Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Zeratul
Bierchengesicht
Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Zeratul » Di Sep 10, 2013 08:10

Zeratul hat geschrieben:Skyrim

Bin nun Level 9 und verhaue die Silver Hand nach und nach :ugly:²
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen :up:

Companionkram weitesgehend abgeschlossen, die ersten Thu'ums gelernt.

Bin dann auch mal random durch die Gebirge gestiefelt und bin auf einen Drachen gestoßen den ich mit Level 12 ohne größere Probleme besiegen konnte. Der komische Geist der im Anschluss an dem Schrein erschien hat mich dafür fast instant gekillt :ugly:².

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » Di Sep 10, 2013 08:22

Papierknut hat geschrieben:Pikmin 3

Irgendwie finde ich die Kamerasteuerung ziemlich beschissen gelöst....

Außerdem bekomme ich zu 90% nur rote Pikmin dazu was sehr doof ist ;(
Die Farbe Pikmin die ein totes Tier oder eine Muenze mit ner Zahl drauf abgibt wird auch reproduziert. Wenn du also 5 gelbe
Pikmin so eine 5-er Muenze wegschleppen laesst, dann hast du ganz viele neue gelbe :)

Papierknut
Nintendo Network ID: pprkut
3DS Freundescode: 5300-8921-9901

Beitrag von Papierknut » Di Sep 10, 2013 08:28

wynk hat geschrieben:

Die Farbe Pikmin die ein totes Tier oder eine Muenze mit ner Zahl drauf abgibt wird auch reproduziert. Wenn du also 5 gelbe
Pikmin so eine 5-er Muenze wegschleppen laesst, dann hast du ganz viele neue gelbe :)

AAAAH mist :ugly:

Kleeno
Nintendo Network ID: Kleeno
3DS Freundescode: 1719-4571-9573

Beitrag von Kleeno » Di Sep 10, 2013 09:21

Papierknut hat geschrieben:
wynk hat geschrieben:

AAAAH mist :ugly:
Wird auch im Spiel erklärt. :gnihihi:

Papierknut

Beitrag von Papierknut » Di Sep 10, 2013 09:39

Habe ich wohl übersprungen :ugly:

OldMacMario

Beitrag von OldMacMario » Di Sep 10, 2013 10:46

Aber was stört dich an der Kamerasteuerung eigentlich so sehr? Fand die eigentlich schön frei und gelungen...oder spielst du mit Wiimote und Nunchuk?
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » Di Sep 10, 2013 11:12

Ich spiele mit Wiimote und Nunchuk und habe kein Problem mit der Kamera :zuck:
Einfach kurz Z druecken und du hast die Kamera wieder hinter dir. Passt.

Das Wii U Pad hab ich mit diesem Plastikstaender vor mir auf dem Tisch stehen und wird eigentlich nur gebraucht um einzelne
Gruppen separat wegzuschicken oder um mal kurz auf die Karte zu schauen. :)

Papierknut

Beitrag von Papierknut » Di Sep 10, 2013 12:15

Ich spiele mit Nunchuck & Wiimote...
SPOILERSPOILER_SHOW
Ich hatte bei diesem ersten großen Endboss in der Höhle arge Probleme die Kamera auf ihn zu richten

gunman

Beitrag von gunman » Di Sep 10, 2013 17:01

Das Spiel lässt sich auch nur richtig mit Wiimote/Nunchuk spielen.
Oder hat hier schon jemand mit GamePad Gold/Platin im Challange Mode geschafft? :ugly:
Bild

Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
3DS Freundescode: 4682-8517-2583

Beitrag von Son-Gohan » Di Sep 10, 2013 18:19

Zeratul hat geschrieben:
Zeratul hat geschrieben:Skyrim

Bin nun Level 9 und verhaue die Silver Hand nach und nach :ugly:²
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen :up:

Companionkram weitesgehend abgeschlossen, die ersten Thu'ums gelernt.

Bin dann auch mal random durch die Gebirge gestiefelt und bin auf einen Drachen gestoßen den ich mit Level 12 ohne größere Probleme besiegen konnte. Der komische Geist der im Anschluss an dem Schrein erschien hat mich dafür fast instant gekillt :ugly:².
Die Balance ist nicht immer perfekt, das stimmt.

Alternativ kannst du ja den Schwierigkeitsgrad erhöhen und bei Bedarf senken.

Es gibt übrigens verschiedene Drachen. Normale Drachen sind in der Tat relativ leicht zu besiegen, ältere Drachen dafür schwerer.

Hast du schon ein Haus? :)
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

Zeratul
Bierchengesicht

Beitrag von Zeratul » Di Sep 10, 2013 19:02

Ich bin Anführer der Companions, Jorvaskar gehört mir :up:

Aber ne so nen stinknormales Haus besitz ich nicht :ugly:

Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
3DS Freundescode: 4682-8517-2583

Beitrag von Son-Gohan » Di Sep 10, 2013 19:19

Na gut, du kannst das überflüssige Zeugs ja in Jorvaskr abladen. ^^

Gibt aber später noch ein paar praktische und grosse Häuschen zu kaufen. Ich find ja das Haus in Windhelm am besten. Als Stadt mag ich aber Markarth besonders weil es vom Stil her sehr den Dwemer-Bauten ähnelt. ^^
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

Krystal
Coldplaymädchen
3DS Freundescode: 1564-3751-1210

Beitrag von Krystal » Mi Sep 11, 2013 09:08

Am Besten baut man sich mit dem Hearthfire-Addon selbst ein Haus. ;) Das kann man dann einigermaßen nach den eigenen Vorstellungen gestalten.

Warte mal bis die alten, verehrten und legendären Drachen auf Experten-oder Meisterstufe kommen. :ugly:
Spiele zur Zeit auch wieder exzessiv Skyrim (bin bei knapp 300 Stunden). Diesmal als Magierin, eine Bretonin, einen Magier hatte ich noch nie und ich muss sagen, es gefällt mir! :D Da die Levelgrenze aufgehoben wurde, kann ich nun auch endlich mal einen Charakter so spielen wie ich will. Konzentriere mich mit ihr nur auf Magie-und Diebesfähigkeiten und skille die dann zum Teil immer wieder hoch. Ich glaube bei Beschwörung bin ich jetzt schon auf dem 7. Legendenrang und ich gehe stark auf Level 100 zu (bin 97 z.Zt.).

Meine Nord und meine Waldelfe waren irgendwann Allrounder, da man ja Level 80 erreichen muss, dass der Ebenerzkrieger einen anquatscht und legendäre Drachen auftauchen.
Jetzt spiele ich das Spiel zum ersten Mal richtig, so fühlt es sich jedenfalls an. Latsche auch zum ersten Mal in normalen (Magier)-Klamotten rum. Ach, das Spiel ist so toll! :ulove:
"Die treibende Kraft auf der Welt ist die Liebe. Alles verneigt sich vor ihr in Ehrfurcht."

Fabbl
Bösli

Beitrag von Fabbl » Mi Sep 11, 2013 10:27

Ich sollt's auch dringend mal weiterspielen. :ugly:

Hab 20-30 Stunden gespielt und kaum Storyfortschritt. :ueye: Höchstens mal ein paar Höhlen ausgeräuchert, ansonsten immer nur wo's mir grad beliebt nen Berg hochgekraxelt und gejagt. Gut, einen Drachen gekillt, weil ich zufällig dran vorbeigelaufen bin. :up: Und ein Pferd gekauft, welches ich letztes Mal aber glaub verloren hab. :ucry:

Hab meistens zu viel Zeug im Inventar und bin zu langsam (was extrem nervt, vor allem ohne Pferd). :ugly: Aber ich kann mich halt auch von nix trennen und will immer ne schwere Rüstung und ein paar verschiedene Waffen rumtragen, muss mich schon beherrschen nicht wie am Anfang jede Schüssel und jeden Teller mitzunehmen. :ueye:
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

Krystal
Coldplaymädchen
3DS Freundescode: 1564-3751-1210

Beitrag von Krystal » Mi Sep 11, 2013 11:15

Ring, Kette, Handschuhe und Stiefel auf Tragfähigkeit verzaubern, vorher einen Trank trinken der Verzauberung verbessert. Da hast du dann schon sehr viel mehr Kapazität. Würde auch jedem raten Verzauberung schnell auf 100 zu skillen (Einfach allen möglichen Plunder den man bei Gegnern findet sammeln, winzige Seelensteine bei den Hofmagiern kaufen und alle Gegenstände mit kleinen Verzauberungen belegen, so kann man am Anfang auch gut Geld verdienen :D ). Dann kann man sich ein Perk holen, durch das man Gegenstände mit zwei Verzauberungen belegen kann. So kann man sich die perfekte Ausrüstung zusammenstellen. Zum Beispiel eben Handschuhe die sowohl die Tragfähigkeit erhöhen als auch z.B. Schießkunst verbessern.
Es gibt auch einen Glitch bei der Alchemie mit dem man seine Waffen und Rüstungen nahezu unendlich stark verzaubern und verbessern kann (den gab es wohl schon bei Morrowind).

Wenn du LB drückst kannst du übrigens auch rennen und bist so schon schnell unterwegs und wenn man seine Ausdauer nicht ganz vernachlässigt hat, kommt man so gut vorwärts oder man verzaubert sich z.B. eine Rüstung auf Ausdauer, als Krieger sowieso unerlässlich. ^^ Pferde stehen bei mir in Skyrim nur als Deko vor meinem selbstgebauten Haus rum, die sind ja leider nicht besonders schnell.
"Die treibende Kraft auf der Welt ist die Liebe. Alles verneigt sich vor ihr in Ehrfurcht."

Antworten