Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
3DS Freundescode: 4682-8517-2583

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Son-Gohan » Mi Sep 18, 2013 20:21

Zeratul hat geschrieben:
Krystal hat geschrieben:Ring, Kette, Handschuhe und Stiefel auf Tragfähigkeit verzaubern, vorher einen Trank trinken der Verzauberung verbessert. Da hast du dann schon sehr viel mehr Kapazität. Würde auch jedem raten Verzauberung schnell auf 100 zu skillen (Einfach allen möglichen Plunder den man bei Gegnern findet sammeln, winzige Seelensteine bei den Hofmagiern kaufen und alle Gegenstände mit kleinen Verzauberungen belegen, so kann man am Anfang auch gut Geld verdienen :D ). Dann kann man sich ein Perk holen, durch das man Gegenstände mit zwei Verzauberungen belegen kann. So kann man sich die perfekte Ausrüstung zusammenstellen. Zum Beispiel eben Handschuhe die sowohl die Tragfähigkeit erhöhen als auch z.B. Schießkunst verbessern.
Es gibt auch einen Glitch bei der Alchemie mit dem man seine Waffen und Rüstungen nahezu unendlich stark verzaubern und verbessern kann (den gab es wohl schon bei Morrowind).
So zu spielen würde mir ja absolut keinen Spaß machen :uconfused:

Bin jetzt auf Level 20 und arbeite nach und nach diverse Quests ab :up:. Spiel im übrigen nen Dual-Wield-Krieger. Macht Bock so :up:
Interessant! Mit Dual-Wield kam ich so ziemlich am schlechtesten klar bzw. machte mir am wenigsten Spass. :up:

Schwert + Schild finde ich am einfachsten, aber auch reine Magier und Assassin lassen sich prima spielen wenn man mal einen gewissen Level erreicht hat.

Mit Alchemie, Verzauberung und Schmieden kann man extrem boosten, aber ich finde immer, dass man es nicht übertreiben sollte, da das Spiel dann zu einfach wird. Bei einem meiner Krieger hab ich einen Trick benutzt, bei dem man Tränke herstellen konnte, welche die Schmiede- und Verzauberungsfähigkeiten um das 1242342341234-fache erhöhen. So hab ich mir ein Rüstungsset zugelegt, in dem ich praktisch unverwundbar war und unendlich Magie einsetzen konnte. :ugly: Anfangs war das ganz nett, aber mit der Zeit hat es mir dann den Spielspass genommen.

Wenn du Dual-Wield spielst würde ich mich auf alle Fälle auf Schwere Rüstung, Zweihändig und Schmieden konzentrieren. Dazu Verzauberung und/oder Alchemie. Da du die meisten anderen Skills nicht unbedingt brauchst kannste ja noch auf Redekunst machen um das Gold der Händler zu erhöhen und um gestohlene Gegenstände bei jedem Händler verkaufen zu können.

Oder du bastelst dir mittendrin einfach nen Hybriden und lässt ihn zusätzlich Bogen oder Zerstörungszauber lernen. :thumbup:

Wenn du Dragonborn hast und es durchspielst kannst du übrigens anschliessend die Perks nach Gutdünken resetten und neu auswählen. Kostet lediglich 1 Drachenseele pro Skill um ihn zu resetten. :)
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Do Sep 19, 2013 14:04

999
Wahres Ende.

Dachte eigentlich, ich hätte schon durchschaut, wer welche Rolle in der Handlung zu spielen scheint.
"Nein, nein" lachte die Geschichte und rammte seine Faust direkt in mein gehirnisches Logikzentrum. :ugly:

Drum Eagle

Beitrag von Drum Eagle » Sa Sep 21, 2013 21:50

Quake 4 (PC)

Typisches id-Spiel. Eher die Grafik steht im Vordergrund.
ABER: Quake 4 ist mit das beste und abartigste 'Body Horror'-Spektakel das man erleben kann.
Vielleicht kennt ihr noch von "Animatrix" die Szenen, in denen die Maschinen die Menschen für Experimente ausnutzen.
Quake 4 geht dabei über alle Grenzen und was man da zu sehen bekommt ist faszinierend und widerwärtig zugleich (kopflose und gliedmaßenlose Körper welche an Maschinen angeschloßen sind, Abfallanlagen, .....).

Q4 (2005) ist ebenfalls stark beeinflusst von Matrix und Half-Life 2 (2004), und hat ein äußerst enttäuschendes Ende.

:sterngelb: :sterngelb: :sterngelb: :sterngrau: :sterngrau:

Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1

Beitrag von Son-Gohan » Sa Sep 21, 2013 22:04

Dark Souls

Heute das allererste Mal in meinem Leben mal eine Stunde lang ausprobiert. Scheint mir extrem komplex, aber super interessant und motivierend/frustrierend zugleich zu sein. In der Summe aber wohl ein echter Geheimtipp (wobei geheim etwas übertrieben ist, sooo unbekannt ist das Spiel ja nun auch nicht). Hat mir definitiv sehr gut gefallen. Leider hab ich keine Zeit zum weiterspielen, wollte es ja auch nur mal eine Stunde lang austesten. :)
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » So Sep 22, 2013 13:20

Son-Gohan hat geschrieben:Dark Souls

Heute das allererste Mal in meinem Leben mal eine Stunde lang ausprobiert. Scheint mir extrem komplex, aber super interessant und motivierend/frustrierend zugleich zu sein. In der Summe aber wohl ein echter Geheimtipp (wobei geheim etwas übertrieben ist, sooo unbekannt ist das Spiel ja nun auch nicht). Hat mir definitiv sehr gut gefallen. Leider hab ich. keine Zeit zum weiterspielen, wollte es ja auch nur mal eine Stunde lang austesten. :)
Hast du fein gemacht. :) Merkst es dir dann mal für später vor?

NR20
Nicks Stellvertreter
Nintendo Network ID: NR2OOO

Beitrag von NR20 » So Sep 22, 2013 15:25

Golden Eye, Nintendo64

Facility bis Bunker auf 00 Agent geschafft, aber das Silo macht mich gerade fertig 8( Ich komm immer bis zu dem Teil wo Ouromov wegläuft,also schon alle Missionsziele abgeschlossen sind, und dann werde ich erschossen ;(
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Papierknut
Nintendo Network ID: pprkut
3DS Freundescode: 5300-8921-9901

Beitrag von Papierknut » Mo Sep 23, 2013 07:58

Ich habe es tatsächlich am Wochenende geschafft Ocarina of Time weiter zu spielen.

Ich bin bei dem ersten Endgegner der auf diesem Todesberg ( oder so :thinking: ) beheimatet ist....
Das ganze war mir allerdings nur möglich weil ich meine Eltern mit 3ds besucht habe und dadurch weit weg von GTA V war :ugly:

Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1

Beitrag von Son-Gohan » Mo Sep 23, 2013 16:11

CubeKing hat geschrieben:
Son-Gohan hat geschrieben:Dark Souls

Heute das allererste Mal in meinem Leben mal eine Stunde lang ausprobiert. Scheint mir extrem komplex, aber super interessant und motivierend/frustrierend zugleich zu sein. In der Summe aber wohl ein echter Geheimtipp (wobei geheim etwas übertrieben ist, sooo unbekannt ist das Spiel ja nun auch nicht). Hat mir definitiv sehr gut gefallen. Leider hab ich. keine Zeit zum weiterspielen, wollte es ja auch nur mal eine Stunde lang austesten. :)
Hast du fein gemacht. :) Merkst es dir dann mal für später vor?
Wohl nicht. War wie gesagt nur ein 1-stündiger Probelauf. Mache das in Zukunft wohl mit mehreren Spielen für die ich keine Zeit habe, dass ich sie wenigstens mal kurz eine Stunde anteste. Dazu muss ich nämlich die Spiele nicht unbedingt kaufen, denn mein Mitbewohner und ich stimmen uns meistens ab wer was kauft. :)
Papierknut hat geschrieben:Ich habe es tatsächlich am Wochenende geschafft Ocarina of Time weiter zu spielen.

Ich bin bei dem ersten Endgegner der auf diesem Todesberg ( oder so :thinking: ) beheimatet ist....
Das ganze war mir allerdings nur möglich weil ich meine Eltern mit 3ds besucht habe und dadurch weit weg von GTA V war :ugly:
Dodongo heisst der Endgegner! :ugly:

NR20 hat geschrieben:Golden Eye, Nintendo64

Facility bis Bunker auf 00 Agent geschafft, aber das Silo macht mich gerade fertig 8( Ich komm immer bis zu dem Teil wo Ouromov wegläuft,also schon alle Missionsziele abgeschlossen sind, und dann werde ich erschossen ;(
Ja, bei dieser Stelle bin ich auch 100-fach gestorben! :ugly:

NR20
Nicks Stellvertreter

Beitrag von NR20 » Mi Sep 25, 2013 19:12

Golden Eye, Nintendo64

Das Silo geschafft und dann gestern in den doofen Archives hängen geblieben, die aber heute auch geschafft und gerade dann den alten Militärstützpunkt und als nächstes kommt der Zug :thumbup:

So wie jetzt dürfte ich das Spiel zuletz in den Nintendo64 Zeiten gespielt haben, was dazu führt, dass ich mich an die meisten Missionen kaum oder gar nicht mehr erinnere :ugly:
Dies sorgt dafür, dass ich gerade eine menge Spaß daran habe :coolthumbup:
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » Mi Sep 25, 2013 19:33

Mir fehlte damals auf dem N64 Modul nur das Zug Level auf 00-Agent. Irgendwie hat das mit dem Password Hack am Schluss zeitlich
nie gepasst. Ein verdammtes Level von dem Egypt Level entfernt 8(

NR20
Nicks Stellvertreter

Beitrag von NR20 » Mi Sep 25, 2013 19:50

Ich werde dir schreiben wenn ichs hinbekommen hab und dich dann auslachen :ugly: ... ... hoffentlich krieg ich das hin :ugly:

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » Mi Sep 25, 2013 19:55

Ascend: Hand of Kul

Ladet euch das alle runter! Kam heute auf XBLA raus, ist umsonst und Hack n Slay RPG Dingsbumms mit Online :coolthumbup:
Doof, dass ich in der Beta so einen schönen Chara hatte und nun von vorn anfangen muss :ugly:² Dafür wurde einiges wesentlich verbessert :up:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

wynk
8Bit Oppa

Beitrag von wynk » Mi Sep 25, 2013 21:40

NR20 hat geschrieben:Ich werde dir schreiben wenn ichs hinbekommen hab und dich dann auslachen :ugly: ... ... hoffentlich krieg ich das hin :ugly:
Ich bewundere dich ja, dass du das echt noch durchziehst. Goldeneye, so gut es auch damals war, koennte ich heute einfach
nicht mehr zocken. Diese grausame Framerate und vor allem diese grausame N64-Stick Steuerung. Damals hat man das so
hingenommen, heute koennte ich das nicht mehr :ugly:

NR20
Nicks Stellvertreter

Beitrag von NR20 » Mi Sep 25, 2013 21:42

Wüsste nich was am Stick schlecht sein sollte...

Dein Post hat mich gerade motiviert, es schonmal zu versuchen :ugly: Ich verstehe jetzt was du meinst, denke jedoch dass es mit dem richtigen Timing schaffbar ist... irgendwie :ugly:

Aber ich finde auch, dass die Gegner inzwischen ein unfaires niveau erhalten haben. Sie stehen auf stellen, wo man sie noch gar nicht sehen kann, treffen aber blind in jedem Winkel sobald man in ihr Schussfeld kommt. Man muss echt immer hervorlinsen und direkt wieder in Deckung gehen und ihr geschoss abwarten... Ausserdem brauchen sie inzwischen schon mehr als nur 1 Headshot um zu sterben, naja...

Auch unfair finde ich es, dass man nicht durch bereits getöte Gegner schiessen kann, die jedoch können das. Wenn also mehr als einer beisammen steht, ballert man 100 Kugeln in den bereits toten während der noch lebende einen abknallt.

Ansonsten immer noch ein Top Spiel was seinem Ruf gerecht ist :thumbup:

wynk
8Bit Oppa

Beitrag von wynk » Mi Sep 25, 2013 21:51

NR20 hat geschrieben:Wüsste nich was am Stick schlecht sein sollte...

Dein Post hat mich gerade motiviert, es schonmal zu versuchen :ugly: Ich verstehe jetzt was du meinst, denke jedoch dass es mit dem richtigen Timing schaffbar ist... irgendwie :ugly:

Aber ich finde auch, dass die Gegner inzwischen ein unfaires niveau erhalten haben. Sie stehen auf stellen, wo man sie noch gar nicht sehen kann, treffen aber blind in jedem Winkel sobald man in ihr Schussfeld kommt. Man muss echt immer hervorlinsen und direkt wieder in Deckung gehen und ihr geschoss abwarten... Ausserdem brauchen sie inzwischen schon mehr als nur 1 Headshot um zu sterben, naja...

Auch unfair finde ich es, dass man nicht durch bereits getöte Gegner schiessen kann, die jedoch können das. Wenn also mehr als einer beisammen steht, ballert man 100 Kugeln in den bereits toten während der noch lebende einen abknallt.

Ansonsten immer noch ein Top Spiel was seinem Ruf gerecht ist :thumbup:
Ja. Ich weiss noch wie ich in diesem Bunker Level auf Hard die Kameras ausschalten musste, da bin ich wirklich im Schneckentempo an
jeder Wand lang, immer cm fuer cm vorwaerts, um die Ecken gelinst, Soldaten durch die Sichtfenster der Tueren gekillt usw. Anders ist
das in einigen Leveln auf Hard gar nich zu schaffen. War schoen derb schwer damals.

Und der Stick an sich ist fuer seine Zeit vielleicht nicht schlecht, aber ich meinte den auch eher in Kombination mit einem Shooter. Das
ist einfach eine grauvenvolle Shooter Steuerung, da kann mir auch keiner was erzaehlen. :ugly:

Antworten