Allgemeiner Nintendo News-Thread

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

MrBurns
3DS Freundescode: 1891-1265-8212
Re: Allgemeiner Nintendo News-Thread

Beitrag von MrBurns » Sa Mär 01, 2014 20:26

Daichi hat geschrieben:
Nicht mal im Ansatz. Der Gamecube hatte 26 Spiele mit 90% oder mehr, während die Wii nur 14 hatte.
Wenn man auf 80% runter geht, sinds 106 bei der Wii und 104 beim Cube.

Wenn man also nach Durchschnittswertungen geht, ist der Cube in der Spitze besser und in der Breite ähnlich und das obwohl sie keine Möglichkeit für Download-Games hatte.
THIS!
Hätte ich mal vorher gelesen, was du geschrieben hast, dann hätte ich mir den gang auf Metacritic sparen können. :ugly:

Ich persönlich finde es aber schwammig nach so Wertungen zu gehen.
1. Gibt es für SNES und NES kaum Wertungen, so dass man das in so einem Vergleich nicht fair hinzuziehen kann.
2. Ändert sich die Wertungsroutine oftmals. Wenn früher 80% damals schon ein echt geiles Spiel war, ist das heute nurnoch Mittelmaß (nur als Beispiel, wie es genau ist weiß ich nicht, aber ich glaube es ist so)
3. Viele Spiele werden (richtigerweise) im Rahmen ihrer technischen Möglichkeiten bewertet. Der Gamecube war (bis auf die bis dahin noch nicht so wichtige Onlinefunktionalität) auf der Höhe der Zeit, die Wii war es nicht. Grafik und Onlinegaming kann man ignorieren und sagen "Ist mir nicht wichtig", aber verschwinden tun diese Punkte dadurch nicht.
Spiele wie MK Wii und SSBB hätten auf 360 und PS3 in unveränderter Form saftige Punktabzüge erhalten, weil sie einfach nicht zeitgemäßg waren.

Zu Behaupten, dass die Wii eines der besten Lineups hatte, ist ne Meinung. Fakt ist daran überhaupt nichts.

gunman

Beitrag von gunman » Sa Mär 01, 2014 21:39

Daichi hat geschrieben:
gunman hat geschrieben:Kommt drauf an wie du das bestimmen willst.
Wenn du rein nach Metacritic Bewertungen und der Anzahl an hoch bewerteten Titeln gehst, dann hatte die Wii wahrscheinlich das beste Spieleangebot aller Zeiten (aller Nintendo Konsolen).
Nicht mal im Ansatz. Der Gamecube hatte 26 Spiele mit 90% oder mehr, während die Wii nur 14 hatte.
Wenn man auf 80% runter geht, sinds 106 bei der Wii und 104 beim Cube.

Wenn man also nach Durchschnittswertungen geht, ist der Cube in der Spitze besser und in der Breite ähnlich und das obwohl sie keine Möglichkeit für Download-Games hatte.
Oh wow, hätte ich nicht gedacht.
Ich mochte den Cube persönlich auch lieber.
Bild

Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
3DS Freundescode: 4682-8517-2583

Beitrag von Son-Gohan » So Mär 02, 2014 09:11

Der GameCube war im Nachhinein generell eine feine Konsole. :ulove:
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

OldMacMario

Beitrag von OldMacMario » So Mär 02, 2014 10:10

gunman hat geschrieben:
Seppatoni hat geschrieben:
CubeKing hat geschrieben: Other M eine Software-Perle? Software-Perlen töten in der Regel nicht ihre Franchise. :uconfused:
Mir hat es gut gefallen, tut mir leid. :ugly: Wesentlich besser sogar als MP2 und 3. :ugly:
Other M gut finden ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen! :uprof:
Dann gehe ich mit Freuden in den Knast! :angry:
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Ike
enttarnt
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » So Mär 02, 2014 17:13

Ich komme mit, OldMac...

megamanfreak1980
Nintendo Network ID: megamanfreak1980

Beitrag von megamanfreak1980 » So Mär 02, 2014 18:11

Also Other M war sicherlich kein schlechtes Spiel, es hat auch mir Spaß gemacht, besonders die Story war nicht schlecht. Allerdings von einer Software-Perle war es doch etwas weit entfernt. An MP 2 und 3 kam es keineswegs heran, dafür hatte es zu viele Macken :ugly:
MrBurns hat geschrieben:
Daichi hat geschrieben:
3. Viele Spiele werden (richtigerweise) im Rahmen ihrer technischen Möglichkeiten bewertet. Der Gamecube war (bis auf die bis dahin noch nicht so wichtige Onlinefunktionalität) auf der Höhe der Zeit, die Wii war es nicht. Grafik und Onlinegaming kann man ignorieren und sagen "Ist mir nicht wichtig", aber verschwinden tun diese Punkte dadurch nicht.
Spiele wie MK Wii und SSBB hätten auf 360 und PS3 in unveränderter Form saftige Punktabzüge erhalten, weil sie einfach nicht zeitgemäßg waren.

Zu Behaupten, dass die Wii eines der besten Lineups hatte, ist ne Meinung. Fakt ist daran überhaupt nichts.
Dem kann ich nur Zustimen :uprof:

That Guy
Der charismatische Nerd
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU

Beitrag von That Guy » Mo Mär 03, 2014 16:29

Ihr habt Probleme. Die Wii war durchweg ne Dreckskonsole. Basta. :ugly:
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Oliversum
Moderator
Nintendo Network ID: Oliversum

Beitrag von Oliversum » Mo Mär 03, 2014 16:43

That Guy hat geschrieben:Bild

megamanfreak1980
Nintendo Network ID: megamanfreak1980

Beitrag von megamanfreak1980 » Mo Mär 03, 2014 17:06

That Guy hat geschrieben:Ihr habt Probleme. Die Wii war durchweg ne Dreckskonsole. Basta. :ugly:
Würd ich jetzt so nicht sagen. Kein Highlight, allerdings gab es auch tolle Spiele! Mit dem N64 und dem Gamecube hatte ich aber deutlich mehr Spaß und Freude :ulove: Für mich ist die Wii aber auch die schlechteste Konsole von Nintendo (bisher), könnte aber von der U abgelöst werden :ugly:

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151

Beitrag von Seppatoni » Mi Mär 05, 2014 14:35

Nintendo verleiht Markenrechte für Monopoly

Die Firma Nintendo geht bekanntermaßen sehr vorsichtig mit ihren Marken um und lizenziert nicht für jedes Unternehmen bekannte Franchises wie Mario oder Donkey Kong. Der Spielehersteller USAopoly hat nun verlauten lassen, dass demnächst unter anderem zwei neue Varianten des beliebten Brettspiels Monopoly in sein Sortiment aufgenommen werden.

Neu erscheinen werden eine Pokémon-Edition und eine The Legend of Zelda-Edition. Beide Spiele gehen im September für einen Preis von 45 Dollar an den Start, allerdings nur in den Vereinigten Staaten. Es besteht jedoch die Chance, dass auch wir in Europa die neuen Varianten erwerben können: Über Amazon Deutschland beispielsweise kann man das von USAopoly schon früher veröffentlichte Nintendo-Monopoly auch hierzulande kaufen.

Es gibt noch mehr Spiele und Puzzle von USAopoly, die auf Nintendos Marken basieren. Nintendo selbst hat dagegen nur die Lizenz erteilt, stellt aber keine eigenen Brettspiele her, wie mancherorts fälschlicherweise berichtet wurde. Einige der bisherigen Nintendo-Spiele haben wir unter dieser News in einer Bildergalerie gesammelt. Würdet ihr euch solche Spiele, auch der Einfachheit halber, ebenfalls auf dem europäischen Markt wünschen?

http://www.wiiux.de/
Bild

Bild

Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
3DS Freundescode: 4682-8517-2583

Beitrag von Son-Gohan » Mi Mär 05, 2014 18:54

That Guy hat geschrieben:Ihr habt Probleme. Die Wii war durchweg ne Dreckskonsole. Basta. :ugly:
Das würde ich so nicht unterschreiben, auch wenn ich einer der grössten Nintendo-Kritiker hier bin. Obwohl die Wii für mich die bisher schlechteste N-Konsole war, hatte ich mit einigen Spielen doch sehr viel Spass. Sie blieb unter meinen Erwartungen, aber als Dreckskonsole würde ich sie ganz sicher nicht bezeichnen. :)
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

That Guy
Der charismatische Nerd

Beitrag von That Guy » Mi Mär 05, 2014 22:01

Ich mein Seppa hat mit der Wii augenscheinlich mehr Spaß gehabt,als mit allen anderen davor zusammen. :ugly: Dennoch hab ich da echt kein einziges Stück Software, an das ich gern zurück denke. Für mich nicht nur Nintendos schlechteste Heimkonsole, sondern neben der PS1 auch noch die Dreckskonsole schlechthin. :ugly:
Meine Filmsammlung

Link the hero

Beitrag von Link the hero » Mi Mär 05, 2014 23:43

Ich kann das nicht nachvollziehen. Ich hatte mit der Wii mehr spaß als mit dem GameCube. Es gab sehr viele gute Spiele von Nintendo und auch einige sehr nette 3rd Party Spiele.

Nimmerlandjunge
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773

Beitrag von Nimmerlandjunge » Do Mär 06, 2014 06:17

Die Wii war sicherlich nicht des "Gamers-Glück" aber sie hatte, wenn man die technische Leistung verzeiht, doch einige witzige und gute Spiele.
Habe an dem Teil auf jeden Fall mehr Zeit verbracht als am Cube.
Und PS1 Dreckskonsole??? So viele geile Spiele :)
We each walk the path that we`ve chosen

That Guy
Der charismatische Nerd

Beitrag von That Guy » Do Mär 06, 2014 07:13

Ach komm schon, zum einen war die PS1 seiner Zeit wirklich der Todfeind und zum anderen konnte ich dem Grafikmatsch UND dem Dualshock damals gar nichts abgewinnen. Mal abgesehen von den Macken, die die Konsole selber hatte. Bei einigen funnktionierte sie irgendwann nur noch, wenn sie seitlich oder auf dem Kopf stand. :ugly:
Meine Filmsammlung

Antworten