nicks Stellvertreter
Nintendo Network ID: NR2OOO
Beitrag von NR20 » Do Jul 17, 2008 12:48

Ich schätze mal, dass gemeint war, dass Olimar nun auch schlagen kann?

@Pegi-Logo :thumbup: :thumbup:
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Zelos
Der Türke
Beitrag von Zelos » Do Jul 17, 2008 14:26

Man ihr macht nen aufhebens, he :ugly: . Ja der schlägt halt zu... seine Faust wird halt bei Pikmin 2 irgendwie so riesig und das sieht witzig aus wenn man damit einem Käfer in den Arsch schlägt ^^ . Zum Teil konnte man so ganze Gegner allein Besiegen wenn man geduldig genug ist ^^ . 3x A drücken für den Anus Fist. Natürlich erst wenn man des Handschuh hat ^^
blubb

Dante
Beitrag von Dante » Do Jul 17, 2008 14:30

Und mit WiiMotion wird das ganze noch viel realistischer omg :ugly:
BildBild

Nkoholic
Date Doktor
Wohnort: Fledermausland. Anmeldung: 28.02.01 Bierkönig: Juni

Beitrag von Nkoholic » Do Jul 17, 2008 14:31

Ico hat geschrieben:seine Faust wird halt bei Pikmin 2 irgendwie so riesig und das sieht witzig aus wenn man damit einem Käfer in den Arsch schlägt ^^ .
Also brachioproktisch :ugly:
ankotzend seit 2001 official spam-baron
§2 (3) Sollten diverse Postings nur zum Erhöhen der Gesamtanzahl erstellter Beiträge dienen, darunter fallen insbesondere ständige Ein-Wort oder Smile-Postings, werden diese gelöscht und der User verwarnt.
:gnihihi:

NR20
Nicks Stellvertreter
Nintendo Network ID: NR2OOO
Re: [Wii] Pikmin 3

Beitrag von NR20 » So Jun 07, 2009 22:50

Miyamoto:

Er entschuldigte sich dafür, dass nichts Neues zu Pikmin 3 gezeigt wurde. Jedoch sei das Team, das am Titel arbeitet recht klein.

nintendofans.de

Nintendo legt wohl nicht viel wert auf Pikmin...wie waren eigentlich die durschnittlichen Verkaufszahlen der alten Teile? Gut? Schlecht? Mittel?
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Mo Jun 08, 2009 01:02

Oh man.
Die sitzen mit dem Arsch auf ihrem Geld, aber mal neue Leute einstellen? :peinlich:

Gibt ja nicht genug, außer den Hunderten, die wie die Ameisen den neuen Studios zulaufen und mittlerweile bessere Produkte als Nintendo selbst entwickeln.

Pikmin 3 gehörte mit Metroid Prime 3 und Animal Crossing zu den ersten konkreten Wii Spielen (wenn ich nicht komplett daneben liege...ich meine, dass Shiggy schon lange vor 2008 über Pikmin 3 geredet hat), und die können nichtmal was dazu zeigen?
[Edit: Hab mich geirrt: http://pikmin.wikia.com/wiki/Pikmin_3" onclick="window.open(this.href);return false;
Laut der Seite wurde Pikmin 3 Mitte 2007 zum ersten Mal angedeutet. Trotzdem sind das nun 2 Jahre :ugly: ]

Für so ne große Firma ist "Das Team ist zu klein" doch keine Ausrede, geschweige denn eine gute.
Sich über die niedrige Priorität von Core Games auszuplaudern halte ich auch nicht für sooo clever :ugly:
Vielleicht hat Shiggy sich ja auch selbst für ein kleines Team entschieden, um die Entwicklung besser koordinieren zu können...Würde begrenzt Sinn machen, aber naja, in meinen Augen auch net so wirklich :ugly:

Bleibt wenigstens zu hoffen, dass sich bei Pikmin 3 viel gegenüber den anderen Teilen ändert.
Pikmin 1 war übersäht mit Mängeln, Pikmin 2 hat einige davon behoben, aber *längst* nicht alle.
Ich finde, dass Pikmin spielerisch sehr halbgar wirkt. Die Pikmin lassen sich so schlecht manövrieren, dass selbst die simpelsten Dinge nicht zu erledigen sind, ohne dass sie sterben wie die Fliegen (ja, in diesem Post ziehe ich meine Similes aus der Tierwelt :ugly: ). Wenigstens die ganz primitiven Sachen, wie selbstständig an einem Feuer vorbei zu laufen, statt mitten rein, sollten die Pikmin doch draufhaben...
Gegen größere Gegner zu kämpfen ist oft pures Glücksspiel.

Was mich auch sehr gestört hat, ist dass die "Puzzles" weniger Puzzles sind, als Blockaden, die lediglich genug Manneskraft brauchen, um überwunden zu werden...Nur im allerletzten Level von Pikmin 1 reizt Nintendo die Spieler damit, was hätte sein können, aber bis zur Entwicklung von Pikmin 2 scheint Nintendo das wieder vergessen zu haben.

Und bitte nicht NOCH mehr verschiedene Pikmin :ugly:
Wenn Teil 3 Neuigkeiten bieten soll, dann bitte woanders...dort, wo es angebracht ist.

Pikmin 1 und 2 haben wirklich ein tolles Flair, wie wenige andere Spiele es haben, aber in Sachen Spielbarkeit kann es da einfach nicht überzeugen.

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Mo Jun 08, 2009 08:28

Vater Unser hat geschrieben:Bleibt wenigstens zu hoffen, dass sich bei Pikmin 3 viel gegenüber den anderen Teilen ändert.
Pikmin 1 war übersäht mit Mängeln, Pikmin 2 hat einige davon behoben, aber *längst* nicht alle.
Ich finde, dass Pikmin spielerisch sehr halbgar wirkt. Die Pikmin lassen sich so schlecht manövrieren, dass selbst die simpelsten Dinge nicht zu erledigen sind, ohne dass sie sterben wie die Fliegen (ja, in diesem Post ziehe ich meine Similes aus der Tierwelt :ugly: ). Wenigstens die ganz primitiven Sachen, wie selbstständig an einem Feuer vorbei zu laufen, statt mitten rein, sollten die Pikmin doch draufhaben...

Was mich auch sehr gestört hat, ist dass die "Puzzles" weniger Puzzles sind, als Blockaden, die lediglich genug Manneskraft brauchen, um überwunden zu werden...Nur im allerletzten Level von Pikmin 1 reizt Nintendo die Spieler damit, was hätte sein können, aber bis zur Entwicklung von Pikmin 2 scheint Nintendo das wieder vergessen zu haben.

Wenn Teil 3 Neuigkeiten bieten soll, dann bitte woanders...dort, wo es angebracht ist.

Pikmin 1 und 2 haben wirklich ein tolles Flair, wie wenige andere Spiele es haben, aber in Sachen Spielbarkeit kann es da einfach nicht überzeugen.
Ich glaub du bist einfach nur ein schlechter Spieler :ugly: . Die Steuerung ist fabelhaft und Pikmin 2 ist das beste Spiel der GCN Generation. Mit dem C-Stick kann man übrigens die Pikmin selbst manövrieren. Damit lässt sich fast jedes Hindernis locker Überwinden; selbst bei 100 Pikmin im schlepptau. Mag sein, dass dann mal 2-3 ins Wasser fallen können bei wirklich extrem engen brücken, aber das ist doch egal wenn man etwa 1000 im Lager hat.

Ich hab selten so ein ausgereiftes und spaßiges Puzzle/Adventure-Spiel gesehen.

Gegen größere Gegner kämpfen hat überhaupt nichts mit Glück zu tun und die Bosse und Riesengegner gehören zu den wahren Stärken des Spiels. Man "kann" fast alle Gegner mit purer Überzahl besiegen, aber auf dauer ist das nicht zu empfehlen und besonders beim Erstling wird das Zeitlimit dadurch knapp wenn man scheiße spielt :ukaffee: .

Das letzte Level aus Pikmin 1 ist nur ne Kompakte Variante der anderen Levels... Multitasking will fürs Spiel halt schon gelernt sein. Am ende des Tages ist man erst effektiv wenn man überall auf der Karte Gruppen von 10-15 Pikmin hat die man erst wieder noch zusammensuchen muss. Aber wenn man andauernd überall ein Objekt nach dem anderen angeht und einen gegner nach dem anderen besiegt mit 100 Pikmin im Schlepptau, kein wunder dass man dann Probleme mit Endgegnern und simplen Geschicklichkeits-Einlagen hat.

Tipp: Wenn Feuer deinen Weg blockiert, dann nimm nur Rote Pikmin mit :ugly: .
blubb

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Mo Jun 08, 2009 13:15

Ico hat geschrieben:
Vater Unser hat geschrieben:Bleibt wenigstens zu hoffen, dass sich bei Pikmin 3 viel gegenüber den anderen Teilen ändert.

Ich glaub du bist einfach nur ein schlechter Spieler :ugly: . Die Steuerung ist fabelhaft und Pikmin 2 ist das beste Spiel der GCN Generation. Mit dem C-Stick kann man übrigens die Pikmin selbst manövrieren. Damit lässt sich fast jedes Hindernis locker Überwinden; selbst bei 100 Pikmin im schlepptau.
Junge, ich hab vielleicht nicht den Challenge Mode von Pikmin 2 gespielt, aber ich bin kein Vollidiot :ugly:
Ich hab Teil 1 mehrmals durch, und bei Teil 2 immerhin den ersten Durchgang gemacht (auf den Challenge Mode hatte ich wirklich keine Lust).
Bestes Spiel für GCN? Da sprichst du für dich selbst :zuck:
Denn dafür hat es mir, wie ich im letzten Post erläuterte, noch viel zu viele Mängel, und zwar leider nicht nur oberflächliche. Da kann ich auch der schlechteste Pikmin Spieler der Welt sein, und ich würde meine Meinung nicht ändern :p

Eigentlich hab ich jetzt keine Lust, ne Liste von Mängeln anzufertigen. Wenn dir keine aufgefallen sind, schön für dich...Die Einstellung "Alles kann/soll ruhig so bleiben, wie es ist", wird aber nie zu besseren Spielen führen :uprof:

Aber um trotzdem mal auf deine Punkte einzugehen:
Wenn zum zehnten Mal die Anzahl meiner Pikmin wegen irgendeiner entweder mir vorher unbekannten, oder völlig unvorhergesehenen Attacke halbiert wird, ist das extrem frustrierend.
Wenn ich mit mehreren Pikmin über einen schmalen Pfad laufe, und auch da 10 von ihnen ertrinken, verbrennen, oder was auch immer, weil sie nur dann was selbstständig machen, wenn sie es NICHT sollen, ist das auch frustrierend. Gerade bei den weißen oder violetten Pikmin, bei denen es echt mühseelig und zeitaufwändig ist, sie überhaupt mal zu finden...
Ich kann mir schon gar nicht vorstellen, dass irgendeinem Pikmin 2 Spieler solche Unfälle NICHT passiert sind. Man muss nur einmal vom C-Stick abrutschen, das reicht schon.

Da muss IMO einfach an der Balance geschraubt werden. Der Spieler wird mit viel zu vielen überflüssigen und uninteressanten Aufgaben belastet, und wirklich interessante Aufgaben (ich weise wieder aufs letzte Level von Pikmin 1 hin, und das ist nur ein Vorgeschmack dessen, wie ein richtig gutes, kniffliges Pikmin aussehen könnte) bleiben dabei größtenteils aus, einfach weil der Spieler mit dem kleinsten Scheiß völlig ausgelastet ist.
Statt clevere Rätsel zu lösen ist man froh, mit allen Pikmin heile am Zielort anzukommen und dort ein Hindernis wegzutragen. Tief in einem Dungeon dann auf irgendwelche Hindernisse zu treffen, die nur von bestimmten Pikmin überwunden werden können (Feuer, Wasser, was auch immer), und diese gerade nicht dabei zu haben, weil sie beispielsweise auf unfaire Weise schon gekillt wurden, ist kein "Rätsel", sondern der reine Frust. Das einzige Rätsel, was ich mir in solchen Momenten stelle, ist warum ich meine Zeit überhaupt mit der scheiß Höhle verschwendet hab :ugly:
Statt mit intelligenten, leicht resistenteren Pikmin 10 Gegner oder mehr gleichzeitig zu bekämpfen (immerhin hat man bis zu EINHUNDERT Pikmin), kämpft man mit dummen Pikmin normalerweise gegen 2-3 Gegner, vielleicht auch mal 4-5, egal ob klein bis riesig, und hofft in jeder Sekunde, dass der Gegner nicht einmal zuschnappt und 20 auf einmal killt. Und wenn dann 20 Pikmin einen Gegner bearbeiten, ist das so ein Gewusel, dass man oft nicht mehr weiß, was abgeht, und eben in solchen Momenten der Gegner völlig überraschend zuschlagen kann. Sobald man dann aber die Strategie dahinter erkannt hat, stellen die Gegner gar keine Herausforderung mehr dar.
Wenn Pikmin Objekte zur Basis tragen, kann man nicht mal eben ein paar weitere Pikmin hinterherschicken, um die anderen Pikmin sicher zu eskortieren...Nein, auch das muss man selbst machen, sonst sind die Pikmin ziemlich sicher alle irgendwann weg, und das Item liegt irgendwo mitten auf der Karte rum. Das wär ja noch okay, wenn man die Pikmin wenigstens so organisieren könnte, dass sie alle in einer geschlossenen Gruppe mehrere Items tragen...Aber nein, sobald die Pikmin was in der Hand haben, bleiben sie erst stehen, wenn man so viele zurückruft, dass sie es nicht mehr tragen können...Die restlichen Pikmin packen dann natürlich aber weiterhin das Objekt an, was sie in der Zeit völlig unnütz und offen für Angriffe macht. Und wenn man dann wirklich mal von was großem angegriffen wird, laufen die Pikmin mit dem Objekt einfach weiter, was zum totalen Chaos führt. Wirklich synchronisiert kriegt man es ja nur schwer, weil die Objekte nicht nur an unterschiedlichen Orten liegen, sondern oft auch mit unterschiedlicher Geschwindigkeit getragen werden. Ein nerviges, absolut unnötiges Hin- und Her. Wenn man sowas im Spiel ein paar mal machen muss, gut...Aber leider ist es die Hauptaufgabe. So viel Potenzial hat das Spiel, und im Effekt trägt man nur Sachen hin und her? Wie kann man nicht erkennen, wieviel Luft da noch nach oben vorhanden ist? :ugly:

In Teil 2 werden dann die starken violetten Pikmin eingeführt, die besonders schwere Objekte schleppen können...Und das war's dann schon mit Eigenschaften, die sie besonders machen. Violette Pikmin andere Pikmin auf Gegner werfen zu lassen? Würde viel Sinn machen, geht aber leider nicht. Nonstop ist man irgendwelche Sachen am organiseren, die man schon tausendmal zuvor organisiert hat....z.B. wenn man zum unzähligsten Mal diese Honigtropfen an seine Pikmin verfüttert, wo dann auch jedes Mal die Anzahl der Pikmin, die sich davon "weiterentwickeln", völlig unvorhersehbar ist, und ich rede da teilweise von richtig krassen Schwankungen, nicht von Abweichungen von 4-5 Pikmin, was noch unter Realismus fallen würde. Man muss nur 2 Pikmin an einem Tropfen saugen lassen, und er ist weg, obwohl er sonst reichen würden, um eine relativ große Gruppe zu füttern. Da kann die Truppe auch in unmittelbarer Reichweite sein, das Ding ist weg...Mir alles schon passiert :uprof:
Das hat dann zur Folge, dass man häufig gemischte Gruppen schneller und langsamer Pikmin hat, was einfach nur mega nervig ist. Die schnellen Pikmin haben dann außer der besseren Verteidigung keinen anderen Vorteil, weil man sowieso ständig auf die langsameren Pikmin warten muss, was dazu führt, dass die gesamte Gruppe so langsam ist, wie das am wenigsten entwickelte Pikmin. Die unterschiedliche Geschwindigkeit ist in meinen Augen ein Feature, das kaum im Positiven zum Spielspaß beiträgt, dafür aber das Potenzial hat, tierisch zu nerven.

Fazit: Würden Pikmin kacken, müsste man ihnen auch noch den Arsch abwischen. :ugly:

Ich weiß, dass viel von diesem "Micromanagement" das eigentliche Konzept des Spiels ausmacht, aber für den dritten Teil wünsch ich mir einfach, dass das rausgefiltert wird, was einfach nur LÄSTIG ist, und das Spiel dafür durch Sachen ergänzt wird, die sinnvoll und NICHT lästig sind.

Mir egal, ob diese "Problemfeatures" gestrichen, überarbeitet oder ersetzt werden, oder das komplette Spiel anders ausgelegt wird, wenn Pikmin 3 wieder so viele Ungereimtheiten hat, hat Shiggy seinen Job nicht gut gemacht :ugly:
Und gerade weil Pikmin 2 einen ziemlich großen Umfang hat, und sich schon von Pikmin 1 spielerisch nur wenig unterscheidet, halte ich einen dritten Teil, der wieder genau das gleiche ist, für völlig überflüssig...Gerade angesichts dessen, wie lange schon (und noch...) an dem Titel gearbeitet wird, will ich da einfach mehr sehen :zuck:

NeoCaligula

Beitrag von NeoCaligula » Mo Jun 08, 2009 13:59

NR20 hat geschrieben:Miyamoto:
Er entschuldigte sich dafür, dass nichts Neues zu Pikmin 3 gezeigt wurde. Jedoch sei das Team, das am Titel arbeitet recht klein.
nintendofans.de
Nintendo legt wohl nicht viel wert auf Pikmin...wie waren eigentlich die durschnittlichen Verkaufszahlen der alten Teile? Gut? Schlecht? Mittel?
Die Zahlen waren okay, sonst gäbe es keinen dritten Teil. Und wie kommst du darauf, dass sie nicht viel wert auf Pikmin legen? Das Team arbeitet schon seit mindestens ein Jahr daran und hat das Fundament zusammen. Jetzt kommt es halt darauf an, wann andere Leute mit ihren Projekten fertig sind und ins Team integriert werden zu können.

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Mo Jun 08, 2009 16:31

Das ist alles lächerlich was du da aufzählst. Kannst dich ja bei SMG darüber beschweren dass man selbst den Sprungknopf drücken muss um über abgründe zu kommen; so in etwa liest sich das :ukaffee: . Es ist sinn des Spiels, dass die Pikmin völlig dumm sind und nicht eigenständig handeln.

- Wenn du bei SMB unter einem multiblock zu langsam springst bekommst du auch nur 2 münzen und wenn du schnell springst 10 (honig vergleich)
- Wenn du unbekannte Gegner antriffst, warum nimmst du nicht erstmal nur 5-10 Pikmin um ihn zu durchschauen? (frust? wird nach jeder fucking ebene gespeichert)
- Jede Farbe hat andere attribute. Rote kämpfen am stärksten und sind gegen feuer gewappnet. Gelbe springen höher und haben nix gegen strom (oder konnten bomben werfen). Weiße sind die schnellsten und vergiften gegner. Lilane heben 10x mehr gewicht und haben die tödliche stampfattacke. Blaue schwimmen.
- Wenn dir eine komplette farbe weg stirbt ist das dein fehler und kein Game-Design problem. Beim Höhlen-Eingang wird dir eindeutig gezeigt was für pikmin du brauchst.
- Ich verstehe jetzt auch nicht was am letzten Level von Pikmin 1 so besonders war... die Komplette Konstruktion war nach 10 Minuten durchschaut.
- Da fand ich die Höhlen aus Pikmin 2 (insbesondere die letzten beiden) durchaus fordender und reizvoller.
- 100 Pikmin kann man auf dem Feld haben für besondere Endgegner ODER fürs multi-tasking. Ich hab kein interresse daran 100 Pikmin für normale gegner dabei haben zu müssen. Du findest es außerdem unübersichtlich und willst gleichzeitig gegen armeen kämpfen?
- Wenn man den weg anständig freigeräumt hat, tragen die Pikmin anständig objekte bis zur basis ohne dass du sie geleiten musst.
Vater Unser hat geschrieben:Fazit: Würden Pikmin kacken, müsste man ihnen auch noch den Arsch abwischen. :ugly:

Ich weiß, dass viel von diesem "Micromanagement" das eigentliche Konzept des Spiels ausmacht, aber für den dritten Teil wünsch ich mir einfach, dass das rausgefiltert wird, was einfach nur LÄSTIG ist, und das Spiel dafür durch Sachen ergänzt wird, die sinnvoll und NICHT lästig sind.
Du willst, dass es vercasualt wird? Nintendo wird dir den wunsch sicher erfüllen, Mr Casual :ukaffee: .
Mir egal, ob diese "Problemfeatures" gestrichen, überarbeitet oder ersetzt werden, oder das komplette Spiel anders ausgelegt wird, wenn Pikmin 3 wieder so viele Ungereimtheiten hat, hat Shiggy seinen Job nicht gut gemacht :ugly:
Und gerade weil Pikmin 2 einen ziemlich großen Umfang hat, und sich schon von Pikmin 1 spielerisch nur wenig unterscheidet, halte ich einen dritten Teil, der wieder genau das gleiche ist, für völlig überflüssig...Gerade angesichts dessen, wie lange schon (und noch...) an dem Titel gearbeitet wird, will ich da einfach mehr sehen :zuck:
Ich erwarte Erweiterungen am Gameplay, und keine! veränderungen. Ich will keine Rückschritte wie bei Morrowind zu Oblivion nur weil ein paar leute zu faul oder zu blöd fürs micromanagement sind. Aber dir hat ja oblivion sehr gefallen; also bitteschön :ukaffee: .

Was ich persönlich von Pikmin 3 sind nur kleine Erweiterungen:
-"Helden"-Einheit
-Evtl eine Fernkampf-Einheit
-Etwas mehr Abwechslung bei den Levels (nicht nur gartenschema)
-Wind und Wetter und Tageszeit (nachtaktive Pikmin und alle pikmin die nicht blau sind in sicherheit bringen wenn es regnet; dafür erschließen sich neue gebiete durch überschwemmung)
-Das komplette Micromanagement soll beibehalten werden.
blubb

MrBurns
3DS Freundescode: 1891-1265-8212

Beitrag von MrBurns » Mo Jun 08, 2009 17:17

Mein Gott, VU! Manchmal hast du echt Probleme... :ugly:

Ich stimme Ico in vollem Umfang zu. :ja:

Edit: Dass Nintendo nichts zeigen konnte, weil das Team zu klein ist, ist natürlich völlig armselig. Die sollen gefälligst mal neue Leute einstellen oder ein paar Entwicklerteams kaufen, wenn die so überfordert sind, mehr als 2 richtige Spiele im Jahr zu veröffentlichen. :peinlich:

Einfach nur peinlich, wenn ich mir anschaue, was Sony sich in den vergangen Jahren an Spitzenklasse 1st, 2nd und exklusiven 3rd Party Studios aufgebaut hat und Nintendo so nen jämmerlichen Spieleoutput hat und dann auch noch so Versager wie Monolith zu nem 1st Party macht... :peinlich:

America`s Most Wanted
Convoy

Beitrag von America`s Most Wanted » Mo Jun 08, 2009 17:39

Von Sony veröffentlichte PlayStation 3-Spiele:
SPOILERSPOILER_SHOW
01. Genji: Days of the Blade
02. NBA 07
03. Resistance: Fall of Man
04. Gran Turismo HD Concept (Japan Only)
05. The Eye of Judgment
06. Folklore
07. Formula One Championship Edition
08. Gran Turismo 5 Prologue
09. Heavenly Sword
10. Lair
11. MLB 07: The Show
12. MotorStorm
13. Boku no Natsuyasumi 3 (Japan only)
14. NBA 08
15. Ratchet & Clank Future: Tools of Destruction
16. SingStar
17. Uncharted: Drake's Fortune
18. Warhawk
19. Buzz!: Quiz TV
20. Hot Shots Golf 5
21. MLB 08: The Show
22. NBA '09: The Inside
23. SingStar Vol 2
24. SingStar Vol 3 Party Edition
25. LittleBigPlanet
26. MotorStorm: Pacific Rift
27. Afrika (Japan)
28. Aquanaut's Holiday: Hidden Memories (Japan)
29. Resistance 2
30. SOCOM: U.S. Navy SEALs Confrontation
31. Killzone 2
32. MLB 09: The Show
33. Demon`s Souls (Japan)
34. InFamous
Von Nintendo veröffentlichte Wii-Spiele:
SPOILERSPOILER_SHOW
01. Wii Sports
02. Excite Truck
03. The Legend of Zelda: Twilight Princess
04. WarioWare: Smooth Moves
05. Wii Play
06. Eyeshield 21: Field Saikyō no Senshi (Japan only)
07. Super Paper Mario
08. Mario Party 8
09. Big Brain Academy: Wii Degree
10. Pokémon Battle Revolution
11. Mario Strikers Charged
12. Metroid Prime 3: Corruption
13. Donkey Kong Barrel Blast
14. Battalion Wars 2
15. Fire Emblem: Radiant Dawn
16. Mario & Sonic at the Olympic Games (Published by Nintendo in Japan only)
17. Super Mario Galaxy
18. Link's Crossbow Training
19. Wii Chess (Retail release in Europe only, WiiWare release in Japan)
20. Everyone's Common Knowledge Television (Japan only)
21. Endless Ocean
22. Super Smash Bros. Brawl
23. Mario Kart Wii
24. Wii Fit
25. Mario Super Sluggers
26. Wario Land: Shake It!
27. Fatal Frame IV: Mask of the Lunar Eclipse (Japan only)
28. Captain Rainbow (Japan only)
29. Wii Music
30. Disaster: Day of Crisis (Japan, Europe and Australia only)
31. Animal Crossing: City Folk
32. New Play Control! Mario Power Tennis
33. New Play Control! Pikmin
34. New Play Control! Donkey Kong Jungle Beat
35. Tact of Magic
36. Excitebots: Trick Racing
37. Punch-Out!!
Wirklich heftig wie Sonys Spieleoutput den von Nintendo hinter sich lässt. Und gibt es btw. einen logischen Grund warum du ein so gutes Studio wie Monolith als Versager bezichnest? Doch hoffentlich nicht wegen Disaster: Day of Crisis...
Zuletzt geändert von America`s Most Wanted am Mo Jun 08, 2009 18:41, insgesamt 2-mal geändert.

MrBurns
3DS Freundescode: 1891-1265-8212

Beitrag von MrBurns » Mo Jun 08, 2009 18:07

Wir können ja gerne mal vergleichen, was Sonys und Nintendos 1st und 2nd Party seit 2005 released haben. Seperat dazu dann noch die Spiele von "exklusiven" 3rd Parties (sowas wie Wario Land Shake, Mario Strikers Charged, Punch Out und demnächst Sin&Punishment), natürlich nicht Titel, die einfach nur gepublished werden, wie z.B. Fatal Frame oder Ghostbusters...
Und dann mal schauen wie viele Top Titel darunter sind.

Den Vergleich wird Nintendo sowieso verlieren, denn selbst wenn Nintendo doch etwas besser abschneidet, ist es völlig inakzeptabel, dass Sony so massiv aufgeholt hat und Nintendo auf der Stelle tritt und einfach nicht hinterher kommt, ein paar gute Titel im Jahr zu veröffentlichen.

edit:
Ja, natürlich wegen Disaster. Aber abgesehen davon gibt es nicht einen Titel, der im Durchschnitt mehr als 85% erreicht hat, auch nicht Xenosaga. Baten Kaitos schon gar nicht.

Antworten