Interessant! Mit Dual-Wield kam ich so ziemlich am schlechtesten klar bzw. machte mir am wenigsten Spass.Zeratul hat geschrieben:So zu spielen würde mir ja absolut keinen Spaß machenKrystal hat geschrieben:Ring, Kette, Handschuhe und Stiefel auf Tragfähigkeit verzaubern, vorher einen Trank trinken der Verzauberung verbessert. Da hast du dann schon sehr viel mehr Kapazität. Würde auch jedem raten Verzauberung schnell auf 100 zu skillen (Einfach allen möglichen Plunder den man bei Gegnern findet sammeln, winzige Seelensteine bei den Hofmagiern kaufen und alle Gegenstände mit kleinen Verzauberungen belegen, so kann man am Anfang auch gut Geld verdienen). Dann kann man sich ein Perk holen, durch das man Gegenstände mit zwei Verzauberungen belegen kann. So kann man sich die perfekte Ausrüstung zusammenstellen. Zum Beispiel eben Handschuhe die sowohl die Tragfähigkeit erhöhen als auch z.B. Schießkunst verbessern.
Es gibt auch einen Glitch bei der Alchemie mit dem man seine Waffen und Rüstungen nahezu unendlich stark verzaubern und verbessern kann (den gab es wohl schon bei Morrowind).
Bin jetzt auf Level 20 und arbeite nach und nach diverse Quests ab. Spiel im übrigen nen Dual-Wield-Krieger. Macht Bock so

Schwert + Schild finde ich am einfachsten, aber auch reine Magier und Assassin lassen sich prima spielen wenn man mal einen gewissen Level erreicht hat.
Mit Alchemie, Verzauberung und Schmieden kann man extrem boosten, aber ich finde immer, dass man es nicht übertreiben sollte, da das Spiel dann zu einfach wird. Bei einem meiner Krieger hab ich einen Trick benutzt, bei dem man Tränke herstellen konnte, welche die Schmiede- und Verzauberungsfähigkeiten um das 1242342341234-fache erhöhen. So hab ich mir ein Rüstungsset zugelegt, in dem ich praktisch unverwundbar war und unendlich Magie einsetzen konnte.

Wenn du Dual-Wield spielst würde ich mich auf alle Fälle auf Schwere Rüstung, Zweihändig und Schmieden konzentrieren. Dazu Verzauberung und/oder Alchemie. Da du die meisten anderen Skills nicht unbedingt brauchst kannste ja noch auf Redekunst machen um das Gold der Händler zu erhöhen und um gestohlene Gegenstände bei jedem Händler verkaufen zu können.
Oder du bastelst dir mittendrin einfach nen Hybriden und lässt ihn zusätzlich Bogen oder Zerstörungszauber lernen.

Wenn du Dragonborn hast und es durchspielst kannst du übrigens anschliessend die Perks nach Gutdünken resetten und neu auswählen. Kostet lediglich 1 Drachenseele pro Skill um ihn zu resetten.