Allgemeiner Nintendo News-Thread

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Re: Allgemeiner Nintendo News-Thread

Beitrag von Shiiro » Do Aug 07, 2014 14:51

Ich spiele gern zu Hause mit einem Handheld :uprof: :)
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Do Aug 07, 2014 16:11

Daichi hat geschrieben:
CubeKing hat geschrieben:
Daichi hat geschrieben:Ich werde nie verstehen, wieso so viele lieber auf nem Smartphone zocken als auf Handhelds... Auf Smartphones fühlt sich das irgendwie falsch an.
Es gibt Spiele (auch gute), die funktionieren besser auf Smartphones, und es gibt Spiele (auch gute), die funktionieren besser auf Handhelds. Keine Ahnung, was sich da falsch anfühlen soll.
Nennt man subjektive Wahrnehmung. Kennste?
Ist bekannt. :)
Im Heimkonsolenbereich sollte Nintendo einfach mal mehr auf die Cores setzen. Ein bisschen :happy: weg vom süßen Kiddie Image/Look und etwas mehr auf Power setzen.
Sie setzen mit den nicht wenigen Freak-Titeln schon ziemlich auf "Cores" und das Kiddie-Image werden sie sowieso nimmer los.

Aber ja, stärkere Hardware und auch bessere Firmware/Online-Anbindung bräuchten sie aber um besser bei den Thirds anzukommen.
Man stelle sich vor, wie die WU jetzt dar stehen würde, wenn die Konsole aktuellere Hardware gehabt hätte zusammen mit dem einjährigen Start vor der PS4. Zumindest nicht schlechter als jetzt, vielleicht sogar besser, da den Thirds Portierungen nicht so erschwert wären.
Gegen das Kiddie-Image könnte man schon vorgehen, das tun sie aber nicht. Ich muss mir nur die Mii's angucken und dann weiß ich schon, dass sie es nichtmal versuchen. Dazu kommt noch, dass viele Cores halt Wert auf Optik legen und die erreichen sie einfach nicht.
Die Miis? Die sind einfach gestaltet, aber doch nicht Kiddie. Wüsste auch nicht, was die für einen anderen Stil haben sollten. :thinking:
Und die neueren Nintendo-Spiele sind zwar keine technischen Wunderwerke, aber sie sehen doch gut aus?
Calmundd hat geschrieben:Nintendo sollte auch versuchen neue Franchises zu entwickeln.
Tun sie andauernd. Mal mehr, mal weniger erfolgreich.
Andauernd?
Ja, andauernd. Meist kleinere Werke wie Pullblox.
Aber du möchtest sicher (zurecht) mal wieder etwas großes Neues etabliert sehen. Mal sehen wie Nintendo Splatoon handeln...
Daichi hat geschrieben:Na klar, das finde ich auch gut. Aber wenn man wieder Verkäufe haben will, braucht man eben die.
Nein, braucht man nicht, weil die nur eine Zielgruppe von vielen darstellen, die zwar groß aber auch auf ein paar wenigen Marken eingeschossen ist. Diese Zielgruppe wurde ja schon öfters von anderen Firmen gejagt, mit eher mässigem Erfolg. Außerdem wolltest du ja einen größeren "Core"-Fokus. Die Leute, die sich jährlich nur FIFA oder/und CoD zulegen, sind aber eine Art von "Casual".

Daichi
Werner Ditsche Erdel
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933

Beitrag von Daichi » Fr Aug 08, 2014 08:53

CubeKing hat geschrieben:Die Miis? Die sind einfach gestaltet, aber doch nicht Kiddie. Wüsste auch nicht, was die für einen anderen Stil haben sollten. :thinking:
Und die neueren Nintendo-Spiele sind zwar keine technischen Wunderwerke, aber sie sehen doch gut aus?
Die Mii's sind in Knuddeloptik. Vergleich die doch mal mit den Avataren von XBox-Live. Das ist ein himmelweiter Unterschied.
Klar sehen die gut aus, für viele ist mehr aber immer besser und deswegen interessiert die das "gut" von Nintendo nicht, wenn sie die Grafik von XBox und PS4 sehn.
Aber du möchtest sicher (zurecht) mal wieder etwas großes Neues etabliert sehen. Mal sehen wie Nintendo Splatoon handeln...
Splatoon wäre eine Chance... sowas muss öfter kommen. Kleine Spiele im eShop bringen es einfach nicht. Sowas verkauft keine Konsolen.
Daichi hat geschrieben:Na klar, das finde ich auch gut. Aber wenn man wieder Verkäufe haben will, braucht man eben die.
Nein, braucht man nicht, weil die nur eine Zielgruppe von vielen darstellen, die zwar groß aber auch auf ein paar wenigen Marken eingeschossen ist. Diese Zielgruppe wurde ja schon öfters von anderen Firmen gejagt, mit eher mässigem Erfolg. Außerdem wolltest du ja einen größeren "Core"-Fokus. Die Leute, die sich jährlich nur FIFA oder/und CoD zulegen, sind aber eine Art von "Casual".

Klar sind das eine Art von Casual, aber die spielen regelmäßig und viel und sei es nur Fifa und CoD. Solche Leute kaufen sich zu 99% keine WiiU und ich finde, gerade da könnte man auch ein paar Käufer einfangen, wenn man denn die Technik hätte. Wenn man Konsolenverkäufe haben will, sollte man diese (wie du sagtest große) Zielgruppe nicht aussen vor lassen (auch wenn ich sie genau so hasse wie viele hier :ugly: )

CubeKing

Beitrag von CubeKing » Fr Aug 08, 2014 10:28

Daichi hat geschrieben:
CubeKing hat geschrieben:Die Miis? Die sind einfach gestaltet, aber doch nicht Kiddie. Wüsste auch nicht, was die für einen anderen Stil haben sollten. :thinking:
Die Mii's sind in Knuddeloptik. Vergleich die doch mal mit den Avataren von XBox-Live. Das ist ein himmelweiter Unterschied.
Klar sehen die gut aus, für viele ist mehr aber immer besser und deswegen interessiert die das "gut" von Nintendo nicht, wenn sie die Grafik von XBox und PS4 sehn.
Sehe wirklich keinen himmelweiten Unterschied zwischen den Miis und den Xbox Avataren. :confused:
Außer das die Miis in ihrer Einfachheit größere Individulationsmöglichkeiten haben. :ulol:

Ist auch unwahrscheinlich, dass die neueren Nintendo-Werke mit besserer Technik noch besser als jetzt aussehen würden. Die Firma hatte ja schon Schwierigkeiten auf das jetzige Niveau zu kommen.
Splatoon wäre eine Chance... sowas muss öfter kommen. Kleine Spiele im eShop bringen es einfach nicht. Sowas verkauft keine Konsolen.
Ja, damit verkauft man keine neue Konsolen (es sei denn es ist mal irgendwann ein Titel vom Kaliber eines Journey dabei). Aber man hält die Leute mehr bei Laune, die schon eine gekauft haben.

Klar sind das eine Art von Casual, aber die spielen regelmäßig und viel und sei es nur Fifa und CoD. Solche Leute kaufen sich zu 99% keine WiiU und ich finde, gerade da könnte man auch ein paar Käufer einfangen, wenn man denn die Technik hätte. Wenn man Konsolenverkäufe haben will, sollte man diese (wie du sagtest große) Zielgruppe nicht aussen vor lassen (auch wenn ich sie genau so hasse wie viele hier :ugly: )
Man braucht keine Zielgruppe hinterherlaufen, welche sowieso schon mit einem Überangebot an Spielen zugedeckt wird. Wenn sich alle um eine Zielgruppe reißen, schrumpft sie zusammen, während andere potenzielle Zielgruppen vernachlässigt werden.

Daichi
Werner Ditsche Erdel

Beitrag von Daichi » Fr Aug 08, 2014 11:08

CubeKing hat geschrieben:Sehe wirklich keinen himmelweiten Unterschied zwischen den Miis und den Xbox Avataren. :confused:
Außer das die Miis in ihrer Einfachheit größere Individulationsmöglichkeiten haben. :ulol:
Ich hoffe du meinst das Ironisch?! Alleine wegen den Klamotten (und damit meine ich nicht die Geldmacherei-Extraklamotten) ist bei der XBox eine größere individualität gegeben. Normale Miis (also nicht so komische Krüppel-Gesichter) sehen sich total oft total ähnlich. Einfach ne billige Kinder-Comic Optik.
Ist auch unwahrscheinlich, dass die neueren Nintendo-Werke mit besserer Technik noch besser als jetzt aussehen würden. Die Firma hatte ja schon Schwierigkeiten auf das jetzige Niveau zu kommen.
Darüber kann man jetzt ewig diskutieren, aber dass die Konsole bei vielen nicht beachtet wird, weil XBOX/PS um längen vorraus ist, bleibt unbestritten.
Ja, damit verkauft man keine neue Konsolen (es sei denn es ist mal irgendwann ein Titel vom Kaliber eines Journey dabei). Aber man hält die Leute mehr bei Laune, die schon eine gekauft haben.

In erster Linie geht es aber darum Konsolen zu verkaufen und dafür bringen diese Titel halt nix.
Man braucht keine Zielgruppe hinterherlaufen, welche sowieso schon mit einem Überangebot an Spielen zugedeckt wird. Wenn sich alle um eine Zielgruppe reißen, schrumpft sie zusammen, während andere potenzielle Zielgruppen vernachlässigt werden.
Wenn man schlechte Verkaufszahlen hat, sollte man sehr wohl einer Zielgruppe hinterherlaufen. Bei der Wii sind sie den Casuals hinterhergelaufen und hatten Erfolg. Jetzt stellt man fest, dass diese keine neue Konsole brauchen und nun braucht man andere Zielgruppen und da die eben genannte nunmal eine durchaus große Fraktion bildet, könnte sich das schon lohnen!

CubeKing

Beitrag von CubeKing » Fr Aug 08, 2014 12:25

Daichi hat geschrieben:
CubeKing hat geschrieben:Sehe wirklich keinen himmelweiten Unterschied zwischen den Miis und den Xbox Avataren. :confused:
Ich hoffe du meinst das Ironisch?! Alleine wegen den Klamotten (und damit meine ich nicht die Geldmacherei-Extraklamotten) ist bei der XBox eine größere individualität gegeben. Normale Miis (also nicht so komische Krüppel-Gesichter) sehen sich total oft total ähnlich. Einfach ne billige Kinder-Comic Optik.
Kein Stück meine ich das ironisch. Die Mii haben viel mehr Möglichkeiten die Gesichter zu gestalten und können ihren realen Vorbildern tatsächlich ähnlich sehen, was noch so viele Klamotten nicht erreichen.
Darüber kann man jetzt ewig diskutieren, aber dass die Konsole bei vielen nicht beachtet wird, weil XBOX/PS um längen vorraus ist, bleibt unbestritten.
Dem stimme ich zu, glaube aber dass die Thirds und deren Publikum um einiges mehr von besserer Hardware profitiert hätten als Nintendo selbst.

In erster Linie geht es aber darum Konsolen zu verkaufen und dafür bringen diese Titel halt nix.
Alles was das Softwareangebot erweitert bringt etwas, wenn auch nicht unbedingt viel.
Wenn man schlechte Verkaufszahlen hat, sollte man sehr wohl einer Zielgruppe hinterherlaufen. Bei der Wii sind sie den Casuals hinterhergelaufen und hatten Erfolg. Jetzt stellt man fest, dass diese keine neue Konsole brauchen und nun braucht man andere Zielgruppen und da die eben genannte nunmal eine durchaus große Fraktion bildet, könnte sich das schon lohnen!
Diese andere Zielgruppe haben aber auch schon ihre Konsole gewählt und brauchen keine weitere. Jetzt nützt das hinterherrennen also auch nichts mehr.

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151

Beitrag von Seppatoni » Fr Aug 08, 2014 12:37

CubeKing hat geschrieben:
Daichi hat geschrieben:
Kein Stück meine ich das ironisch. Die Mii haben viel mehr Möglichkeiten die Gesichter zu gestalten und können ihren realen Vorbildern tatsächlich ähnlich sehen, was noch so viele Klamotten nicht erreichen.
Da muss ich rechtgeben, die Miis bieten eine wesentlich grössere Vielfalt und haben auch Charme, was den Avataren leider etwas abgeht. Da wirkt alles wie aus einem Guss und etwas steril.

Ansonsten: Preise um ne Ecke senken, dann fliegt die WiiU wohl nur noch so aus den Händlerregalen. :ugly:
Bild

Bild

NR20
Nicks Stellvertreter
Nintendo Network ID: NR2OOO

Beitrag von NR20 » Fr Aug 08, 2014 12:46

[ externes Bild ]

vs.

[ externes Bild ]

So ein Mii ist schon deutlicher kindlicher/comichafter gestaltet...
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

gunman

Beitrag von gunman » Fr Aug 08, 2014 14:43

Finde die Miis auch viel sympathischer.

Die Avatare sind doch wieder was für die coolen Kids mit ihren 1000 Rüstungen und Käppis.
Bild

Papierknut
Nintendo Network ID: pprkut
3DS Freundescode: 5300-8921-9901

Beitrag von Papierknut » Fr Aug 08, 2014 14:45

Vor allem die Leute, die da tatsächlich Geld für Kleidung ausgeben finde ich bedauernswert :peinlich:

Daichi
Werner Ditsche Erdel

Beitrag von Daichi » Fr Aug 08, 2014 16:00

gunman hat geschrieben:Finde die Miis auch viel sympathischer.

Die Avatare sind doch wieder was für die coolen Kids mit ihren 1000 Rüstungen und Käppis.
Aber genau deswegen ist es ja viel zu kindlich. Diese 1000 extra Kaufklamotten finde ich auch übertrieben (wobei ich mir für meinen auch ein Red Sox Trikot gekauft habe :ugly: ), aber es ist allemal besser als diese Monotone Farbgestaltung der Miis (Lieblingsfarbe am Shirt, Hose immer gleich).

Klar haben wir da kein Problem mit, aber das ist einer der Gründe, wieso Nintendo das kindliche anhaftet und viele deswegen Nintendo nicht beachten.

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » Fr Aug 08, 2014 17:12

Das ist nicht kindlich, das ist typisch japanisch. Damit kommen einfach viele Leute im Westen nicht zurecht :ugly:

Ich mag die Mii auch lieber als die Xbox Avatare, einfach weil die charmanter rueberkommen und viell sinnvoller eingesetzt werden.

Calmundd

Beitrag von Calmundd » Fr Aug 08, 2014 19:59

Papierknut hat geschrieben:Vor allem die Leute, die da tatsächlich Geld für Kleidung ausgeben finde ich bedauernswert :peinlich:
Ich cooles Kind habe mir einen Q-Tip gekauft :angry:

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » Fr Aug 08, 2014 20:05

Calmundd hat geschrieben:
Papierknut hat geschrieben:Vor allem die Leute, die da tatsächlich Geld für Kleidung ausgeben finde ich bedauernswert :peinlich:
Wenn man einen gigantisch grossen Affenkopf findet, dann braucht man so was nunmal auch :angry:

Papierknut
Nintendo Network ID: pprkut
3DS Freundescode: 5300-8921-9901

Beitrag von Papierknut » Sa Aug 09, 2014 10:05

Calmundd hat geschrieben:
Ich bedauere dich ja auch :angry:

Antworten