[WiiU] Splatoon

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

OldMacMario
Re: [WiiU] Splatoon

Beitrag von OldMacMario » Mi Jun 11, 2014 09:27

NR20 hat geschrieben:
Hatsniambirmbarm hat geschrieben:du weißt aber schon, was kurzweilig bedeutet? :ugly:

5 Minuten Spaß und dann ist vorbei? :ugly:

Äh...nein? :ugly:

Kurzweilig ist das Gegenteil von langweilig und kann auch als "unterhaltsam" umschrieben werden. Du wolltest wohl soviel wie "nur kurzzeitig unterhaltsam" sagen...also sowas wie "nur kurzzeitig kurzweilig". :uprof:
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

NR20
Nicks Stellvertreter
Nintendo Network ID: NR2OOO

Beitrag von NR20 » Mi Jun 11, 2014 09:43

Jetzt bin ich verwirrt :ugly:
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Boba
Zurück aus dem "Urlaub"!

Beitrag von Boba » Mi Jun 11, 2014 09:45

Man spielt solche Spiele halt häufig, aber nie lange am Stück :ugly:

Fand es an sich gut, sieht lustig aus, schön, dass Nintendo auch mal nen richtiges Online-Spiel produziert. Im Treehouse wurde das dann aber dermaßen lange gezeigt, dass man danach schon erstmal echt genug von dem Spiel hatte. Das hätten sie sich sparen können, das war extrem langweilig auf Dauer. Man sollte keine Spiele dieser Art circa 45 Minuten am Stück präsentieren :ugly:

Cube
64-Bitter
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554

Beitrag von Cube » Mi Jun 11, 2014 12:44

Splatoon ist endlich mal ein Multiplayer-Shooter für Kinder und Jugendliche! :uprof:
Nintendo könnte das Spiel geschickt gegenpromoten, wenn PS4 und XO mit ihren nicht-jugendfreien Ballerspielen werben.

Aber auch davon abgesehen sieht es lustig und interessant aus. Schade, dass es erst 2015 kommt, aber das gibt den Entwicklern ja noch genug Zeit, ein umfangreiches Spiel draus zu machen, das mehr ist, als eben nur ein bisschen Farbe spritzen.
Spontanität will wohlüberlegt sein.

gunman

Beitrag von gunman » Mi Jun 11, 2014 13:13

Cube hat geschrieben:Splatoon ist endlich mal ein Multiplayer-Shooter für Kinder und Jugendliche! :uprof:
Nintendo könnte das Spiel geschickt gegenpromoten, wenn PS4 und XO mit ihren nicht-jugendfreien Ballerspielen werben.
Für die normale Shooter-Zielgruppe ist das Spiel doch viel zu kiddy und uncool. ;/
Bild

Zeratul
Bierchengesicht

Beitrag von Zeratul » Mi Jun 11, 2014 14:02

Cube hat geschrieben:Splatoon ist endlich mal ein Multiplayer-Shooter für Kinder und Jugendliche! :uprof:
Als ob das bei den Kids gut ankommen würde :ugly:. Wenn der große Bruder nebenan Call of Duty durchnudelt, hat doch kein Balg nen Auge für so nen Quietschbunten-Wasserpistolen-Shooter :ugly:

That Guy
Der charismatische Nerd
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU

Beitrag von That Guy » Mi Jun 11, 2014 14:13

Die Frage ist, hätten wir so ein Spiel vor 15-20 Jahren gekauft? Seppa jetzt mal ausgenommen. :ugly: Das sieht halt total nach Ramschsoftware aus.
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Wintendo

Beitrag von Wintendo » Mi Jun 11, 2014 14:29

Aber auch davon abgesehen sieht es lustig und interessant aus. Schade, dass es erst 2015 kommt, aber das gibt den Entwicklern ja noch genug Zeit, ein umfangreiches Spiel draus zu machen, das mehr ist, als eben nur ein bisschen Farbe spritzen.
in der videogames war damals eine studie drin, dass shooter ab 18 vorwiegend von kindern und jugendlichen gespielt werden. glaube kaum das sich daran heutzutage etwas geändert hat, eher im gegenteil.
die meisten erwachsene suchen sich andere spiele um nach einem harten arbeitstag zu entspannen.

Boba
Zurück aus dem "Urlaub"!

Beitrag von Boba » Mi Jun 11, 2014 15:20

Bild

Simchen
The Godfather

Beitrag von Simchen » Mi Jun 11, 2014 16:03

That Guy hat geschrieben:Die Frage ist, hätten wir so ein Spiel vor 15-20 Jahren gekauft? Seppa jetzt mal ausgenommen. :ugly: Das sieht halt total nach Ramschsoftware aus.
Ich glaube du solltest noch mal nachschauen wie 3D-Spiele 1994 ausgesehen haben :ugly:

Und nach Ramsch sieht das nun wirklich nicht aus. Ramsch ist für mich was sich da in den Media Märkten dieser Welt an XYZ-Simulatoren tummelt. Keine Ahnung was da schiefgelaufen sein muss, aber gut ich will ja kein Hater sein, deswegen muss man halt anerkennen das es wohl Leute gibt die sowas auch gern spielen.

----

Man sollt Splatoon eher so vermarkten: Während der Junior in seinem Zimmer schreiend Call of Duty spielt und bissl durchdreht, gibts nen Schwenk zu seinem Vater im Wohnzimmer der nur müde lächelt und ne Runde Splatoon zockt. :ugly:

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151

Beitrag von Seppatoni » Mi Jun 11, 2014 16:24

That Guy hat geschrieben:Die Frage ist, hätten wir so ein Spiel vor 15-20 Jahren gekauft? Seppa jetzt mal ausgenommen. :ugly:
Verdammt, ich wollte schon antworten. :ugly:
Bild

Bild

Boba
Zurück aus dem "Urlaub"!

Beitrag von Boba » Mi Jun 11, 2014 16:32

Seppa ist meine persönliche Referenz, was guten Geschmack angeht :ugly:.

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151

Beitrag von Seppatoni » Mi Jun 11, 2014 16:36

Ach Boba, du kleiner Schlingel. :ulove:
Bild

Bild

Cube
64-Bitter
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554

Beitrag von Cube » Mi Jun 11, 2014 19:36

Zeratul hat geschrieben:
Als ob das bei den Kids gut ankommen würde :ugly:. Wenn der große Bruder nebenan Call of Duty durchnudelt, hat doch kein Balg nen Auge für so nen Quietschbunten-Wasserpistolen-Shooter :ugly:
Ich sehe das eher aus der Perspektive heraus, dass die Wii U - genauso wie die Wii es tat - nur dann eine Marktchance hat, wenn sie sich als DIE Spielkonsole für die ganze Familie etablieren kann. Und Eltern könnte man mit Splatoon überzeugen: "Ihr Kind will ballern aber Sie wollen nicht? Hier ist Splatoon, die jugendfreundliche Alternative!" Genauso gehts derzeit mit GTA 5 und LEGO City Undercover.

Das Problem an der Sache ist natürlich, dass viele Eltern entweder zu doof sind oder es sie einen Scheiß interessiert, und viele Kids daher das ganze 18er-Zeug zocken. Aber die Eltern, die gewissenhaft an die Sache ran gehen (und in Zukunft wird hier die mediale Aufklärung hoffentlich noch mehr bewegen), werden in der Wii U dank so was ein klasse Gerät entdecken.

Nintendo ist eh raus aus dem Core-Markt. Für ihre Core-Fans haben sie noch was, ja, und da müssen sie auch liefern. Aber die ganzen FIFA- und CoD-08/15-Prolls sind aufgegeben. Zu Recht! :ugly:

Aber wenn man Eltern eine aktuelle Spielkonsole empfehlen wollte, deren Lebensdauer länger als 1-2 Jahre ist, führt an der Wii U kein Weg vorbei. Das ist inzwischen DIE perfekte Spielkonsole für diese Zielgruppe. Nur ist sie noch etwas zu teuer...
Spontanität will wohlüberlegt sein.

Nimmerlandjunge
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773

Beitrag von Nimmerlandjunge » Mi Jun 11, 2014 20:24

Ich halte es aber immer noch für einen Fehler die "Prolls" auszuschließen.
Die sorgen dafür, dass die Konsole eine breite Basis hat. Die wichtigste Voraussetzung um Entwickler dazu zu bringen für das System zu entwickeln....
We each walk the path that we`ve chosen

Antworten