Den Dash wirst du auch nie in einem Mega Man Spiel finden, der ist nämlich Mega Man X exklusiv
@Seppatoni:
Darauf dass DU Mega Man Bionic Commando vorziehst, einfach weil es Mega Man ist, hätte ich Geld gewettet

Und ehrlich gesagt find ich's traurig...
Capcom wird mit Mega Man 9 wahrscheinlich mehr Kohle scheffeln als mit Bionic Commando Rearmed, schon allein dadurch, dass Bionic Commando Rearmed ein großes Budget hat, das erstmal reingespielt werden muss, bevor an Gewinn gedacht werden kann...
Mega Man 9 hingegen wird wahrscheinlich nicht mehr als ein paar Monate Entwicklungszeit genießen (was heutzutage schon außerordentlich lang ist für ein Projekt von solchen Ausmaßen

), und sich schon allein durch den Namen "Mega Man" verkaufen wie geschnitten Brot...
Wenn dann in Zukunft bei Capcom nochmal ein Revival eines alten Franchises zur Debatte steht, ist doch klar, dass es dann kein teures 2,5D Remake mit viel Liebe und Aufwand wird, sondern sowas wie Mega Man 9
Und im schlimmsten Fall springen viele andere Entwickler auch noch auf den Zug auf, denn sobald man billig Kohle machen kann, will jeder seinen Teil vom Kuchen abhaben
Ich sag ja nicht, dass 8bit Neuentwicklungen generell scheiße sind, aber man muss einfach einsehen, dass es trotz aller Liebe zum Retrogaming heute nur noch MINDERWERTIGE Produkte sind, und sowas darf einfach nicht mit anderen WiiWare Spielen gleichgesetzt werden, geschweige denn mit Mega Man 7 und 8