Naja, so klein ist meine Sammlung auch nicht mehr... - ich sehe es als Geldanlage in unsicheren Zeiten.
Wobei - wenn wirklich ne Megakrise kommt, dann will auch niemand mehr NES-Spiele kaufen, das ist mir schon klar^^
War bisher nur nicht in diversen Foren aktiv - also "neu hier" stimmt soweit.
Diese Repros lassen mir einfach keine Ruhe, darum habe ich mich registriert. Ich denke es gibt weit mehr Sammler, als manch einer glaubt.
Habe etwa 650 verschiedene NES-Spiele (wobei ich die Rev-A und Pal-B Version des selben Spieles dabei als 2 Spiele betrachte.... - sind aber eher wenige)
Ich habe eine riesige Sammlung aus vorwiegend Spielmodulen gekauft und ein paar kleinere Sammlungen mit CIB-Spielen.
Dazu noch nebenbei auf Ebay etc. fleißig geboten und eben auch ein paar Stadium Events ergattert (sofern diese sich nicht als Repros herausstellen, aber solange mir hier niemand ein Fotos "seines" original Stadium Events hochlädt gehe ich davon aus, dass alle meine Stadium Events zu 100% echt sind.)
Alles in allem habe ich ein kleines Vermögen (für meine Verhältnisse) investiert und versuche eben alle NES-Spiele die je erschienen sind zu sammeln.
PAL-B möchte ich CIB komplett - irgendwann Mal (gibt da 2-3 Spiele, die ich CIB noch nicht mal zum Verkauf gesehen habe) - ist bei den letzten Spielen natürlich auch ne Geldfrage...
Die paar Spiele die nur PAL-A erschienen sind will ich dann noch CIB in Pal-A - eilt aber nicht.
Von den Rev-A will ich eigentlich nur jene, die ausschließlich als Rev-A erschienen sind - wenn mal ein paar dazu kommen, die ich schon als PAL-B besitze ist das aber auch kein Problem....
Pixel Cover, Classic Serie, Bienengräber/große OVP möchte ich natürlich auch jeweils seperat....
Einzig bei den Pirate Games kann ich mich einfach nicht entscheiden - die Anzahl der erschienen Spiele ist so unübersichtlich und außerdem werden die meist auch nur selten zum Verkauf angeboten.
Wenn ich ein Spiel billig kriege, dann kaufe ich es, aber eigentlich habe ich mit dem Rest genug zu tun und ich kann auch den fairen Preis für die Pirate Games nur schwer einschätzen.