[Wii] Excitebots: Trick Racing

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NeoCaligula
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Re: [Wii] Excitebots: Trick Racing

Beitrag von NeoCaligula » Mi Mär 04, 2009 17:44

Cube hat geschrieben:
NeoCaligula hat geschrieben:
Cube hat geschrieben:Sieht aus wie ein Kinderspiel. Nintendo versucht anscheinend vom großen Erfolg der Bionicles zu profitieren und ließ ein buntes Rennspiel mit Autobots entwickeln.
Du meinst wohl Monster Games, das dafür verantwortliche Studio.
Ja, und genau deshalb hab ich ja auch geschrieben "ließ [...] entwickeln."
Und ich habe mich eher auf den ersten Teil des Satzes bezogen. :ugly:
Cube hat geschrieben:Da hat man schon die aktuellste Konsole, mit den günstigsten Entwicklungskosten, und dann spart man trotzdem noch wo's nur geht. So kann man natürlich auch Geld verdienen.
Ich glaube, da missverstehst du etwas. SMG, TP und SBB haben auch ein altes Engine als Ausgangspunkt, das hinderten sie aber nicht daran, zu den teuersten Nintendoproduktionen zu werden. Verglichen mit dem Vorgänger ist Excitebots ein teurer Spass, schliesslich arbeitete das Team mehr als doppelt so lang an das neue Spiel. Leider habe ich vergessen, wie gross das Team war - wenn jemand das alte Interview vom Produzent des Spiels hat, wäre ich sehr froh.
fabbl hat geschrieben:Naja, Excite Truck hat mir (im Gegensatz zu anderen) spielerisch sehr gut gefallen[...]
Ich dachte, das Spiel sei kultig (Habe es leider nicht gekauft)?

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Cube
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Re: [Wii] Excitebots: Trick Racing

Beitrag von Cube » Mi Mär 04, 2009 18:07

NeoCaligula hat geschrieben:
Cube hat geschrieben:
NeoCaligula hat geschrieben:
Cube hat geschrieben:Sieht aus wie ein Kinderspiel. Nintendo versucht anscheinend vom großen Erfolg der Bionicles zu profitieren und ließ ein buntes Rennspiel mit Autobots entwickeln.
Du meinst wohl Monster Games, das dafür verantwortliche Studio.
Ja, und genau deshalb hab ich ja auch geschrieben "ließ [...] entwickeln."
Und ich habe mich eher auf den ersten Teil des Satzes bezogen. :ugly:
Verstehe, aber ich denke, dass Nintendo als Auftragsgeber da eben mitzureden hat und ich könnt mir gut vorstellen, dass die mit dieser Idee an Monster Games herangetreten sind, bzw. das von beiden Seiten begrüßt wurde. Ich glaube nicht, dass Big N ein Spiel finanziert, dessen Grundkonzept allzu marktfern ist, erst recht nicht, wenn es sich um keinen großen Titel handelt.
Cube hat geschrieben:Da hat man schon die aktuellste Konsole, mit den günstigsten Entwicklungskosten, und dann spart man trotzdem noch wo's nur geht. So kann man natürlich auch Geld verdienen.
Ich glaube, da missverstehst du etwas. SMG, TP und SBB haben auch ein altes Engine als Ausgangspunkt, das hinderten sie aber nicht daran, zu den teuersten Nintendoproduktionen zu werden. Verglichen mit dem Vorgänger ist Excitebots ein teurer Spass, schliesslich arbeitete das Team mehr als doppelt so lang an das neue Spiel. Leider habe ich vergessen, wie gross das Team war - wenn jemand das alte Interview vom Produzent des Spiels hat, wäre ich sehr froh.
Mag sein, aber offensichtlich haben sie diese Zeit nicht sonderlich lange mit der Engine verbracht. Was deine Beispiele angeht, ich weiß, dass schon oft auf alte Engines zurückgegriffen wurde aber diese hat man dann entsprechend angepasst und optimiert (sieht man ja an Zelda WW und TP am besten). Bei Ecxitebots kann ich davon überhaupt nichts erkennen, teilweise sind ja sogar die Onscreen-Anzeigen 1:1 beibehalten worden. So was ärgert mich, zumal Iwata damals noch geprahlt hat, wie leistungsstark die Wii doch wäre. Warum wird das dann gerade von Nintendo vernachlässigt? SMG sieht fantastisch aus, warum nicht mehr davon?

Ich hab den Eindruck, hier handelt es sich quasi um ein Add-On zu ExciteTruck. Letztendlich wird das Spiel aber für 50€ im Laden stehen.
Spontanität will wohlüberlegt sein.

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Re: [Wii] Excitebots: Trick Racing

Beitrag von NeoCaligula » Mi Mär 04, 2009 18:31

Cube hat geschrieben:Bei Ecxitebots kann ich davon überhaupt nichts erkennen, teilweise sind ja sogar die Onscreen-Anzeigen 1:1 beibehalten worden. So was ärgert mich, zumal Iwata damals noch geprahlt hat, wie leistungsstark die Wii doch wäre. Warum wird das dann gerade von Nintendo vernachlässigt? SMG sieht fantastisch aus, warum nicht mehr davon?
Ich warte mit meinem Urteil noch ab, da noch zu wenig Infos. Kann sein, dass du Recht hast, aber die Screens verraten noch nichts über Framerate, Mehrspielermodi, Online-Modus (angeblich 6-Spieler-Online-Modus) und Interaktivität. Bei Pikmin 2 konnte ich auch erst auf dem zweiten Blick erkennen, dass das Spiel gegenüber dem Vorgänger technisch einen deutlichen Sprung machte.

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Re: [Wii] Excitebots: Trick Racing

Beitrag von CubeKing » Mi Mär 04, 2009 18:32

Ja, ja, ja, auf Wii sollte alles nur noch über WiiWare erscheinen, nichts ist mehr den Vollpreis wert. Sollen die die nichts mit Exitetruck anfangen konnten, aber jetzt an den Bots interesse haben, sich erstmal ersteren Titel zulegen, damit sie das Add-On spielen können. -_-

Find das Design der Fledermaus irgendwie schick. :3

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Re: [Wii] Excitebots: Trick Racing

Beitrag von Cube » Mi Mär 04, 2009 19:40

So hab ichs nicht gemeint, das Spiel wirkt einfach auf mich wie ein Add-On, wird aber bestimmt zum Vollpreis verkauft.
Spontanität will wohlüberlegt sein.

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Re: [Wii] Excitebots: Trick Racing

Beitrag von Fabbl » Mi Mär 04, 2009 20:36

NeoCaligula hat geschrieben:
fabbl hat geschrieben:Naja, Excite Truck hat mir (im Gegensatz zu anderen) spielerisch sehr gut gefallen[...]
Ich dachte, das Spiel sei kultig (Habe es leider nicht gekauft)?
Ja, das bezog ich jetzt nicht zwingend auf dieses Forum, kenne aber einige andere Leute, denen es (warum auch immer, ich persönlich versteh's ja auch nicht) überhaupt nicht gefallen hat und die es bei jeder Gelegenheit zu erwähnen versuchen. ;)

NeoCaligula hat geschrieben:
Cube hat geschrieben:Bei Pikmin 2 konnte ich auch erst auf dem zweiten Blick erkennen, dass das Spiel gegenüber dem Vorgänger technisch einen deutlichen Sprung machte.
Grafisch sieht man das bei Pikmin 2 wirklich nicht sonderlich, eher was Umfang und Levelgröße betrifft. Deshalb kann man diesbezüglich natürlich noch nicht meckern, kann ja sein, dass die Strecken dreimal so groß sind oder dreimal so interaktiv oder was weiß ich. Allerdings kann man z.B. anmerken, dass Pikmin 1+2 technisch (zumindest für ihre Zeit) absolut top sind und auch heute noch so einige Wii-Titel technisch in die Tasche stecken. Excite Truck mag für Cube- und Wii-Verhältnisse ebenfalls gut aussehen, an der Grenze kratzt es aber auch nicht. Und Excite Truck ist eben ein Launch-Titel von vor zwei Jahren, der Nachfolger soll sich da nicht spürbar unterscheiden? (zwischen Pikmin 1 und 2 stand z.B. so weit ich weiß nur ein Jahr dazwischen, oder?) Wär's jetzt wie bei Rogue Leader 2 und 3 (wo man den Fortschritt abgesehen von der höheren Gegnerzahl auch nicht auf den ersten Blick sieht) wär das ja absolut zu verschmerzen, aber so eine grafische Qualität sucht man nicht nur bei Excite Truck/Bots vergeblich (egal wie vergleichbar das jetzt ist :ugly:), sondern auch (immer noch) bei fast jedem Wii-Titel..
Kann doch eigentlich nicht angehen, dass ein Cube-Port (die beiden Pikmins) die grafische Messlatte der Nachfolgekonsole ein Stück anhebt, oder? (was außer TP, MP3 und SMG kommt denn sonst grafisch an Pikmin 2 ran? Resi 4 noch, ebenfalls ein Cube-Port :up:) Mag ja sein, dass es für Nintendo's Ziele reicht, aber mit ein wenig Mehraufwand wär vielleicht schon (deutlich) mehr drin (möglicherweise auch verkaufstechnisch). Und das ist einfach das, was ich schade finde an Wii..
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Re: [Wii] Excitebots: Trick Racing

Beitrag von MrBurns » Do Mär 05, 2009 00:09

Fabbl hat geschrieben:
NeoCaligula hat geschrieben:
fabbl hat geschrieben:Naja, Excite Truck hat mir (im Gegensatz zu anderen) spielerisch sehr gut gefallen[...]
Ich dachte, das Spiel sei kultig (Habe es leider nicht gekauft)?
Ja, das bezog ich jetzt nicht zwingend auf dieses Forum, kenne aber einige andere Leute, denen es (warum auch immer, ich persönlich versteh's ja auch nicht) überhaupt nicht gefallen hat und die es bei jeder Gelegenheit zu erwähnen versuchen. ;)
-es ist technisch schlecht als f-zero
-es hat nur eine Wiimote Steuerung
-bei dem Spiel geht es darum die meisten Punkte zu holen, nicht als erster ins Ziel zu fahren, was ich überhaupt nicht mag.
-es hat keinen Online Modus

Also für mich sind das genügend Gründe, um das Spiel nicht zu mögen. Ich mag generell nicht Rennspiele wo irgendwas rumgetrickst werden muss. Pure für 360/PS3 sieht fantastisch aus, sagt mir aber sowas von 0 zu.

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Re: [Wii] Excitebots: Trick Racing

Beitrag von America`s Most Wanted » Do Mär 05, 2009 08:31

Wenn du bei Excite Truck nicht erster wirst holst du meistens auch nicht die meisten Punkte.

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Re: [Wii] Excitebots: Trick Racing

Beitrag von Ike » Di Mär 10, 2009 08:21

Dazu haben ma immerhin schonmal einen Trailer, aber was ich davon jetzt wirklich halten soll, weiß ich noch nicht:

http://uk.wii.ign.com/dor/objects/14325 ... -H264.html

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Re: [Wii] Excitebots: Trick Racing

Beitrag von Phil » Di Mär 10, 2009 11:58

Ich find es sieht schonmal sehr spaßig aus. Könnte mir aber auch gut vorstellen, dass die im Video gezeigten "Nebenaktivitäten" schon so ziemlich alle Neuerungen sind, die das Spiel zu bieten hat. Sieht sonst schon extrem ähnlich zu ET aus. Zum Vollpreis werd ich's mir als Besitzer des Vorgängers wohl auch nicht holen.
[ externes Bild ] 좋은 하루 되세요![ externes Bild ]

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Re: [Wii] Excitebots: Trick Racing

Beitrag von America`s Most Wanted » Fr Mär 13, 2009 15:48

Infos:
- control pad for continuous boost
- hold control pad too long and you’ll overheat
- more challenge modes than ExciteTruck
- online for up to six players
- more online details yet to be revealed
- unlock tracks/bots in Excite Race
- tutorial mode ‘School Cup’ must be completed
- complete five tracks in each cup (Bronze, Silver, Gold, Platinum) to move onto the next
- race tracks in any order
- need a B rank or higher to pass
- new tracks and some old ExciteTruck tracks return
- locations: Kilimanjero, Egypt, Canada, China
- as seen in trailer, there are red bars and yellow bars.
- yellow bars: “Once you reach a yellow bar, your bot grips onto it and instantly spins around at lightning speed, and you need to find the exact time to push your Remote forward so that your bot is released. The sooner you can push and release your bot off the yellow bar, the faster the release acceleration and the more points you earn. But if you push at the wrong time, your bot will tumble off the bar. The yellow bar requires instant concentration while at the same time adding even more speed to the race.”- Hiro Yamada, Supervisor at Nintendo and Richard Garcia, Team Lead and President of Monster Games
- red bars: “When your bot reaches a red bar, your bot automatically grabs it and starts to rotate around the bar at a very slow speed. Syncing your Wii Remote movement with your bot on the red bar is critical to increasing the speed of rotation. Spinning around the red bar 10 times releases your bot. [Just before a red bar] you’ll be racing at full speed, but once you reach it you’ll have to hold back your anticipation to carefully control your Remote, something which ultimately creates an intense change of pace in the gameplay.” - Hiro Yamada, Supervisor at Nintendo and Richard Garcia, Team Lead and President of Monster Games
- New attack items: Chomper Mouth (fake teeth that are shot and then latch onto opponent)
- Mini-games: Soccer goal kicks, darts, football field goals, pie throwing and more
- completing mini-games unlocks hidden items, such as new routes on tracks
- more on unlockables: “There will be numerous icons that can be unlocked one-by-one and then used for your profile, so that your friends and competitors can see the icon of your choosing during tournaments via Nintendo Wi-Fi Connection. The most exciting is probably statues since you can collect a statue for each vehicle. By purchasing these unlockable statues, you’ll be able to admire your favorite bot from all angles. These new bots, icons, and statues can be purchased by stars that you earn throughout the game.” - Hiro Yamada, Supervisor at Nintendo and Richard Garcia, Team Lead and President of Monster Games
- techno-like soundtrack

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Re: [Wii] Excitebots: Trick Racing

Beitrag von X-Ray » Sa Mär 14, 2009 20:44

- techno-like soundtrack
schade. der rockige von ExciteTruck hat mir gut gefallen.

hört sich insgesamt an wie ET mit mini-mini-spielen, mehr sammel-items und der möglichkeit gegner anzugreifen (da kann auch mariokart spielen).
alles billig und ohne großen aufwand ins spiel gebracht.
allerdings wird endlich der multiplayer-modus nachgeholt, was allein aber kein kaufgrund ist.

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Re: [Wii] Excitebots: Trick Racing

Beitrag von NeoCaligula » Sa Mär 14, 2009 23:00

X-Ray hat geschrieben:alles billig und ohne großen aufwand ins spiel gebracht.
Dafür, das alles so billig sei, haben die Entwickler aber verdammt lange an das Spiel gewerkelt. :ugly:

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Re: [Wii] Excitebots: Trick Racing

Beitrag von Vater Unser » Sa Mär 14, 2009 23:06

Ike hat geschrieben:Dazu haben ma immerhin schonmal einen Trailer, aber was ich davon jetzt wirklich halten soll, weiß ich noch nicht:

http://uk.wii.ign.com/dor/objects/14325 ... -H264.html
Boah nein, wenn ich da schon wieder Vater und Sohn im Partnerlook mit Wii Wheel sehe :ueye:
Erinnert so ein bisschen ans Simpsons Intro...*Hup hup* :ueye:
Schlecht sieht das Spiel ja nicht aus, aber naja...Fand bei Excite Truck die Steuerung ziemlich bedürftig, und auch sonst war es nicht so ein Burner, dass ich sagen würde, MotorStorm oder F-Zero müssen sich in Acht nehmen :ugly:
Da behalte ich lieber Split/Second im Auge, welches wesentlich vielversprechender aussieht.
Aber mal schauen, wenn es beispielsweise nen gescheiten Multiplayer hat (2 Spieler Splitscreen ist ja nun nicht das Gelbe vom Ei), könnte es auf Ncons und co. schon was taugen, nicht zuletzt, weil MK Wii so ne Enttäuschung war :ugly:

@Neo: Willst du im Ernst behaupten, man sehe dem Spiel an, dass seit Excite Truck (spricht: seit über zwei Jahren......) daran gearbeitet wurde? Ich bitte dich :upeinlich:
So stark, wie es offensichtlich auf Excite Truck basiert, muss es schon einen mega Umfang haben, um sagen zu können, dass 2 1/2 Jahre Entwicklungszeit dafür im grünen Bereich liegen.

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Re: [Wii] Excitebots: Trick Racing

Beitrag von Ike » Sa Mär 14, 2009 23:15

Villeicht hatten die aber auch in den 2 Jahren keine Ideen, sodass die dass dann in nem halben Jahr mal eben zusammen gebastelt haben. :ugly:

Mal schauen ob ichs holen werde, auf jedenfall nicht zum Vollpreis.

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