[Switch] Metroid Prime 4: Beyond
- happy nicki
Auf der nfans Seite gibt es einen neuen Überblickstrailer 
"Ich weiß was ich brauche, ich bin aber nicht bereit. Ich werde vielleicht niemals bereit sein.
Deine Zukunft gehört dir, Fremder. Meine gehört aber mir."
- krismopomp
- verwarnt
Re: [Switch] Metroid Prime 4: Beyond
https://youtu.be/E8KaQu35et4?si=5a7tcx4TMEIQI0Uyhappy nicki hat geschrieben: ↑Fr Nov 14, 2025 17:01Auf der nfans Seite gibt es einen neuen Überblickstrailer![]()
Hier ist er
und es gibt bei youtube viele angespielt-berichte.Stepping out of the page into the sensual world 
- happy nicki
Also ich glaube das Erkunden des Planeten und die Rätsel würden mir Spass machen
Ich bin mir nur wegen dem Kämpfen nicht so sicher weil da bin ich immer schlecht darin
Ich bin mir nur wegen dem Kämpfen nicht so sicher weil da bin ich immer schlecht darin
"Ich weiß was ich brauche, ich bin aber nicht bereit. Ich werde vielleicht niemals bereit sein.
- happy nicki
Und es gibt noch einen neuen Trailer zu Metroid Prime obwohl ich glaube dass man das meiste schon gesehen hat
https://www.youtube.com/watch?v=n1HLdItS8rk
- krismopomp
- verwarnt
Hab eigentlich nur 2 trailer gesehen und lass mich dann lieber überraschenhappy nicki hat geschrieben: ↑Di Nov 25, 2025 19:33Und es gibt noch einen neuen Trailer zu Metroid Prime obwohl ich glaube dass man das meiste schon gesehen hat![]()

Stepping out of the page into the sensual world 
- happy nicki
Also ich glaube etwas Neues sieht man in dem Trailer auch nicht weil ich glaube die Sachen gab es schon in den anderen trailer oder auf der Direct zu sehen hihikrismopomp hat geschrieben: ↑Di Nov 25, 2025 19:38Hab eigentlich nur 2 trailer gesehen und lass mich dann lieber überraschen![]()
- happy nicki
Es gibt wohl 3 Schwierigkeitsgrade in dem Spiel
Also anfangs nur 2 und wenn man das Spiel dann auf normal durchgespielt hat noch einen
Nintendo reveals difficulty levels for Metroid Prime 4: Beyond
- krismopomp
- verwarnt
Da werde ich morgen früh vor der arbeit mal in den mm oder müller gehenhappy nicki hat geschrieben: ↑Sa Nov 29, 2025 18:08Es gibt wohl 3 Schwierigkeitsgrade in dem SpielAlso anfangs nur 2 und wenn man das Spiel dann auf normal durchgespielt hat noch einen
![]()

Stepping out of the page into the sensual world 
- happy nicki
Ja ich bin da schon auf eure Berichte gespannt und wie ihr das Spiel findet weil die test sind mal so und mal so und ich kenne die Reihe zu wenig um das einordnen zu können oder mir dadurch ein Bild machen zu könnenkrismopomp hat geschrieben: ↑Mi Dez 03, 2025 09:51Da werde ich morgen früh vor der arbeit mal in den mm oder müller gehen![]()
Mir haben jedenfalls die Trailer bisher alle gut gefallen
- happy nicki
Und auf nfans gibt es nun auch einen Test zum Spiel und ich finde das hört sich schon sehr gut an
Inzwischen habe ich da auch Lust darauf und vielleicht wird das mein Spiel zu Weihnachten
Inzwischen habe ich da auch Lust darauf und vielleicht wird das mein Spiel zu Weihnachten
-
megamanfreak1980
- Nintendo Network ID: Bitte Profil lös
Eigentlich bin ich seit über 2 Jahren vom Gaming komplett weg, hatte daher auch keinerlei Erwartungen an Metroid Prime 4. Irgendwie bin ich dann auf ein Videorewiew zum Spiel gestoßen und hab mir dann einige Tests durchgelesen die Teils von 10/10 bis mitunter 6/10 reichen. Eine ziemlich Differenz, die letztlich doch nur von zu hohen eigenen Erwartungen herrühren können.
Das ganze hat mich dann so "getriggert" das ich mir das Spiel samt einer gebrauchten Oled nochmal zugelegt habe um das selbst zu testen.
Ich bin zwar noch nicht ganz durch, kann aber sagen, dass ich die Kritikpunkte zwar verstehe, aber nicht nachvollziehen kann, wie man sichvdaran so hochschaukeln kann. Die Fahrten mit dem "Bike" finde ich überaus erfrischend undvstimmig zum Gesamtkonzept, auch in Beziehung zur Wüste. Zugegeben, letztere ist optisch ziemlich eintönig und an manchen Stellen ist sehr wenig Gegneraufkommen, letztlich erfülltves aus meiner Sicht aber den Zweck. Ich hatte Freude daran, 30-45 Minuten umherzukurven um unentdeckte Gebiete zu finden oder Kristalle einzusammeln. Klar, die Wüste ist kein Highlight, fügt sich für mich aber stimmig ins Gesamtkonzept ein. Zu den NPC ist durchaus verständlich, das ganz besonders der erste durchaus mit seiner Nerd-Art zu nerven vermag. Mich hingegen hat das kaum gestört. Die anderen sind auch keineswegs so "extrem" wie dieser. Ich hab mich einfach auf die wunderschöne Grafik mit dem grandiosen Soundtrack und der wundervollen Atmosphäre konzentriert, ohne mich an diesen, für mich, kleinen Dingen festzubeißen...
Die Bossgegner sind klasse, das Leveldesign überaus gelungen. Auch die Psi-Fähigkeiten fügen sich sehr positiv ins Geschehen ein. Einzig das es sehr linear ist könnte man kritisieren, - mich hats aber nicht gestört. Ist mal etwas anderes. Das einzige was mir wirklichvnicht so zugesagt hat ist das Fehlen einer Vertonung von Samus. Das gabs bei "Other M" schon deutlich besser und klang auch noch toll. Diese Stumme Samus wirkt heutzutage einfach nicht mehr realistisch, besonders bei den vielen Dialogen.
Als Fazit kann ich sagen, dass das Konzept der Entwickler vollends bei mir aufgeht und mich das Spiel förmlich verschlingt. Für mich ist es definitiv besser als Prime 2, vielleicht auch 3. Und wenn dann sogar fast auf einer Ebene mit dem genialen Prime 1. Wenn vermutlich auch nicht ganz. Klar mag einiges aufvden ersten Blick nicht ins bislang gekannte Bild der Welt von Samus passen. Ist man aber offen für Neues und zieht sich nicht an solchen Kleinigkeiten hoch, bekommt man ein wirklich grandioses Spiel präsentiert.
Daher von mir eine klare 9/10. Wobei ich fast schon eher zu einer 9.5/10 tendiere. Das wird sich noch zeigen.
Diesen ganzen Hate im Netz zu diesem Spiel ist für mich nicht nachvollziehbar.
Das ganze hat mich dann so "getriggert" das ich mir das Spiel samt einer gebrauchten Oled nochmal zugelegt habe um das selbst zu testen.
Ich bin zwar noch nicht ganz durch, kann aber sagen, dass ich die Kritikpunkte zwar verstehe, aber nicht nachvollziehen kann, wie man sichvdaran so hochschaukeln kann. Die Fahrten mit dem "Bike" finde ich überaus erfrischend undvstimmig zum Gesamtkonzept, auch in Beziehung zur Wüste. Zugegeben, letztere ist optisch ziemlich eintönig und an manchen Stellen ist sehr wenig Gegneraufkommen, letztlich erfülltves aus meiner Sicht aber den Zweck. Ich hatte Freude daran, 30-45 Minuten umherzukurven um unentdeckte Gebiete zu finden oder Kristalle einzusammeln. Klar, die Wüste ist kein Highlight, fügt sich für mich aber stimmig ins Gesamtkonzept ein. Zu den NPC ist durchaus verständlich, das ganz besonders der erste durchaus mit seiner Nerd-Art zu nerven vermag. Mich hingegen hat das kaum gestört. Die anderen sind auch keineswegs so "extrem" wie dieser. Ich hab mich einfach auf die wunderschöne Grafik mit dem grandiosen Soundtrack und der wundervollen Atmosphäre konzentriert, ohne mich an diesen, für mich, kleinen Dingen festzubeißen...
Die Bossgegner sind klasse, das Leveldesign überaus gelungen. Auch die Psi-Fähigkeiten fügen sich sehr positiv ins Geschehen ein. Einzig das es sehr linear ist könnte man kritisieren, - mich hats aber nicht gestört. Ist mal etwas anderes. Das einzige was mir wirklichvnicht so zugesagt hat ist das Fehlen einer Vertonung von Samus. Das gabs bei "Other M" schon deutlich besser und klang auch noch toll. Diese Stumme Samus wirkt heutzutage einfach nicht mehr realistisch, besonders bei den vielen Dialogen.
Als Fazit kann ich sagen, dass das Konzept der Entwickler vollends bei mir aufgeht und mich das Spiel förmlich verschlingt. Für mich ist es definitiv besser als Prime 2, vielleicht auch 3. Und wenn dann sogar fast auf einer Ebene mit dem genialen Prime 1. Wenn vermutlich auch nicht ganz. Klar mag einiges aufvden ersten Blick nicht ins bislang gekannte Bild der Welt von Samus passen. Ist man aber offen für Neues und zieht sich nicht an solchen Kleinigkeiten hoch, bekommt man ein wirklich grandioses Spiel präsentiert.
Daher von mir eine klare 9/10. Wobei ich fast schon eher zu einer 9.5/10 tendiere. Das wird sich noch zeigen.
Diesen ganzen Hate im Netz zu diesem Spiel ist für mich nicht nachvollziehbar.
Zuletzt geändert von megamanfreak1980 am Mo Dez 08, 2025 17:43, insgesamt 2-mal geändert.
- happy nicki
Ja danke für deinen Eindruck zum Spielmegamanfreak1980 hat geschrieben: ↑Mo Dez 08, 2025 14:01Als Fazit kann ich sagen, dass das Konzept der Entwickler vollends bei mir aufgeht und mich das Spiel förmlich verschlingt. Für mich ist es definitiv besser als Prime 2, vielleicht auch 3. Und wenn dann sogar fast auf einer Ebene mit dem genialen Prime 1. Wenn vermutlich auch nicht ganz. Klar mag einiges aufvden ersten Blick nicht ins bislang gekannte Bild der Welt von Samus passen. Ist man aber offen für Neues und zieht sich nicht an solchen Kleinigkeiten hoch, bekommt man ein wirklich grandioses Spiel präsentiert.
Das ist leider oft so weil so etwas ja auch Klicks generiertmegamanfreak1980 hat geschrieben: ↑Mo Dez 08, 2025 14:01Diesen ganzen Hate im Netz zu diesem Spiel ist für mich nicht nachvollziehbar.
- Seppatoni
- Stv. der Top 5
- Nintendo Network ID: Seppatoni
- 3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Schön mal wieder von dir zu lesen, und danke an MP4, dass es dies ermöglicht hat.megamanfreak1980 hat geschrieben: ↑Mo Dez 08, 2025 14:01Das ganze hat mich dann so "getriggert" das ich mir das Spiel samt einer gebrauchten Oled nochmal zugelegt habe um das selbst zu testen.
-
megamanfreak1980
- Nintendo Network ID: Bitte Profil lös
Ist nur ne AusnahmeSeppatoni hat geschrieben: ↑Di Dez 09, 2025 06:58Schön mal wieder von dir zu lesen, und danke an MP4, dass es dies ermöglicht hat.megamanfreak1980 hat geschrieben: ↑Mo Dez 08, 2025 14:01Das ganze hat mich dann so "getriggert" das ich mir das Spiel samt einer gebrauchten Oled nochmal zugelegt habe um das selbst zu testen.![]()
Wollte nur letztendlich meinem Gefühl zwecks Prime 4 nachgehen und es hat gestimmt... Nichts von den angesprochenen negativen Dingen in vielen Reviews konnte mir das Spiel verderben weil sie für mich fast überhaupt nicht vorhanden waren. Von daher ein fast perfekter Prime-Nachfolger 
Das wars auch von mir wieder. Bin wieder weg vom Gaming. Euch eine wundervolle Zeit
- happy nicki
Das ist aber schade dass du direkt wieder weg bistmegamanfreak1980 hat geschrieben: ↑Di Dez 09, 2025 11:52Das wars auch von mir wieder. Bin wieder weg vom Gaming. Euch eine wundervolle Zeit![]()
Aber danke für deinen Eindruck zum Spiel weil mich hat das ein wenig in der Meinung bestärkt dass ich mir das Spiel zu Weihnachten hole