[3DS] Yoshis New Island
Re: [3DS] Yoshis New Island
Ah, gut das du es gerade ansprichst... Es scheint wirklich keinen nennenswerten Unterschied zu geben, ob man alle Sterne, Münzen und Blumen in einem Durchgang sammelt oder in einem zweiten Durchgang dann z.B. nur die 5 Blumen, die im ersten gefehlt haben... Die Häkchen werden trotzdem gemacht und das Gekritzel oberhalb vom Level auf der Weltkarte...
Naja, schau dir Mega Man 9/10 bzw. Dark Void Zero an. Die haben auch NES-Grafik, aber die haben sich dafür aufs Game Design konzentriert, und das funktioniert rundum. Was mich an den Yoshi teilen nach Yoshi's Story (also Universal Gravitation und Island DS) nicht so gefiel war eben, dass es im Leveldesign einfach nicht mehr so viel Spaß machte wie SMW2. Da waren die Level, die Musik und die Grafik alles perfekt aufeinander abgestimmt. Hatte gehofft YNI wäre anders, aber was ich so lese, kommt es mir halt mehr wie ein Yoshi's Island DS2 vor: Es macht sicher Spaß, aber eher für zwischendurch bzw. als Lückenfüller, aber sicher nicht das "OMG! Ich muss das jetzt sofort haben und in-einem-Sitz durchzocken!"-Game...Simchen hat geschrieben:Vielleicht ist es sogar von der technischen Komponente dem Original überlegen aber das Original ist eben immer noch das Original und es fühlt sich in seiner Bedeutung ganz anders an. Damals war die Grafik state of the art. Man hatte etwas vergleichbares noch nicht gesehen und das fließt natürlich auch in den Spielspaß mit ein, dieser Wow-Effekt. Und dann muss ich sagen, und ich weiß nicht ob das nur mir so geht, dieser Effekt rettet sich sogar in die heutige Zeit hinüber. Selbst wenn ich das Spiel damals nicht zum Release gespielt habe. Ich weiß einfach zu schätzen wenn ein Spiel das erste seiner Art war und wenn es damals beeindruckte, dann beeindruckt mich das sogar noch heute. Ich hatte als Kind ja nie ein NES. Aber wenn ich heute Spiele wie Zelda I & II und Metroid oder Super Mario Bros. spiele dann ist da dieses Gefühl etwas wirklich historisches, was schon von millionen Spielern weltweit mal gezockt wurde zu spielen was einfach zum Spielspaß mit beiträgt. Würde man die Spiele heute entwickeln, würde man sie vermutlich nicht mal mit dem Arsch angucken aber dieser legacy-effect ist bei mir ganz stark ausgeprägt.
Und das trifft eben auch auf Yoshi zu. Wenn man das praktisch gleiche Spiel 20 Jahre später veröffentlicht dann reißt es eben nicht mehr jeden vom Hocker
- megamanfreak1980
- Nintendo Network ID: megamanfreak1980
Ja, irgendwie fand ich das Leveldesign alles andere als perfekt. Ich fand es ehrlich gesagt eher langweilig, nichts besonderes oder mit OMG-Effekt. Besonders die Abschnitte mit verwandeltem Yoshi und Neigungssteuerung sind doch mal tröge und uninspiriert.Bensei hat geschrieben:Naja, schau dir Mega Man 9/10 bzw. Dark Void Zero an. Die haben auch NES-Grafik, aber die haben sich dafür aufs Game Design konzentriert, und das funktioniert rundum. Was mich an den Yoshi teilen nach Yoshi's Story (also Universal Gravitation und Island DS) nicht so gefiel war eben, dass es im Leveldesign einfach nicht mehr so viel Spaß machte wie SMW2. Da waren die Level, die Musik und die Grafik alles perfekt aufeinander abgestimmt. Hatte gehofft YNI wäre anders, aber was ich so lese, kommt es mir halt mehr wie ein Yoshi's Island DS2 vor: Es macht sicher Spaß, aber eher für zwischendurch bzw. als Lückenfüller, aber sicher nicht das "OMG! Ich muss das jetzt sofort haben und in-einem-Sitz durchzocken!"-Game...Simchen hat geschrieben:Vielleicht ist es sogar von der technischen Komponente dem Original überlegen aber das Original ist eben immer noch das Original und es fühlt sich in seiner Bedeutung ganz anders an. Damals war die Grafik state of the art. Man hatte etwas vergleichbares noch nicht gesehen und das fließt natürlich auch in den Spielspaß mit ein, dieser Wow-Effekt. Und dann muss ich sagen, und ich weiß nicht ob das nur mir so geht, dieser Effekt rettet sich sogar in die heutige Zeit hinüber. Selbst wenn ich das Spiel damals nicht zum Release gespielt habe. Ich weiß einfach zu schätzen wenn ein Spiel das erste seiner Art war und wenn es damals beeindruckte, dann beeindruckt mich das sogar noch heute. Ich hatte als Kind ja nie ein NES. Aber wenn ich heute Spiele wie Zelda I & II und Metroid oder Super Mario Bros. spiele dann ist da dieses Gefühl etwas wirklich historisches, was schon von millionen Spielern weltweit mal gezockt wurde zu spielen was einfach zum Spielspaß mit beiträgt. Würde man die Spiele heute entwickeln, würde man sie vermutlich nicht mal mit dem Arsch angucken aber dieser legacy-effect ist bei mir ganz stark ausgeprägt.
Und das trifft eben auch auf Yoshi zu. Wenn man das praktisch gleiche Spiel 20 Jahre später veröffentlicht dann reißt es eben nicht mehr jeden vom Hocker

- horstderbaer
- Nintendo Network ID: DonMarek
- 3DS Freundescode: 2638-0093-7935
Immer diese Meckerbären hier
, bin weiterhin ganz zufrieden mit dem Game. Klar es ist keine Yoshi Island für den Snes auch wenn es das teilweise versucht aber an dies kommt es halt nicht ran.
Die Endgegner finde ich sehr sehr einfach
und ich dachte bei Super Mario Bros U wäre schon ein niedriges Level angepeilt aber sonst mag ich es die Level von vorne bis hinten zu durchsuchen auch wenn sie teilweise kurz sind aber nicht zu kurz. Ich bin weiterhin immer noch von dem Style angetan denn das Spiel bestitzt sowie der tollen Atmosphäre 

Die Endgegner finde ich sehr sehr einfach

Immerhin hat Nintendo jetzt den Grafikstil, den sie schon für die SNES Version wollten. 
[ externes Bild ]

[ externes Bild ]
- Papierknut
- Nintendo Network ID: pprkut
- 3DS Freundescode: 5300-8921-9901
DEN SNESCalmundd hat geschrieben:Immerhin hat Nintendo jetzt den Grafikstil, den sie schon für die SNES Version wollten.![]()

Aber hatten sie den Grafikstil nicht damals schon?

DIE SNES-Version. 
DIE Version.
Nicht den Version.
Und nein, nur im Intro.

DIE Version.
Nicht den Version.

Und nein, nur im Intro.

- CubeKing
- 3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Ein nachträgliches Hoch auf Miyamoto. Der Stil von SMW2:YI ist ja wirklich zeitlos. 

YIDS war recht gut, nur die Musik war fürn Popo. Und es war zu schwer.Seppatoni hat geschrieben:Also so schlecht wie YIDS2 ist es definitiv nicht.

- UP87
- aka Mr. Zelda
- Nintendo Network ID: UP1987
Es gibt Gerüchte, dass der Grafikstil des Intros ein Überbleibsel aus der Zeit ist bevor Miyamoto den Stil umgeworfen hat.Calmundd hat geschrieben: Und nein, nur im Intro.
Es ist interessant zu lesen, wie weit auch hier im Forum die Meinungen zu dem Spiel auseinander gehen 

Vows are spoken to be broken
Feelings are intense, words are trivial
Pleasures remain, so does the pain
Words are meaningless and forgettable
- Depeche Mode
Feelings are intense, words are trivial
Pleasures remain, so does the pain
Words are meaningless and forgettable
- Depeche Mode
Konnte heute endlich das Spiel abholen (scheiss Lotto Stübchen
).
Sehe gerade, dass das Yoshi Ei für um die 15€ bei Ebay weggeht.
Sehr nice, dann hab ich das Game am Ende für nen 10er bekommen.

Sehe gerade, dass das Yoshi Ei für um die 15€ bei Ebay weggeht.
Sehr nice, dann hab ich das Game am Ende für nen 10er bekommen.

- horstderbaer
- Nintendo Network ID: DonMarek
- 3DS Freundescode: 2638-0093-7935
Wat 15 Euro ?
da muss ich meins auch schnell reintun
voll rar, kult, selten 

- Seppatoni
- Stv. der Top 5
- Nintendo Network ID: Seppatoni
- 3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Die Maniac (aka M!Games) gab dem Titel auch 85%, was imo auch gerechtfertigt ist. Das Fazit:
"Die Kombination aus Wachs-Optik, abwechslungsreichem Spielablauf und perfekter Steuerung geht erneut auf - Yoshi ist der beste Babysitter."
Ich kann die negativen Kritiken nicht wirklich nachvollziehen. Das Spiel macht da weiter, wo Yoshi's Island aufgehört hat. Dasselbe klassische Gameplay, angereichert mit einigen neuen Ideen, ergeben ein hochwertiges Jump n'Run, welches allerdings nie ganz an den grossen Vorgänger herankommt.
"Die Kombination aus Wachs-Optik, abwechslungsreichem Spielablauf und perfekter Steuerung geht erneut auf - Yoshi ist der beste Babysitter."
Ich kann die negativen Kritiken nicht wirklich nachvollziehen. Das Spiel macht da weiter, wo Yoshi's Island aufgehört hat. Dasselbe klassische Gameplay, angereichert mit einigen neuen Ideen, ergeben ein hochwertiges Jump n'Run, welches allerdings nie ganz an den grossen Vorgänger herankommt.
- Papierknut
- Nintendo Network ID: pprkut
- 3DS Freundescode: 5300-8921-9901
Bin in Welt 3 angekommen und kann mich der Meinung von Seppa nur anschließen.
Ich finde lediglich die Verwandelungslevel etwas eintönig da die Steuerung immer die selbe ist ...

Ich finde lediglich die Verwandelungslevel etwas eintönig da die Steuerung immer die selbe ist ...