Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 7

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

NR20
Nicks Stellvertreter
Nintendo Network ID: NR2OOO
Beitrag von NR20 » Mi Dez 10, 2008 15:03

Zelda Ocarina of Time Master Quest

Feuertempel und Lord Jabu Jabu beendet :thumbup:
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Fabbl
Bösli
Beitrag von Fabbl » Mi Dez 10, 2008 15:40

NR20 hat geschrieben:Zelda Ocarina of Time Master Quest

äh.. meinst du nicht eher die Dodongo-Höhle? :ugly: *klugscheiß*
Oder spielst du parallel auf mehreren Spielständen? :up:

Gestern Abend noch ein wenig Assassin's Creed gezockt und plötzlich wars so spät.. :ucry:
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Beitrag von wynk » Mi Dez 10, 2008 15:47

Zuletzt gezockt:

Animal Crossing - City Folks (Wii)

Ich denke, es war eine gute Entscheidung 1. keinen Vorgaenger gezockt und 2.
die Wii Version nicht gekauft zu haben. Nach nur 2 "Testabenden" oedet
mich das Spiel an. Kann man da echt nix anderes machen als in den 2
MINI Gebieten irgendwelche Fruechte und Muscheln zu sammeln um sich
von dem Geld dann langweilige Klamotten zu kaufen? Den Hype um das Spiel
versteh ich echt nicht so ganz. Einzig EINE Sache fand ich echt positiv an
dem Game. Die Liebe zum Detail bei den Animationen, z.B. das Servieren einer
Tasse Kaffee oder das Anhalten und Abfedern des Busses.

Donkey Kong 64 (Nintendo64)

Einfach nochmal angefangen, weil es toll ist :thumbup:

Banjo Tooie (Nintendo64)

Angefangen und abgebrochen. Aber aus dem Grund weil ich es echt
geil finde und noch nicht kenne! Das Geruckel ist aber echt so schlimm,
dass ich auf die XBLA Version warte und es dann in vollen Zuegen geniessen werde. :love:

Sega Genesis Collection (PSP)

Sehr geil, sauber umgesetzt und eine paar nette Goodies zum freischalten
(z.B. Interview Videos mit diversen Sega Menschen). :thumbup:

NR20
Nicks Stellvertreter
Beitrag von NR20 » Mi Dez 10, 2008 15:50

Fabbl hat geschrieben:
NR20 hat geschrieben:Zelda Ocarina of Time Master Quest

äh.. meinst du nicht eher die Dodongo-Höhle? :ugly: *klugscheiß*
Oder spielst du parallel auf mehreren Spielständen? :up:

...
Na das ist doch auch ein Feuertempel :p
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Fabbl
Bösli
Beitrag von Fabbl » Mi Dez 10, 2008 15:56

da_rula hat geschrieben: Banjo Tooie (Nintendo64)

dass ich auf die XBLA Version warte und es dann in vollen Zuegen geniessen werde. :love:
Naja, ob sich das so wahnsinnig ändert will ich auch erstmal sehn. Banjo-Kazooie lief jetzt auch nicht wirklich flüssiger (meiner Meinung nach!), sobald irgendwo Wasser mit ins Spiel kam war's mit der Flüssigkeit auch schnell vorbei (irgendwie dämlich, der Satz! :ugly:). Ganz so schlimm hatte ich das auf dem N64 nicht in Erinnerung, aber kann natürlich auch täuschen.

Aber Banjo-Tooie hab ich vor kurzem auch wieder eingeworfen :thumbup: Wenn's halt nicht so verdammt riesig wär (sowas mag ich ja eigentlich, auch in DK64, was ja schon viele als viel zu groß empfinden, aber wenn man nicht so viel Zeit hat und eher zwischendurch mal etwas spielt, kann man halt auch nicht mehr so einfach "mal kurz" nen Level machen :ugly:). Aber für mich sowieso ein viel zu unterschätztes Spiel, vor allem die späteren Levels sind einfach nur traumhaft ;).
Wirklich viel Ruckeln hab ich letztens aber auch nicht ausmachen können, mit einer Ausnahme: Szenenwechsel in ner Zwischensequenz bzw. irgendwas "auslösen" :ugly: Wenn einfach mal für 2-3 Sekunden das Bild steht und dann erst rüberwechselt :up:

@ Nr20: Klar, aber nicht DER Feuertempel! :ugly:
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

Tomasch
Beitrag von Tomasch » Mi Dez 10, 2008 15:59

An alle die DK 64 zu schätzen wissen ein großes :ulove: und ein :thumbup:

NR20
Nicks Stellvertreter
Beitrag von NR20 » Mi Dez 10, 2008 16:00

Fabbl hat geschrieben:...

@ Nr20: Klar, aber nicht DER Feuertempel! :ugly:
Ich hab ja nie gesagt dass es DER Feuertempel ist :ugly:

DK64 war blöd! :p

wynk
8Bit Oppa
Beitrag von wynk » Mi Dez 10, 2008 16:22

Fabbl hat geschrieben:
da_rula hat geschrieben: Banjo Tooie (Nintendo64)

Naja, ob sich das so wahnsinnig ändert will ich auch erstmal sehn. Banjo-Kazooie lief jetzt auch nicht wirklich flüssiger (meiner Meinung nach!), sobald irgendwo Wasser mit ins Spiel kam war's mit der Flüssigkeit auch schnell vorbei (irgendwie dämlich, der Satz! :ugly:). Ganz so schlimm hatte ich das auf dem N64 nicht in Erinnerung, aber kann natürlich auch täuschen.

Aber Banjo-Tooie hab ich vor kurzem auch wieder eingeworfen :thumbup: Wenn's halt nicht so verdammt riesig wär (sowas mag ich ja eigentlich, auch in DK64, was ja schon viele als viel zu groß empfinden, aber wenn man nicht so viel Zeit hat und eher zwischendurch mal etwas spielt, kann man halt auch nicht mehr so einfach "mal kurz" nen Level machen :ugly:). Aber für mich sowieso ein viel zu unterschätztes Spiel, vor allem die späteren Levels sind einfach nur traumhaft ;).
Wirklich viel Ruckeln hab ich letztens aber auch nicht ausmachen können, mit einer Ausnahme: Szenenwechsel in ner Zwischensequenz bzw. irgendwas "auslösen" :ugly: Wenn einfach mal für 2-3 Sekunden das Bild steht und dann erst rüberwechselt :up:
Das Problem ist, dass die N64 Spiele nicht gut gealtert sind. In Zeiten, in
denen man konstante 60 FPS gewohnt ist, sind fast konstante 15 FPS einfach
nicht mehr zumutbar :ugly:

Und BK1 auf XBLA ruckelt ueberhaupt nicht. Es laeuft zwar nicht mit 60FPS, aber
es laeuft ziemlich konstant fluessig. Habe aber auch davon gehoert dass
es einen Bug mit 1080p Aufloesungen gab. Also falls du BK in 1080p gezockt
hast, dann starte das Game jetzt nochmal, da kommt dann ein Patch, und dann vergleich mal bitte.

Ich freu mich auf Tooie jedenfalls wie ein kleines Kind. Es ist so geil, so einen
Kracher noch nicht zu kennen und noch neu erleben zu duerfen :love:

Was wuerde ich dafuer geben, so Spiele wie OoT oder Secret of Evermore
nochmal neu erleben zu koennen.

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Beitrag von Seppatoni » Mi Dez 10, 2008 16:24

Also sobald Wasser ins Spiel kam, hats auch bei mir geruckelt. Aber mal wegen dem Patch schauen. :up:

Generell ist es aber wirklich so, dass N64-Titel schlecht gealtert sind. Gilt eigentlich für alle 3D-Spiele, bei 2D-Titeln gibt's dieses Problem dank Sprite-Optik eigentlich nicht. :ulove:

Ach, und DK64 war.... ganz okay. :up:
Bild

Bild

wynk
8Bit Oppa
Beitrag von wynk » Mi Dez 10, 2008 18:56

Resident Evil 5 -Demo- (Xbox360)

Ja, das Spiel ist schon recht geil, aber es haut mich (abgesehen von der Optik)
auch nicht wirklich vom Hocker, weil es sich genau wie Teil 4 spielt und
irgendwie wieder mal nicht so mein Fall ist. :zuck:

VJ

Beitrag von VJ » Mi Dez 10, 2008 19:53

da_rula hat geschrieben: In Zeiten, in
denen man konstante 60 FPS gewohnt ist
:ugly:

Fabbl
Bösli
Beitrag von Fabbl » Mi Dez 10, 2008 20:23

da_rula hat geschrieben: Und BK1 auf XBLA ruckelt ueberhaupt nicht. Es laeuft zwar nicht mit 60FPS, aber
es laeuft ziemlich konstant fluessig. Habe aber auch davon gehoert dass
es einen Bug mit 1080p Aufloesungen gab. Also falls du BK in 1080p gezockt
hast, dann starte das Game jetzt nochmal, da kommt dann ein Patch, und dann vergleich mal bitte.
Bei mir hat's definitiv an mehreren Stellen (sehr spürbar!) geruckelt. Bestes Beispiel immer wo Wasser war (besonders geil in der Treasure Trove Cove wenn zusätzlich noch der Hai hinter einem her ist :ulol:), aber auch an genügend anderen Stellen ;).
Und auf 1080p hab ich's nicht gespielt, bei mir zuhause sowieso nur auf Röhre per RGB und bei Nirvi entweder auf 1080i oder 720p.

Den Patch hab ich btw. schon gezogen, seitdem werd ich in der Bestenliste nicht mehr bei "Spiel insgesamt" und im "Bubblegloop Swamp" angezeigt 8( :ugly:.

Ich freu mich auf Tooie jedenfalls wie ein kleines Kind. Es ist so geil, so einen
Kracher noch nicht zu kennen und noch neu erleben zu duerfen :love:

Was wuerde ich dafuer geben, so Spiele wie OoT oder Secret of Evermore
nochmal neu erleben zu koennen.
Ja, meiner Meinung nach kannst du dich auch wirklich sehr drüber freuen, viele fanden es wie gesagt zu groß (und wollen heute bei jedem Next Gen-Spiel, dass es 10 Mal so groß wie der Vorgänger sein soll :ugly:) und als zu große Sammelorgie. Aber genau das find ich wiederrum so geil :up:. Ebenso in DK64, solche Spiele muss man halt einfach auch zu 100% (bzw. bei Rare-Spielen 100+x % :ugly:) durchzocken :thumbup:.

(werd ich bei Nuts & Bolts auch noch machen, aber momentan fehlt mir einfach die Zeit dazu bzw. es gibt noch ein paar andere Spiele, die gezockt werden wollen ;))

Krystal
Coldplaymädchen
3DS Freundescode: 1564-3751-1210
Beitrag von Krystal » Mi Dez 10, 2008 20:32

Also bei mir hat BK nicht einmal geruckelt. 8(
"Die treibende Kraft auf der Welt ist die Liebe. Alles verneigt sich vor ihr in Ehrfurcht."

BMX

Beitrag von BMX » Mi Dez 10, 2008 20:36

da_rula hat geschrieben: Und BK1 auf XBLA ruckelt ueberhaupt nicht.
Also bei mir hat es mal geruckelt, als ich mit dem Karren und diversen anderen Gegenständen die Zahnräder festgeklemmt hab, drüber geklettert bin und halb in die Grafik gezoomt bin, als ich das bei Dir gezockt hab.
Aber das waren eben auch "außergewöhnliche Gegebenheiten" im Spiel :gnihihi:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]PANTS OFF, dance off - it's only gay when the balls touch[ externes Bild ]

ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ Free Reddieヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ

Krystal
Coldplaymädchen
3DS Freundescode: 1564-3751-1210
Beitrag von Krystal » Mi Dez 10, 2008 20:40

Karren? 8( Zahnräder? 8( WO? 8( :ugly:
"Die treibende Kraft auf der Welt ist die Liebe. Alles verneigt sich vor ihr in Ehrfurcht."

Gesperrt