Kaputte CD - was nu?

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Antworten
Camembert-kid

Kaputte CD - was nu?

Beitrag von Camembert-kid » Do Feb 14, 2008 21:52

Bin bei Resident Remake endlich auf der 2. CD, jetzt merk ich, die CD hat nen Kratzer und stürzt andauernd ab. Garantieschein längst verbummelt.
Was tun? Taugen solche Reparatur Stifte was?
Wenn nein, wo krieg ich Ersatz her??

Jazor
Beitrag von Jazor » Do Feb 14, 2008 22:26

Ne Videothek bei uns in der Nähe entfernt Kratzer auf CDs mit selchen Reparatursets. Bis jetzt ging danach jede CD wieder :)
Ich würds mal mit einem solchen Set ausprobieren
[ externes Bild ]
Mitglied des Clubs der Fire Emblem-Verehrer

Krystal
Coldplaymädchen
3DS Freundescode: 1564-3751-1210
Beitrag von Krystal » Do Feb 14, 2008 22:38

Ja, die meisten Videotheken bieten diesen Service an. Haben ja auch oft genug mit Kratzern auf DVD's zu kämpfen. Einfach mal dort nachfragen, dann musste dir nicht extra so ein Set kaufen.
"Die treibende Kraft auf der Welt ist die Liebe. Alles verneigt sich vor ihr in Ehrfurcht."

Kuros
Brotkasten-Fan

Re: Kaputte CD - was nu?

Beitrag von Kuros » Sa Feb 16, 2008 04:32

Camembert-kid hat geschrieben:Bin bei Resident Remake endlich auf der 2. CD, jetzt merk ich, die CD hat nen Kratzer und stürzt andauernd ab. Garantieschein längst verbummelt.
Du hast also das GameCube Spiel? Ohje hoffentlich hilft obenbeschriebene Vorgehensweise. Das Wort Garantieschein, was auch immer das jetzt ist, beinhaltet bereits das Problemwort: 'Garantie'. Eine Garantie trifft hier nicht auf Gebrauchsspuren zu. Nur um das zu klären *daumen drück dass klappt*

Fong Sai Yuk

Re: Kaputte CD - was nu?

Beitrag von Fong Sai Yuk » Sa Feb 16, 2008 10:22

Kuros hat geschrieben:
Camembert-kid hat geschrieben:Bin bei Resident Remake endlich auf der 2. CD, jetzt merk ich, die CD hat nen Kratzer und stürzt andauernd ab. Garantieschein längst verbummelt.
Du hast also das GameCube Spiel? Ohje hoffentlich hilft obenbeschriebene Vorgehensweise. Das Wort Garantieschein, was auch immer das jetzt ist, beinhaltet bereits das Problemwort: 'Garantie'. Eine Garantie trifft hier nicht auf Gebrauchsspuren zu. Nur um das zu klären *daumen drück dass klappt*
Naja, mein Wiisports war z.B. schon von Anfang an so, ohne, dass ich was dafür konnte und das wurde anstandslos ersetzt.

nlord
Beitrag von nlord » Sa Feb 16, 2008 11:02

Bei den Reperatursets bzw. dieser Flüssigkeit sollte man aufpassen, da man so auch schnell seine CDs versauen kann. Am besten wo hin gehen, die diesen Service anbieten, so ist man auf der sicheren Seite.
"When you turn on Revolution and see the graphics, you will say 'wow!'" Seit 24.03.2003 bei NFANS dabei.

Call_me_Karl

Beitrag von Call_me_Karl » Sa Feb 16, 2008 17:37

Aaaalso ich habe nur schlechte erfahrungen mit solchen Sets.

Danach war die CD mal richtig hinüber.

An besten zu Profis bringen und nicht selber machen - sag ich.

Antworten