Games Convention ab 2009 in Köln

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Beitrag von wynk » Do Feb 14, 2008 12:43

Starscream hat geschrieben:...und wann ist Österreich an der Reihe? 8( :ugly:
Das Problem ist, in Oesterreich tritt dann ploetzlich wieder so'n Irrer ins
Rampenlicht der die Videospielindustrie Blitzeinnehmen will und den
totalen Konsolenkrrrrrrrieg ;( 8(

:ugly:

Osa-chan
Halo Master
Beitrag von Osa-chan » Do Feb 14, 2008 12:59

da_rula hat geschrieben:
Starscream hat geschrieben:...und wann ist Österreich an der Reihe? 8( :ugly:
Das Problem ist, in Oesterreich tritt dann ploetzlich wieder so'n Irrer ins
Rampenlicht der die Videospielindustrie Blitzeinnehmen will und den
totalen Konsolenkrrrrrrrieg ;( 8(

:ugly:
Das wäre dann wohl ich... :ugly:
All skills on!

MrBurns
3DS Freundescode: 1891-1265-8212
Beitrag von MrBurns » Do Feb 14, 2008 13:15

Ich hoffe sehr, dass die Messe nach Köln kommt! :thumbup:
Mit dem Zug hab ich ne Direktverbindung nach Messe/Deutz und die ganze Fahrt dauert gerade mal 35min. Da kann ich da jeden Tag schön gemütlich und vor allem kostenlos hinfahren. :thumbup:
Ist zwar scheiße, dass man dann die ganzen Kölner Türken- /Proleten dort hat, aber das nehme ich dann gerne in kauf.

pohlink
Nintendo Network ID: pohlink
3DS Freundescode: 0173-1569-6043
Beitrag von pohlink » Do Feb 14, 2008 13:20

Zelos hat geschrieben:... Games Convention ... sie wird aber definitiv 2009 in Köln stattfinden afaik.
Warten wir's ab. Zeitungsenten, die behaupten, die G|C ziehe ab dann und wann nach hierhin dorthin dahin, gab's bisher jedes Jahr immer wieder, seit es die G|C gibt. auch die FAZ (von der die Umzugsbehauptung diesmal ausging) behauptet das nicht zum ersten Mal.

Fakt ist: Der "Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware" (BIU) ist nur der "ideelle Träger" der G|C (siehe hier: http://www.biu-online.de/themen/messe/ dritte Zeile von oben). Das heißt: Er hat bei Entscheidungen, die G|C betreffend, gar nichts zu sagen.

Der Kooperationsvertrag des BIU mit der G|C läuft 2008 aus. Daher kann der BIU ab 2009 natürlich eine eigene neue Messe in Köln oder sonstwo machen. Die G|C wird das allerdings nicht sein. Es sei denn Leipzig verkauft.
[ externes Bild ][ externes Bild ]

Nintendo Network ID: pohlink
Friend-Codes
Wii: 0262-3164-8333-2850 | 3DS: 0173-1569-6043 | Mii: Robin
Animal Crossing New Leaf - Dream Code: 6200-3651-1873 | Name: Robin | Stadt: Hanto
Animal Crossing (Wii) - Guides: Fische | Insekten

Dark Dragon
Beitrag von Dark Dragon » Do Feb 14, 2008 15:11

die messe nach köln verlegen wäre ja wohl das dümmste, was sie machen können.

in köln gibt es mehr als genug andere veranstaltungen und sonstiges. die games convention würde komplett in der masse untergehen. da wären andere städte besser geeignet.

ich hoffe die schauen sich lieber nochmal nach geeigneteren orten um oder bleiben da, wo sie sind.

Ren

Beitrag von Ren » Do Feb 14, 2008 15:31

Weiß nicht, ob es so gut wäre, wenn man dem Osten ein solches Ereignis nehmen würde. Da ist denke ich auch mal noch längst nicht das letzte Wort gesprochen.
Köln wäre für mich persönlich von Vorteil, aber ich spare mein Geld lieber für eine Reise zur TGS. :)

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Beitrag von wynk » Do Feb 14, 2008 15:40

Dark Dragon hat geschrieben:die messe nach köln verlegen wäre ja wohl das dümmste, was sie machen können.

in köln gibt es mehr als genug andere veranstaltungen und sonstiges. die games convention würde komplett in der masse untergehen. da wären andere städte besser geeignet.

ich hoffe die schauen sich lieber nochmal nach geeigneteren orten um oder bleiben da, wo sie sind.
Wenn ich so einen SCHWACHSINN schon lese...
Die GC ist immer noch die GC und wer dorthin will der wird dann schon
erfahren, dass die Messe diesmal in Koeln ist. Wo ist jetzt der Unterschied?
Ich gehe ja nicht durch Koeln spazieren und schaue mal was es da so
fuer Messen gibt, sondern ich will auf bestimmte Messen und schaue dann
WO diese stattfinden.

Vater Unser
Arnie Lingus
Beitrag von Vater Unser » Do Feb 14, 2008 16:20

Dark Dragon hat geschrieben:in köln gibt es mehr als genug andere veranstaltungen und sonstiges. die games convention würde komplett in der masse untergehen. da wären andere städte besser geeignet.
:what:
Eben WEIL Köln was zu bieten hat, lohnt es sich doch, die G|C dorthin zu verlegen...

Zur zentralen Lage:
[ externes Bild ]

:p

Klar ist die Lage "unfair" für die, die weiter weg wohnen, aber in Leipzig war die G|C doch erst recht am Arsch der Welt...
Mit Köln hat sich der Anreiseweg nun auch für Besucher aus Paris und London halbiert, von dort wird es (wie auch schon in Leipzig) auch viele Besucher herziehen...

Die Städte, die für solche Messen in Frage kommen, liegen alle nicht sonderlich zentral...
Hannover ist zu weit im Norden, Berlin und Leipzig zu weit im Osten, Frankfurt und Köln zu weit im Westen...
Irgendwer ist da halt immer benachteiligt, egal wo es letztendlich liegt...und mitten in NRW ist die G|C eben für viel mehr Leute erreichbar als im Osten

Boba
Zurück aus dem "Urlaub"!
Beitrag von Boba » Do Feb 14, 2008 16:22

In Leipzig wars doch teilweise schon unmenschlich voll zuletzt, wie soll das denn jetzt in Köln bitte aussehen? Gefällt mir nicht wirklich die News...

megamanfreak1980
Nintendo Network ID: megamanfreak1980

Beitrag von megamanfreak1980 » Do Feb 14, 2008 21:39

die leipziger messe wäre echt dumm die GC zu verkaufen.
und ich glaub auch nich das leipzig die GC verkaufen wird aus den angesprochenen gründen wie sie pohlink schon genannt hat.
es mag sein das in köln eine neue spielemesse stattfindet.. aber ich glaub kaum das es unter dem namen GC sein wird und mit einemneuen namen wird es schwer werden gegen dir GC da diese international schon ziemlich hoch angesehen ist! ich hoffe diese bleibt in leipzig denn auch alle angegebenen kritikpunkte an leipzig wie fehlende verkehrsverbindungen und fehlenden luxus hotells sind allesammt überzogen und totaler schwachsinn.. wer braucht schon luxushotels für die GC? :ugly:

Fierce

Beitrag von Fierce » Fr Feb 15, 2008 00:03

Würde mich persönlich sehr ärgern, da ich nur 2 Stunden von Leipzig entfernt wohne und jetzt auch jedes Jahr auf der Messe war. Köln wäre mir zu weit weg. Rammelvoll war es trotz des Standorts aber immer und jedes Jahr wurde es mehr. Natürlich würden sie in Köln noch mehr Besucher bekommen, aber ich würde die Messe schon vermissen, wenn sie nicht mehr in der Nähe wäre.

Man muss aber auch bedenken, dass sehr viele Leute aus Berlin nach Leipzig strömen, ist ja auch nur 2 Stunden entfernt. Also allzu schlecht ist der Standort nicht.

nlord
Beitrag von nlord » Fr Feb 15, 2008 22:39

Die Leipziger Messe hat doch schon verlauten lassen, dass man den Namen Games Convention, sowie das Logo unter keinen Umständen verkaufen wird. In diesem Jahr findet außerdem in den Leipziger Messehallen ein Umbau statt, der die GC2008 etwas auflockern soll.

Wenn eine Messe in Köln 2009 stattfinden wird, dann ist es nicht die Games Convention. :p

Über 6 Millionen Euro hat die Leipziger Messe damals für Namen und alles ausgegeben und Köln kommt mit 450.000 an. :rofl:
"When you turn on Revolution and see the graphics, you will say 'wow!'" Seit 24.03.2003 bei NFANS dabei.

MrBurns
3DS Freundescode: 1891-1265-8212
Beitrag von MrBurns » Fr Feb 15, 2008 23:05

Dann wird halt ein anderer Name genommen, auch kein Beinbruch.

megamanfreak1980
Nintendo Network ID: megamanfreak1980

Beitrag von megamanfreak1980 » Fr Feb 15, 2008 23:33

eine neue messe mit neuem namen in köln wird floppen!
dafür ist die gc schon viel zu etabliert .. auch international! da hat die gc klar die nase vorn :p

Jyunin
Beitrag von Jyunin » Fr Feb 15, 2008 23:51

Ich hoffe ja immer noch, dass die GC irgendwann mal in Berlin stattfindet! :ugly:
Das Messegelände am Funkturm würde sich dafür empfehlen und mit der IFA würde sich der technische Kreis schliessen! :ugly:
Achja, und weil es die Hauptstadt ist! :thumbup:

Antworten