[Switch] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Moosmann
Re: Neue Plattform „NX“

Beitrag von Moosmann » Sa Mai 07, 2016 16:24

Wobei ich schon bei der Vita die Teile arg "schäbig" finde.
Dann lieber DMG-Modul-Größe
Da hast Du zu 100% Recht.
Finde die Vita Spielekarten zu klein und unhandlich. Das Gerät ist auch schlecht konstruktiert - die Karten zu wechseln sind sehr umständlich. Für die NX denke ich eher die Größe eines DS Spieles.
Ob sich das heutzutage aus finanzieller Sicht lohnt, keine Ahnung.
Eine 50 GB BluRay zu pressen ist aber sicher billiger als 50 GB ROM.
Angeblich kostet ein Vita Spiel (in kleiner Stückzahl) auf Karte nur 2$ mehr als eine PS4 Disc, in der hohen Auflage von Nintendo Titeln mit größeren Speicherplatz dürften diese auch günstig sein.

Nimmerlandjunge
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773

Beitrag von Nimmerlandjunge » Sa Mai 07, 2016 18:47

Naja. Wahrscheinlich wird dann der Mehrpreis von Spielen auf den Datenträger geschoben ....
Kann mir bei der Masse nicht vorstellen dass das dermaßen ins Gewicht fällt.
We each walk the path that we`ve chosen

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151

Beitrag von Seppatoni » Di Mai 17, 2016 10:41

Nintendo NX - kein Nachfolger von Wii U und 3DS

Nintendo-Präsident Tatsumi Kimishima hat jetzt mit The Asahi Shimbun (später übersetzt im NeoGAF-Forum) über die im März 2017 erscheinende NX-Konsole von Nintendo gesprochen. Revolutionäre neue Erkenntnisse zu der kommenden Daddelkiste gab es aber eigentlich nicht.

So erklärt Kimishima, dass die NX kein Nacholger von Wii U und 3DS sei, obwohl sie natürlich die Verkäufe der Wii U beeinflussen werde. NX sei etwas sehr neues bzw. eine neue Art Spiele zu spielen und zum ersten Mal auch etwas, das er selbst ausprobieren wolle.

Dies klingt ähnlich wie ein Zitat des im letzten Juli verstorbenen Satoru Iwata. Er sagte nämlich schon, dass Nintendo die Spieler überraschen wolle und man das Verlangen habe das Videospielerleben jedes Nutzers zu verändern.

http://www.maniac.de/
Bild

Bild

NR20
Nicks Stellvertreter
Nintendo Network ID: NR2OOO

Beitrag von NR20 » Di Mai 17, 2016 10:54

Er will es zum ersten mal auch selbst nutzen? Na würde mal Zeit werden, dass er seine Produkte auch mal selbst ausprobiert :ugly:
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Nimmerlandjunge

Beitrag von Nimmerlandjunge » Di Mai 17, 2016 11:48

Kommt dann noch ein Nachfolger für die U? Oder was soll das PR-Gerede?
Wenn es keine andere Konsole gibt, dann ist das klar der Nachfolger. Egal ob es ein anderes Konzept hat.
Außer es ist natürlich keine Spielkonsole ...

gunman

Beitrag von gunman » Di Mai 17, 2016 16:03

Der DS ist doch auch nicht der Nachfolger vom GBA gewesen. :ugly:
Bild

Ike
enttarnt
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » Di Mai 17, 2016 17:26

Aber zuerst sollten sie ja beide weiter existieren. Zum offiziellen Nachfolger wurde er doch erst später.

Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
3DS Freundescode: 4682-8517-2583

Beitrag von Son-Gohan » Mi Mai 18, 2016 16:41

Ich hasse diese nebulösen Aussagen :rolleyes:

Soll doch einfach gar nichts sagen und dann das Ding gross vorstellen mit allem was dazu gehört:
- Viel Power
- Innovative Steuerungsmöglichkeiten (muss Nintendo halt... ;/ ) die auch genutzt werden (!!!)
- Geile Spiele, auch für Hardcorler
- Erstklassiger Online-Support
- Viele Zusammenarbeiten/Thirds

Aber ehrlich gesagt erwarte ich irgendeine Spielerei/Luftnummer...
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Do Mai 19, 2016 09:27

Ike hat geschrieben:Aber zuerst sollten sie ja beide weiter existieren. Zum offiziellen Nachfolger wurde er doch erst später.
Bei der WU stehen alle Anzeichen auf eine nahe Produktionseinstellung. (Sie wollen dieses Geschäftsjahr nur mickrige 800.000 Konsolen absetzen. Weltweit.)
Ist (wie gunman schon angemerkt hat) nur PR-Gelaber, welches damals auch schon beim DS vorkam. Um sich in Falle eines Super-Duper-Vollflops der neuen Hardware schnell wieder auf die schon etablierte Hardware zurückzuziehen zu können, welche ja noch keine Nachfolger hat.
Son-Gohan hat geschrieben:Ich hasse diese nebulösen Aussagen :rolleyes:

Soll doch einfach gar nichts sagen und dann das Ding gross vorstellen mit allem was dazu gehört:
- Viel Power
Der NX-Handheld soll gerüchteweise ziemlich leistungsfähig sein (für einen Handheld halt)...
- Innovative Steuerungsmöglichkeiten (muss Nintendo halt... ;/ ) die auch genutzt werden (!!!)
Wiimote 2.0! :D
Was sind "Hardcorler"?
- Erstklassiger Online-Support
Und ohne monatliche Gebühren! :D
- Viele Zusammenarbeiten/Thirds
Du kriegt deine verspäteten Ports sowie Spin-of-"Tests" und bist gefälligst damit zufrieden! D:<

Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1

Beitrag von Son-Gohan » Do Mai 19, 2016 17:25

CubeKing hat geschrieben:
Ike hat geschrieben:Aber zuerst sollten sie ja beide weiter existieren. Zum offiziellen Nachfolger wurde er doch erst später.
Bei der WU stehen alle Anzeichen auf eine nahe Produktionseinstellung. (Sie wollen dieses Geschäftsjahr nur mickrige 800.000 Konsolen absetzen. Weltweit.)
Ist (wie gunman schon angemerkt hat) nur PR-Gelaber, welches damals auch schon beim DS vorkam. Um sich in Falle eines Super-Duper-Vollflops der neuen Hardware schnell wieder auf die schon etablierte Hardware zurückzuziehen zu können, welche ja noch keine Nachfolger hat.
Son-Gohan hat geschrieben:Ich hasse diese nebulösen Aussagen :rolleyes:

- Viel Power
Der NX-Handheld soll gerüchteweise ziemlich leistungsfähig sein (für einen Handheld halt)...
Konsole dann bitte auch, wie auch immer das Teil halt letztendlich aussieht. :ugly:
Was sind "Hardcorler"?
Damit ist mehr oder weniger alles gemeint, also nicht nur anspruchsvolle/grosse/ambitionierte Spiele (wie z. B. das neue Zelda oder ein neues Metroid Prime) sondern z. B. auch dass Nebenspiele wie Mario Tennis wieder mit richtigem Umfang und vielen Optionen daher kommen die auch auf lange Sicht und gute Spieler fesseln anstatt abgespeckte Massenabfertigungen auszuspucken.
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151

Beitrag von Seppatoni » Do Jun 02, 2016 10:02

Eine normalerweise gut informatierte taiwanische Wirtschaftszeitung berichtet, dass die Massenproduktion von NX von Mitte 2016 auf Anfang 2017 verschoben wurde. An der Produktion ist Foxconn beteiligt, die auch Niederlassungen in Taiwan haben.
Der Grund soll sein, dass Nintendo noch VR Fähigkeiten intergrieren will.
Ferner berichtet das Magazin, dass NX tatsächlich eine Art Konsole-Handheld-Hybrid ist mit Display und einer Mobile ähnlichen Erfahrung, aber auch mit Anschluss für Fernseher samt eigenem Controller.
Was denkt ihr? Stimmt das?

http://www.digitimes.com/news/a20160530PD201.html

10do.de
Bild

Bild

evgeniat

Beitrag von evgeniat » Do Jun 02, 2016 13:09

Hoffe nicht, die sollen sich von solchen unnötigen Spielereien fernhalten... Der VR-Hype ist genauso schnell wieder vorbei wie der 3D-Hype, nur mit dem Unterschied, das man mit so ner VR-Brille NOCH bekloppter aussieht wenn man vor der Konsole sitzt...

Für die kopfmäßig "coolen" 12-jährigen Apple-Jünger/Technikfreaks vielleicht das ultrahypersuperduper-Feature, für normaldenkende aber eher nicht...

NR20
Nicks Stellvertreter
Nintendo Network ID: NR2OOO

Beitrag von NR20 » Do Jun 02, 2016 13:26

Jo und was generiert Umsatz? ;)
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Nimmerlandjunge

Beitrag von Nimmerlandjunge » Do Jun 02, 2016 14:08

Na hoffentlich ist das jetzt nicht wieder was überstürztes ...

Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1

Beitrag von Son-Gohan » Do Jun 02, 2016 17:28

Nimmerlandjunge hat geschrieben:Na hoffentlich ist das jetzt nicht wieder was überstürztes ...
Es tut mir ja Leid, immer den Miesepeter spielen zu müssen, aber genau danach hört es sich (leider!) mal wieder an... :ugly:

Das Schlimme (oder eigentlich gute) daran ist, dass Nintendo trotzdem ZU viele eingefleischte Seppatonis ähem... Nintendofans hat um grossartig auf die Schnauze zu fallen. Hilfreich dafür ist auch, dass sie ihre Konsolen nicht unter Wert verkaufen wie die Konkurrenz. So macht Nintendo in der Regel trotz desaströsen Absätzen noch immer regelmässig Gewinn durch den Absatz ihrer Spiele.

Was mich aber einfach nervt ist, dass aus Nintendo - mit etwas Mut zum Risiko in Sachen Hardware-Power, mit etwas mehr Ambition und vor allem mit einer deutlich besseren Kommunikationspolitik - etwas viel grösseres sein könnte. Ich verlange keineswegs, dass Nintendo aufhören soll, ihre liebevollen Spiele einzustellen oder abzuändern, sondern ich meine es eher anders herum: Gäbe es mehr Thirds für Nintendo-Konsolen und würden die Absätze der Konsole dadurch steigen (Synergie-Effekt), würde letztendlich auch Nintendo noch mehr von ihren Spielen verkaufen. Und noch wichtiger: Nintendo wäre nicht ständig unter Zugzwang ihre Konsole mit halbgaren oder netten aber einfallsreichen Aufgüssen zu beliefern, sondern könnte sich wieder mehr auf Qualität und Terminkontrolle besinnen. So wie es momentan den Anschein macht, führt Nintendo wieder einen Alleingang durch, und da muss man kein Prophet sein um zu erkennen, dass das höchstwahrscheinlich wieder in einer Sackgasse enden wird. Traurig, aber wahr.

Nintendo soll einfach mal die aktuellen Standards übernehmen, ein paar 2nd-Parties zukaufen, auf die 3rds zugehen oder sich zumindest spassige Exklusivtitel sichern (Bayonetta 2 fand ich cool!) und was das Marketing angeht, sollten sie sich endlich mal dem westlichen Markt anpassen statt ihre verquere Japano-Schiene zu fahren.

Ich bin nach wie vor überzeugt, dass es keine bessere Zweitkonsole geben kann als eine Nintendokonsole (neben PS4 ODER Xbox One) wenn man Spielefan ist. Aber nur dann, wenn Nintendo mal ein paar Schrauben anzieht. Dann bin ich mir sicher, dass diese Konsole ein Erfolg werden wird.

Ich weiss, dasselbe haben sie bereits mit dem GameCube versucht und sind gescheitert (obwohl: Im Vergleich zur Wii U hat der sich göttlich verkauft...). Aber wir sind heute 15 Jahre weiter, die Zeit hat sich gedreht. Nintendo hat noch immer viele Fans und es gäbe eine Menge Menschen, die man für sie begeistern könnte. Aber nur mit einem positiven Image, genügend Leistung, einer klaren Strategie, einer Perspektive und klarer Kommunikation und nicht mit diesem luftleeren Blahblah der letzten 5 Jahre.

EDIT: Anfügen wollte ich noch:

Die ganze Zelda-Verschieberei war schon hanebüchen und die ganze NX-Sache nun auch. Völlig gaga. Mein Tipp: Verschiebt das Ding auf Ende 2017 (Weihnachtsmarkt!), gebt der Konsole genügend Power, stellt das Ding DICK UND FETT auf der nächsten E3 vor mit einer Hand voll Kracher zum Launch (+ Thirdtitel) und einem Ausblick auf die Spiele in den 12 Monaten danach und dann startet RICHTIG durch inkl. gewaltiger Propaganda-Maschinerie ("The Empire Strikes Back"!) etc.

Antworten