NeoCaligula hat geschrieben:fabbl hat geschrieben:Naja, Excite Truck hat mir (im Gegensatz zu anderen) spielerisch sehr gut gefallen[...]
Ich dachte, das Spiel sei kultig (Habe es leider nicht gekauft)?
Ja, das bezog ich jetzt nicht zwingend auf dieses Forum, kenne aber einige andere Leute, denen es (warum auch immer, ich persönlich versteh's ja auch nicht) überhaupt nicht gefallen hat und die es bei jeder Gelegenheit zu erwähnen versuchen.
NeoCaligula hat geschrieben:Cube hat geschrieben:Bei Pikmin 2 konnte ich auch erst auf dem zweiten Blick erkennen, dass das Spiel gegenüber dem Vorgänger technisch einen deutlichen Sprung machte.
Grafisch sieht man das bei Pikmin 2 wirklich nicht sonderlich, eher was Umfang und Levelgröße betrifft. Deshalb kann man diesbezüglich natürlich noch nicht meckern, kann ja sein, dass die Strecken dreimal so groß sind oder dreimal so interaktiv oder was weiß ich. Allerdings kann man z.B. anmerken, dass Pikmin 1+2 technisch (zumindest für ihre Zeit) absolut top sind und auch heute noch so einige Wii-Titel technisch in die Tasche stecken. Excite Truck mag für Cube- und Wii-Verhältnisse ebenfalls gut aussehen, an der Grenze kratzt es aber auch nicht. Und Excite Truck ist eben ein Launch-Titel von vor zwei Jahren, der Nachfolger soll sich da nicht spürbar unterscheiden? (zwischen Pikmin 1 und 2 stand z.B. so weit ich weiß nur ein Jahr dazwischen, oder?) Wär's jetzt wie bei Rogue Leader 2 und 3 (wo man den Fortschritt abgesehen von der höheren Gegnerzahl auch nicht auf den ersten Blick sieht) wär das ja absolut zu verschmerzen, aber so eine grafische Qualität sucht man nicht nur bei Excite Truck/Bots vergeblich (egal wie vergleichbar das jetzt ist

), sondern auch (immer noch) bei fast jedem Wii-Titel..
Kann doch eigentlich nicht angehen, dass ein Cube-Port (die beiden Pikmins) die grafische Messlatte der Nachfolgekonsole ein Stück anhebt, oder? (was außer TP, MP3 und SMG kommt denn sonst grafisch an Pikmin 2 ran? Resi 4 noch, ebenfalls ein Cube-Port

) Mag ja sein, dass es für Nintendo's Ziele reicht, aber mit ein wenig Mehraufwand wär vielleicht schon (deutlich) mehr drin (möglicherweise auch verkaufstechnisch). Und das ist einfach das, was ich schade finde an Wii..