Zeratul hat geschrieben:Cube hat geschrieben:Splatoon ist endlich mal ein Multiplayer-Shooter für Kinder und Jugendliche!

Nintendo könnte das Spiel geschickt gegenpromoten, wenn PS4 und XO mit ihren nicht-jugendfreien Ballerspielen werben.
Als ob das bei den Kids gut ankommen würde

. Wenn der große Bruder nebenan Call of Duty durchnudelt, hat doch kein Balg nen Auge für so nen Quietschbunten-Wasserpistolen-Shooter

Ich sehe das eher aus der Perspektive heraus, dass die Wii U - genauso wie die Wii es tat - nur dann eine Marktchance hat, wenn sie sich als DIE Spielkonsole für die ganze Familie etablieren kann. Und Eltern könnte man mit Splatoon überzeugen: "Ihr Kind will ballern aber Sie wollen nicht? Hier ist Splatoon, die jugendfreundliche Alternative!" Genauso gehts derzeit mit GTA 5 und LEGO City Undercover.
Das Problem an der Sache ist natürlich, dass viele Eltern entweder zu doof sind oder es sie einen Scheiß interessiert, und viele Kids daher das ganze 18er-Zeug zocken. Aber die Eltern, die gewissenhaft an die Sache ran gehen (und in Zukunft wird hier die mediale Aufklärung hoffentlich noch mehr bewegen), werden in der Wii U dank so was ein klasse Gerät entdecken.
Nintendo ist eh raus aus dem Core-Markt. Für ihre Core-Fans haben sie noch was, ja, und da müssen sie auch liefern. Aber die ganzen FIFA- und CoD-08/15-Prolls sind aufgegeben. Zu Recht!
Aber wenn man Eltern eine aktuelle Spielkonsole empfehlen wollte, deren Lebensdauer länger als 1-2 Jahre ist, führt an der Wii U kein Weg vorbei. Das ist inzwischen DIE perfekte Spielkonsole für diese Zielgruppe. Nur ist sie noch etwas zu teuer...
Spontanität will wohlüberlegt sein.