[3DS] Yoshis New Island

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

horstderbaer
Nintendo Network ID: DonMarek
3DS Freundescode: 2638-0093-7935

Re: [3DS] Yoshis New Island

Beitrag von horstderbaer » Fr Mär 14, 2014 06:48

Mein yoshi game kommt laut Hermes heute an :ulove: , ich freue mich später davon einiges zu berichten. Ich habe mir schon einige reviews durchgelesen und kann mir diese schwankenden Bewertungen nur so erklären dass jeder Tester wohl mit anderen Erwartungen an das Spiel rangegangen ist :gnihihi:
:ulol: :ulove: :ulove: :ulove: [ externes Bild ] :ulove: :ulove: :ulove: :ulol:

:ukoch: :ukoch: :luigi2: :ueye: Der Bierexpress rollt wieder durch das Sauerland :ueye: :luigi2: :ukoch: :ukoch:

evgeniat

Beitrag von evgeniat » Fr Mär 14, 2014 16:21

Also die erste Welt hat schon Spaß gemacht, aber die Level kommen mir recht kurz vor... Kann aber auch täuschen...

In einige Level muss ich nochmal rein, weil rote Münzen oder Blumen fehlen, obwohl ich mich immer gut umgeschaut habe...

Blöd ist der "Zwang", die Level mehrmals spielen zu müssen, falls man das Pech hatte, und am Ende des Levels nicht auf der Blume landet, um die Medaillien zu bekommen... Was auch immer man dafür bekommt ^^

funderos

Beitrag von funderos » Fr Mär 14, 2014 16:47

evgeniat hat geschrieben: Blöd ist der "Zwang", die Level mehrmals spielen zu müssen, falls man das Pech hatte, und am Ende des Levels nicht auf der Blume landet, um die Medaillien zu bekommen... Was auch immer man dafür bekommt ^^
Die Medaillen sind nicht Level-beschränkt. Sprich, du könntest in einem Level auch alle holen - das ist natürlich praktisch, wenn man den ein oder anderen Level ohnehin wegen der Sammelobjekte öfter spielt und andere dafür nicht. Bei mir war das Glück bei dem Blumenroulette leider auch nur selten auf meiner Seite, das ist dann schon sehr nervig.
Vows are spoken to be broken
Feelings are intense, words are trivial
Pleasures remain, so does the pain
Words are meaningless and forgettable

- Depeche Mode

megamanfreak1980
Nintendo Network ID: megamanfreak1980

Beitrag von megamanfreak1980 » Fr Mär 14, 2014 18:39

Also ich bin jetzt in Welt 2-2 angelangt und hatte bisher beim Roulett 7 von 8 mal Glück. Das scheint mir etwas unausgewogen zu sein, zumal ich auch nicht gleich nach jeder Blume gesucht hatte und somit auch ab und an mal weniger als 5 hatte...

Im Gegensatz zu evgeniat, der Welt 1 spaßig fand, hat mich das bisher gespielte überhaupt nicht mitgenommen. Die Level wirken recht kurz, irgendwie wirkt alles zumindest bekannt und die Musik ist ja für ein "Mario Spiel" echt mal.. ähm... nicht standesgemäß. Lustlos vor sich hin dudelnde Stücke, die schon recht zeitig nervig werden, ebenso die Soundeffekte. Und die bisher gehörten Musikstücke waren meiner Meinung nach eher schlecht als recht und übernommene Stücke des SNES-Teils wurden dermaßen verhunzt, das es schon weh tut 8( Und leider kam bisher keinerlei Stimmung auf, Atmosphäre vermisse ich bei dem Spiel ziemlich stark :thumbdown: etwas langweilig fand ich die bisher gespielten Abschnitte in denen sich Yoshi verwandelt und auch das Riesen-Ei wollte nicht so recht Überzeugung bei mir finden... Und leicht ist es, ganz besonders wenn man erst TF gespielt hat

Nichtsdestotrotz werde ich natürlich weiterspielen und mal schauen was noch so kommt.

evgeniat

Beitrag von evgeniat » Fr Mär 14, 2014 19:52

Naja, es ist momentan noch bei weitem nicht mit dem SNES-Teil zu vergleichen, macht aber deutlich mehr Spaß als der DS-Teil... Mal sehen was noch in Zukunft kommt in den späteren Welten und Leveln :)

Achso, das ist natürlich praktisch, das die Medaillen nicht levelbezogen sind... Nen paar Mal 1-1 durchrennen mit allen Blumen und hoffen, das irgendwann die 30 voll sind... ^^

Die Musik ist mit der Zeit wirklich etwas... nervig... Vor allem weil es immer die gleiche ist, mal schneller, mal langsamer, mal fröhlicher, mal düsterer, aber immer die gleichen 3 Takte... Modern Talking hats ja Millionen gebracht ^^ lach

megamanfreak1980

Beitrag von megamanfreak1980 » Fr Mär 14, 2014 21:00

Modern Talking war dagegen aber auch ein Meisterwerk. :thumbup: Das kann man bisher in keinster Weise von der Musik in YNI behaupten :dead:

OldMacMario

Beitrag von OldMacMario » Sa Mär 15, 2014 00:47

So, habe gerade die erste Welt mit allen Secrets beendet und Riesenspaß dabei gehabt - gefällt mir jetzt schon viel besser als der DS-Teil! Imo ein hervorragendes Jump&Run; kann den Wertungsspiegel nicht nachvollziehen und verstehe sich nicht ganz, was alle gegen den grafischen Stil haben - mir gefällt er.

Kritisch anzumerken ist natürlich, dass sich das Spiel sehr auf den Lorbeeren des überragenden SMW2 ausruht und nichts grundlegend Neues bietet; und von der Musik bin ich ebenfalls ziemlich ernüchtert - diese ist wirklich nicht auf dem hohen Niveau des Restes. Aber das ändert beides nichts daran, dass es ein wirklich tolles Spiel ist!

Und @ funderos: Schönes Review, dem ich mich bislang auch ziemlich anschließen kann! Und ganz ehrlich: Mir ist beim Schreiben eines Reviews nichts so gleichgültig wie irgendwelche Bewertungen anderer Publikationen - diese haben einen beim Versuch der Erstellung eines möglichst objektiven Tests imo auch überhaupt nicht zu interessieren! Du musst dich also in keiner Weise für dein positives Urteil rechtfertigen - das wäre ja noch das Schönere! :ugly:
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

horstderbaer
Nintendo Network ID: DonMarek
3DS Freundescode: 2638-0093-7935

Beitrag von horstderbaer » Sa Mär 15, 2014 07:50

Ich habe gestern schonmal bis Level 1-6 gespielt und finde das spiel zuckersüss :ulove: . Das Leveldesign sagt mir sehr zu vor allem der sehr gute 3D Effekt sowie der bewegende Hintergrund. Das Spiel sieht definitiv besser aus als auf den Videos die ich gesehen habe. Die Steuerung ist erste Sahne und die Level haben wirklich eine schöne Atmosphäre. Ich will unbedingt diese 30 goldenen eier Teile pro Welt :sing: .

Zu der Musik wurde schon einiges gesagt aber ich warte mal ab bis ich in weiteren Welten bin um darüber zu Urteilen. Es gibt aber für die Oberwelt wie schon erwähnt oft die gleiche Musik in verschiedenen Versionen und in den Unterwelten gibt es aber immer verschiedene (also sobald man in eine Röhre geht oder Underground ist :nut: ).

Ich bin bis jetzt doch recht zufrieden auch wenn ich erst ein paar Level gehüpft bin, schön finde ich die einzelnen Verstecke der Fragezeichenwolken und der roten Münzen zum großen Teil. :ulove:
:ulol: :ulove: :ulove: :ulove: [ externes Bild ] :ulove: :ulove: :ulove: :ulol:

:ukoch: :ukoch: :luigi2: :ueye: Der Bierexpress rollt wieder durch das Sauerland :ueye: :luigi2: :ukoch: :ukoch:

Simchen
The Godfather

Beitrag von Simchen » Sa Mär 15, 2014 14:51

Für mich sieht es mit den Wertungen so aus als ob sich meine Befürchtungen was dieses Spiel anbelangt, bestätigt haben. Es ist halt "yet another generic jump'n'run". Was ja an sich nichts schlechtes sein muss für den Einzelnen. Es kommt halt drauf an mit was für einer Erwartungshaltung man an so ein Spiel geht, in welcher Stimmung man sich befindet und was man schon kennt. Dann kann man damit sicherlich schon seinen Spaß haben und Spaß ist Spaß und da braucht man keinen Zahlenwert dranpappen. Aber wie bewertet man nun so ein Spiel objektiv? Wie bewertet man Spiele überhaupt objektiv? Das sind schon immer die Schlüßelfragen eines Reviewers gewesen. Wobei es oft große Überlappungen gibt wenn das Spiel besonders gut oder besonders mies ist. Da sind sich die Leute eben im allgemeinen einig. Aber solche Mixed Reviews zeigen einfach an, dass das Spiel nicht jedermanns cup of tea sein kann.

Vielleicht ist es sogar von der technischen Komponente dem Original überlegen aber das Original ist eben immer noch das Original und es fühlt sich in seiner Bedeutung ganz anders an. Damals war die Grafik state of the art. Man hatte etwas vergleichbares noch nicht gesehen und das fließt natürlich auch in den Spielspaß mit ein, dieser Wow-Effekt. Und dann muss ich sagen, und ich weiß nicht ob das nur mir so geht, dieser Effekt rettet sich sogar in die heutige Zeit hinüber. Selbst wenn ich das Spiel damals nicht zum Release gespielt habe. Ich weiß einfach zu schätzen wenn ein Spiel das erste seiner Art war und wenn es damals beeindruckte, dann beeindruckt mich das sogar noch heute. Ich hatte als Kind ja nie ein NES. Aber wenn ich heute Spiele wie Zelda I & II und Metroid oder Super Mario Bros. spiele dann ist da dieses Gefühl etwas wirklich historisches, was schon von millionen Spielern weltweit mal gezockt wurde zu spielen was einfach zum Spielspaß mit beiträgt. Würde man die Spiele heute entwickeln, würde man sie vermutlich nicht mal mit dem Arsch angucken aber dieser legacy-effect ist bei mir ganz stark ausgeprägt.

Und das trifft eben auch auf Yoshi zu. Wenn man das praktisch gleiche Spiel 20 Jahre später veröffentlicht dann reißt es eben nicht mehr jeden vom Hocker ;/

Nidhoegger

Beitrag von Nidhoegger » Sa Mär 15, 2014 15:01

Bin von dem spiel sehr enttäuscht :(. Leider. Hatte mich tierisch drauf gefreut. Ich finde es viel zu einfach und es wurde viel zu viel der alten Teile recycled (siehe die Sounds: Mischmasch aus der SNES version und Yoshis Story vom N64)...

megamanfreak1980

Beitrag von megamanfreak1980 » Sa Mär 15, 2014 17:05

Auch ich bin mittlerweile an dem Punkt angekommen, an dem ich klar sagen muss, dass es mich persönlich überhaupt nicht begeistern kann. Es macht mir kaum Spaß und bietet imo viel zu wenig neues. Ich bin eigentlich komplett ohne Erwartungen an das Spiel gegangen, für mich allerdings ist Yoshis New Island bisher zwar ganz nett, mehr allerdings auch nicht und ich bezweifle das es noch deutlich besser werden wird. :(

Nimmerlandjunge
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773

Beitrag von Nimmerlandjunge » Sa Mär 15, 2014 17:33

So sehr es mir auf dem SNES Spaß gemacht hat, so wenig hat mich das Spiel für den 3DS von Beginn an angesprochen.
Bin froh dass ich gestern bei der Müller-Aktion nicht zugegriffen habe.
We each walk the path that we`ve chosen

evgeniat

Beitrag von evgeniat » Sa Mär 15, 2014 17:34

Ich glaub, ich hab mein Hass-Level gefunden... 2-S (Spezial 2) ist ja mal sowas von fies ^^ diese Hektik und dann dieses ungenaue Zielen und Zunge rausstrecken von Yoshi, schlimm ^^

megamanfreak1980

Beitrag von megamanfreak1980 » Sa Mär 15, 2014 19:25

Hab meins soeben auch wieder verkauft... :peinlich:

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151

Beitrag von Seppatoni » Sa Mär 15, 2014 23:01

Bin mittlerweile in der zweiten Welt und es gefällt mir ziemlich gut. Mit persönlich gefallen die etwas kürzeren Levels und die Tatsache, dass nicht mehr alles gleichzeitig gesammelt werden kann. Ich habe definitiv meinen Spass mit dem Spiel. :thumbup:
Bild

Bild

Antworten