NeoCaligula hat geschrieben:America`s Most Wanted hat geschrieben:Wer jetzt nicht Spass mit Wii hat wird auch nicht durch Wiimotion Plus plötzlich zum Wii-Fan. Nach dem Release wird das Gemecker und Gejammere extrem grausig, wieder einmal.
[...]
Die gesamte Wiimotion Plus-Technologie hätte Nintendo imo für Wii 2 nutzen sollen, jetzt es als Peripherie zu bringen ist meiner Ansicht nach einfach nur ein großer Fehler, denn seien wir ehrlich: Wii ist erfolgreich, die paar die Wii jetzt nicht gut finden werden Wii auch nicht durch Wiimotion Plus gut finden. Und auch du wirst nicht plötzlich jemand der schreit: "Jaaaaaaaaaaaa, Wiimotion Plus ist geil! Tiger Woods 2010/Virtua Tennis 2009/Grand Slam Tennis ich liebe dich!"
Das ist wahr. Das hält aber einige nicht davon ab, die Erwartungen nach oben zu puschen. In NeoGAF ist das eine beliebte, aber lächerlich offensichtliche Taktik der Xbox- und Sony-Fans (man schaue den Avatar, lese den Text und erahne die Motivation

).
So ein Blödsinn. Ich erhoffe mir viel von dem Teil, einfach weil ich
interessiert daran bin, gute Spiele mit Motionplus Support zu zocken...Wii Sports Resort sieht für den Anfang ja schonmal gar nicht schlecht aus, also wird's sooo eine Enttäuschung sicher nicht werden.
Und sollte Nintendo das Gerät wirklich bloß auf den Markt werfen und danach selbst nicht mehr nutzen, hat man jeden Grund der Welt, angepisst zu sein
Das Motionplus ist so ziemlich die einzige wirklich positive Überraschung, die Nintendo in letzter Zeit zu bieten hatte, warum hätten die sich das sparen sollen?
Toll, die Wii verkauft sich, aber ist das ein Grund dafür, die eigene Konsole nicht mehr zu unterstützen? Genau das ist doch so ziemlich an erster Stelle der Grund dafür, weshalb sich so viele von Nintendo in den Kragen gepisst fühlen. Ganz egal, ob Ende 2006 die Technik noch nicht günstig genug in der Herstellung war...Das Spielgefühl, das erst das Motionplus (hoffentlich) ermöglichen wird, ist das, was Nintendo den Zockern von Anfang an unter die Nase gerieben hat.
Auf den ersten Seiten des alten Wii Threads konnte man noch genau lesen, was viele (wenn nicht gar jeder) sich von der Wii versprochen haben, bevor sie erschienen ist.
Was ist überhaupt euer Problem? Seid ihr Nintendos Buchhalter, oder weshalb können Verkaufszahlen allein euch so restlos zufriedenstellen?

Da kommt endlich mal wieder was GUTES von Nintendo, und statt euch auf das Gerät zu freuen, nutzt ihr die Gelegenheit lieber, Sony und Microsoft Fans irgendwelche bösen Konspirationen zu unterstellen...Mal auf die Idee gekommen, dass auch Sony und Microsoft Fans der Idee einer Bewegungssteuerung gegenüber nicht abgeneigt sind, jedoch stark abgeneigt sind gegenüber der mickrigen und unbefriedigenden Steuerungen, die es bei den bisherigen Spielen ausschließlich gab?
Natürlich hätte im Nachhinein auch keiner mehr gemeckert (als sonst

), wenn Nintendo das Motionplus nie angekündigt hätte, immerhin hatte man sich schon bald 2 Jahre lang damit abgefunden, dass die Motion Steuerung ein mehr oder weniger großer Reinfall ist...Aber dann macht Nintendo ausnahmsweise mal was richtig, und schiebt das Motionplus add-on nach, und ihr hättet lieber doch noch 1-2 Jahre auf die Technik gewartet, damit es als großes Feature der nächsten Konsole gepusht wird? Welche Motivation steckt bitte hinter der Denkweise?

Ist doch scheißegal, ob das Teil sich verkaufen wird, solange WIR damit zocken können. Es gibt KEINEN besseren Zeitpunkt als so früh wie möglich.
Und wenn es nur 2 oder 3 Spiele sind, die das Teil jemals gescheit nutzen werden...Die 20€ ist mir das locker wert (zumal es mit Wii Sports Resort ja zum sehr fairen Preis im Bundle erhältlich ist).
Unzählige Zocker sind beim Kauf der Wii eigentlich davon ausgegangen, dass diese Technik von Anfang an in der Wiimote stecken würde (erinnert euch zurück an die Diskussionen nach der letzten E3), für viele war es sicher auch erst der Grund dafür, die Wii zu kaufen.
Da Nintendo sich die Möglichkeit jeglicher Neuerungen am System von Anfang an verbaut hat, ist so eine Neuerung, die endlich wirklich was bewegt, relativ preisgünstig ist und von Nintendo stark gepusht wird, herzlichst willkommen.
Mir ist es auch relativ egal, ob das Potenzial des Motionplus in dieser Generation nicht vollends ausgereizt wird. Solange es mehr bietet, als die Wiimote, was es ohne Zweifel tun wird, ist doch alles in Butter

Würde die Technik des Motionplus erst in der nächsten Generation in den Controller gebaut werden, würden die ersten Spiele sie mit Sicherheit auch nicht sofort gut ausnutzen. Vermutlich würde Nintendo den Entwicklern wieder viel zu wenig Zeit lassen, gescheite Spiele zu entwickeln, so dass am Ende das halbe Launch Lineup wieder total unausgereift und unfertig ist. Als ob die Entwickler dort von Anfang an den letzten Rest aus der Technik rausholen würden

Jetzt können die Entwickler noch mit 1-2 Spielen Erfahrung sammeln und gleichzeitig schon in dieser Generation bessere Spiele dank des Motionplus anbieten. Ich sehe da ÜBERHAUPT keinen Nachteil drin.
Irgendwie kann das ganze natürlich immernoch in die Hose gehen, wenn Entwickler ihre Spiele beispielsweise sowohl auf die Wiimote als auch aufs Motionplus auslegen, und deshalb die Aspekte, die durchs Motionplus ermöglicht werden, viel zu kurz kommen, und das ganze wieder zur billigen Spielerei wird...Aber was hätten wir dadurch verloren? Wii Sports Resort wird voll und ganz drauf ausgelegt sein. Praktisch jeder, der interessiert am Motionplus ist, wird es sich mit Wii Sports Resort kaufen, schließlich wird vermutlich Wochen oder Monate nach Wii Sports Resort erstmal kein anderes Motionplus Spiel erscheinen. Für die 49€, die man dafür ausgegeben hat, wird man dann schon auf seine Kosten gekommen sein. Ich bezweifle, dass das Motionplus für Nintendo ein finanzieller Flop wird, aber wenn schon? Was kümmerts uns? Bei der Kohle, die die in den letzten Jahren gescheffelt haben, werden die das gar nicht merken. Ab der nächsten Generation wird es dann so oder so standardmäßig in jedem Controller verbaut sein, vermutlich auch in denen von Sony und Microsoft, Happy End.