[WiiWare] Mega Man 9

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Tripple N
Nintendo Network ID: n.doroid
3DS Freundescode: 1075-1981-4404
Beitrag von Tripple N » Do Jun 26, 2008 23:22

Wäre es wenigstens aufgebohrte SNES Grafik, hätte ich mich gefreut. So... bleib ich erstmal skeptisch :ugly:

Hauptsache die Musik wird gut, und eignet sich für großartige dinge wie das hier:

http://www.youtube.com/watch?v=FzSR_TFMirs
Vater Unser hat geschrieben: "Nachdem der hingekackte Grafikstil von Mega Man X8 und Mega Man Powered Up zu unserer Überraschung nur auf Kritik gestoßen ist, 80% unseres Budgets schon für Mega Man ZX Ultra Star Force X Zero 2 Diamond & Pearl Edition draufgegangen ist und unser Art Director noch vor Beginn der Arbeiten an Mega Man 9 verstarb, haben wir uns für den 8bit Stil entschieden, weil unsere langjährigen Mega Man Fans nur so das volle Mega Man Erlebnis haben" :rolleyes:
:rofl: :thumbup:
[ externes Bild ]
Der Inhalt dieses Posts ist mit einprozentiger Wahrscheinlichkeit giftig,
verhilft Ihnen aber mit zweiprozentiger Wahrscheinlichkeit zu fulminantem Unterleibsglück.

Kuros
Brotkasten-Fan

Beitrag von Kuros » Fr Jun 27, 2008 00:07

Ein mehr als gelungenes Beispiel der Wiederbelebung einer Serie stellt selbstverständlich auch Contra 4 dar. Detaillierteste Grafiken im schmucksten 2D Stil, ausgeklügeltes Gameplay und Leveldesign und ein knackiger Schwierigkeitsgrad. So muss ein Spiel für die Fans aussehen! MM9 ist aber eh nen Fake...

http://youtube.com/watch?v=-O-u06cmmAg

Vater Unser
Arnie Lingus
Beitrag von Vater Unser » Fr Jun 27, 2008 00:27

Jo, Contra 4 ist das absolute Vorzeige-Retro-Revival :thumbup:
Vielleicht nicht so ein zeitloser Klassiker wie Contra 3, aber eines der wenigen Comebacks in den letzten Jahren, das wohl kaum einen Fan enttäuscht hat...
Wenn man überlegt, dass zwischen Contra 3 und Contra 4 ebenfalls einige sehr beschissene Spin-Offs erschienen sind...Hat Konami aus Contra 4 deshalb plötzlich ein NES Game gemacht? :ugly:
Contra 4 hat gute alte Pixelgrafik, die dennoch detailliert und farbenfroh genug ist, um auf dem DS nicht alt auszusehen...Ist das denn für Capcom so unmachbar? :dead:

Kuros
Brotkasten-Fan

Beitrag von Kuros » Fr Jun 27, 2008 00:43

Was Capcom gerüchteweise mit MM9 vorhaben soll, ist eine Beleidigung an jeden Mega Man-Fan, nichts anderes! Man wartet über 10 Jahre auf einen Nachfolger und soll sowas aufgetischt bekommen? Fake...

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Beitrag von Seppatoni » Fr Jun 27, 2008 05:20

Vater Unser hat geschrieben: Das MM-Gameplay wurde vielleicht 6 mal recyclet, aber 6 mal BEWÄHRT hat es sich leider nicht :ugly:
Nach Teil 2 ging's doch nur noch drastisch den Berg runter...
Als Capcom damals schon über Jahre hinweg quasi das gleiche Mega Man immer und immer wieder rausgebracht hat war es ja schon schlimm genug, aber ich bitte dich, es ist nun 2008 :thumbdown:
Nach Teil 2? Sehr viele (gem. NES Center-Umfrage sogar am meisten, inkl. mir) sehen den 3. Teil als Höhepunkt, erst danach ging es langsam abwärts, obwohl das Gefälle dank der recycelten Elemente sehr gering war. Also 6 mal dasselbe Spiel, mit geringen Änderungen - genau deshalb haben wir damals doch Mega Man geliebt. ;) Und ich spiele auch heute noch viel lieber ein klassisches Mega Man, als irgend so n'super State of the Art-Titel, mit bombastischer Grafik, sensationellem Soundtrack, und einer Steuerung, wo man erst 48 Tastenkombinationen auswendig lernen und ein halbstündiges Tutorial über sich ergehen lassen muss. :ugly:
MrBurns hat geschrieben: Was ist dir mehr wert, ein vollwertiges 2,5D Remake von Bionic Commando mit Next-Gen HD Grafik, neu aufgelegter Musik, überarbeitetem Gameplay und einem Online Multiplayer für 10€, oder Mega Man 9 für 10€?
Beides von der gleichen Firma, wohlgemerkt...
Also ich würde hier auf jeden Fall zu MM9 greifen. Gerade dass es im NES-Stil entwickelt wird, find ich ja absolut genial. :thumbup:

Ich versteh ja, dass MM9 wirklich wie ne schnelle Abzocke ohne grossen Aufwand angesehen wird, nur: Ob jetzt da ne absolute Spitzengrafik daher kommt oder nicht ist für mich sowas von absolut scheissegal. Und wenn ich da noch wie Wahl hätte zwischen verbesserter und Original-Grafik: ich würde zum Original greifen, ohne mit der Zimper zu wucken. :ugly:

Egal ob die Qualität gegen Ende der NES-Ableger nachgelassen hat oder nicht, ich hatte mit jedem einzelnen Teil viel Spass - viel mehr als mit allen anderen MM-Version, egal ob auf SNES, PSX oder GBA. Und genau deshalb freue ich mich auch über die 8-Bit-Technologie, denn DAS ist für mich ein echtes Mega Man, und nix anderes. :thumbup:
Bild

Bild

megamanfreak1980
Nintendo Network ID: megamanfreak1980

Beitrag von megamanfreak1980 » Fr Jun 27, 2008 10:37

ganz genau.... is mir im endeffekt auch lieber :thumbup:
so kommt wieder richtig megaman feeling auf :)

nejyap!d!tu
1x verwarnt
Beitrag von nejyap!d!tu » Fr Jun 27, 2008 10:40

Kuros hat geschrieben:Was Capcom gerüchteweise mit MM9 vorhaben soll, ist eine Beleidigung an jeden Mega Man-Fan, nichts anderes! Man wartet über 10 Jahre auf einen Nachfolger und soll sowas aufgetischt bekommen? Fake...

Nicht Gerüchte, das wird groß exklusiv in der aktuellen Nintendo Power angekündigt und daraus stammen auch die Bilder.
Auf anderen Seiten habe ich aber viele begeisterte Stimmen gehört, wobei ich selber finde, das sie es schon einwenig snesiger hätten machen können ;).
[ externes Bild ]
http://de.rian.ru" onclick="window.open(this.href);return false; - http://esowatch.com" onclick="window.open(this.href);return false; - http://arbeit-zukunft.de" onclick="window.open(this.href);return false; - http://land-der-traeume.de" onclick="window.open(this.href);return false;

That Guy
Der charismatische Nerd
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Beitrag von That Guy » Fr Jun 27, 2008 11:04

Ich hab ja letztens noch gesagt irgendwo, das sich nen MM im Nes
Sytle geil faend. :ugly: Aber hatte da mehr ans Gameplay gedacht.
:ugly: ² Allein schon, dass der Dash fehlen wird ist so ne Sache. Naja,
mal die Wertungen abwarten, koennte mein erster WiiWare Titel
werden. :D
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Vater Unser
Arnie Lingus
Beitrag von Vater Unser » Fr Jun 27, 2008 14:38

Den Dash wirst du auch nie in einem Mega Man Spiel finden, der ist nämlich Mega Man X exklusiv :ugly:

@Seppatoni:
Darauf dass DU Mega Man Bionic Commando vorziehst, einfach weil es Mega Man ist, hätte ich Geld gewettet :ugly:
Und ehrlich gesagt find ich's traurig...
Capcom wird mit Mega Man 9 wahrscheinlich mehr Kohle scheffeln als mit Bionic Commando Rearmed, schon allein dadurch, dass Bionic Commando Rearmed ein großes Budget hat, das erstmal reingespielt werden muss, bevor an Gewinn gedacht werden kann...
Mega Man 9 hingegen wird wahrscheinlich nicht mehr als ein paar Monate Entwicklungszeit genießen (was heutzutage schon außerordentlich lang ist für ein Projekt von solchen Ausmaßen :ugly: ), und sich schon allein durch den Namen "Mega Man" verkaufen wie geschnitten Brot...

Wenn dann in Zukunft bei Capcom nochmal ein Revival eines alten Franchises zur Debatte steht, ist doch klar, dass es dann kein teures 2,5D Remake mit viel Liebe und Aufwand wird, sondern sowas wie Mega Man 9 :dead:

Und im schlimmsten Fall springen viele andere Entwickler auch noch auf den Zug auf, denn sobald man billig Kohle machen kann, will jeder seinen Teil vom Kuchen abhaben :thumbdown:

Ich sag ja nicht, dass 8bit Neuentwicklungen generell scheiße sind, aber man muss einfach einsehen, dass es trotz aller Liebe zum Retrogaming heute nur noch MINDERWERTIGE Produkte sind, und sowas darf einfach nicht mit anderen WiiWare Spielen gleichgesetzt werden, geschweige denn mit Mega Man 7 und 8 :dead:

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Beitrag von Seppatoni » Fr Jun 27, 2008 20:49

Keine Angst, Bionic Commando werd ich mir ziemlich sicher auch zulegen, zock ja die NES-Version auch immer wieder gerne. Aber Mega Man ist halt eben Mega Man. Was für n'Budget hinter dem Titel steckt ist mir egal, ich will Spielspass. Und wenn die Aufmachung wie bei MM9 dazu beiträgt, umso schöner. :thumbup:
Bild

Bild

megamanfreak1980
Nintendo Network ID: megamanfreak1980

Beitrag von megamanfreak1980 » So Jun 29, 2008 10:31

ist mir auch egal ob es nun aussieht wie ein nes game oder snes oder gar noch besser.. schließlich haben die nes megaman spiele am meisten spaß gemacht :thumbup:
von daher denk ich mal das der spielspaß von teil 9 sicher an die nes teile anknupfen wird und auch der teil viel spaß machen wird! :)

Moosmann
Beitrag von Moosmann » So Jun 29, 2008 13:26

Und ist US Exclusiv, da geht schon mal nix mit PAL Wiis ;)

Gruss Markus

Tripple N
Nintendo Network ID: n.doroid
3DS Freundescode: 1075-1981-4404
Beitrag von Tripple N » So Jun 29, 2008 13:29

Moosmann hat geschrieben:Und ist US Exclusiv, da geht schon mal nix mit PAL Wiis ;)

Gruss Markus
Wäre mir neu, Quelle?
[ externes Bild ]
Der Inhalt dieses Posts ist mit einprozentiger Wahrscheinlichkeit giftig,
verhilft Ihnen aber mit zweiprozentiger Wahrscheinlichkeit zu fulminantem Unterleibsglück.

Super Mario Brother

Beitrag von Super Mario Brother » So Jun 29, 2008 14:19

Das ist es halt. Die besten Mega Man Teile gab es auf dem NES (und Game Boy) . Mega Man 2 würde ich immer noch JEDEM anderen Mega Man Tiltel bevorzugen, selbst MM X.
Die producer sind halt den sichersten Weg gegangen und haben ein Spiel entwickeln wollen, das die Fans der besseren Spiele der Serie direkt anspricht.
Die Bilder sagen doch schon sowas aus wie "Schau her, ich sehe aus wie Mega Man 2, also bin ich vielleicht genauso gut."
Meine Meinung: :thumbup:

Vater Unser
Arnie Lingus
Beitrag von Vater Unser » So Jun 29, 2008 17:18

Super Mario Brother hat geschrieben:Die producer sind halt den sichersten Weg gegangen und haben ein Spiel entwickeln wollen, das die Fans der besseren Spiele der Serie direkt anspricht.
Wie löblich :omgplz:
Ich bin auch ein Fan "der besseren Spiele der Serie", zu denen übrigens ganz sicher nicht nur Teil 1-6 gehören, trotzdem spricht es mich nicht direkt an...

Aber eben genau deshalb, eben WEIL es der "simpelste" und "sicherste" Weg ist...
Wenn es genau so ist wie die Spiele, die man schon kennt, wo liegt dann der Reiz in dem Spiel?
Die einzige Überraschung, die das Spiel eventuell bieten könnte, ist dass der Umfang größer ausfällt als erwartet...
Aber atemberaubend innovative Leveldesigns kann man doch schon kaum noch erwarten, wenn man sich technisch so stark einschränkt...Wenn's wirklich so sein soll, als könnte es auf nem NES laufen, dann haben Mega Man 1-6 schon so ziemlich alle Möglichkeiten ausgereizt :dead:

Antworten